Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam - Beschreibung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 12:52    Vietnam - Beschreibung? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
wir haben gestern versucht Vietnam zu beschreiben, ohne dass jemand von uns schon je dort war. Wohl waren wir aber in allen angegrenzenden Ländern:
Fazit war:
eine Mischung aus China, DDR, Paris und Thailand...
Was sagen die Profis, die dort wohnen oder schon oft dort waren dazu??
Lg Christian Frage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 02:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leipziger Allerlei
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kapitalismus pur
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erkennt man heute noch den Unterschied zwischen Norden und Süden?
Vom Klima einmal abgesehen?
Meldungen von mehr als 2 Wörtern wären erwünscht, ich tue mich sonst schwer diese richtig zu interpretieren.... Sehr glücklich Mit den Augen rollen
Lg Christian

PS: mein Bild kann ich mir leider erst im Febr/März 2015 machen... Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl noch niemand dort war? Schon seltsam.

Der Vergleich mit der DDR stimmte schon vor über 20 Jahren nicht.
Schon wegen des Angebotes an gastronomischen Plätzen.
Warten auf einen Platz gab es schon 1991 nicht.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
1234
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.05.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Obwohl noch niemand dort war? Schon seltsam.Micha


Hallo,
ja, genau deshalb frage ich ja. Aber ich kann mir die Frage im Februar/März 15 selber beantworten. Wir haben nur überlegt, wie Vietnam einzuordnen ist. Dabei gab es auch die Frage ob man heute noch einen Unterschied zwischen Norden und Süden merkt, der ja vor der Öffnung zweifellos vorhanden war, oder? Hören/sagen....
Lg Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Vergleich mit der DDR stimmte schon vor über 20 Jahren nicht.

Wenn man Glück hat, findet man noch den einen oder anderen IFA Laster Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@1234
Unterschied zwischen Norden und Süden:
Jain - als Tourist bekommst du davon nicht viel mit außer beim Klima. Irgendwas bekommt man zwar schon mit aber das sind dann eher so ganz persönliche Erfahrungen. Der Eine sagt im Norden sind alle "xyz" und im Süden nicht und der Nächste sagt genau dasselbe nur umgekehrt...

Die Vietnamesen selbst können dir aber sehr viele Unterschiede nennen. Sprachlich und Kulturell. Übrigens gibt es in VN weit mehr Kulturkreise als nur den Norden und Süden - das ist mindestens genauso Facettenreich wie in Deutschland.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Vergleich mit der DDR stimmte schon vor über 20 Jahren nicht.


Wenn man Glück hat, findet man noch den einen oder anderen IFA Laster Winken

Das ist ja wohl eher Pech!!!! Vor allem wenn einem klar ist, dass Vietnam ein Schlecht Sprit Land ist. Ich will gar nicht wissen, was die so alles in den Diesel reinmischen. Die werden da alle in einigen Jahren an Lungenkrebs sterben, wenn man Feinstaub, Asbest, Nikotin, Dioxin noch hinzurechnet.
Die Kisten haben teilweise noch die original DDR Beschriftung.
Gutes deutsches Engieering!!!!
Image

Als Westdeutscher Teenager durfte ich ab und zu unsere Verwandten im "Osten" besuchen. OK beide Länder Kommunistisch, in beiden Ländern Meldezwang. Aber das war es auch schon.

Mich erinnerte die DDR aufgrund von Verkehrsregeln, Industrie, ÖNV; hey die haben das erste deutsche Nachkriegsflugzeug gebaut, eher an die BRD als an Vietnam und das auch schon 1988. Da war ich aber erst 12 und habe die Welt noch etwas naiver gesehen. Der augefälligste Unterschied war für mich der Individualverkehr. Schön Essen gehen, funktionierte da genauso wie daheim. Schlange an Tankstellen kannte ich zwar nicht, auch einen Schichtwechsel an der Tankstelle war etwas merkwürdig organisiert aber dank eines "Ford Sierra" konnten wir einige Schlangen umschiffen. Und Rostock hatte deutlich mehr Kultur als Visbek.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein IFA-Laster besagt doch nichts.
In der DDR fuhren Mercedes-PKWs, ohne daß man DDR und BRD deswegen verglichen hat... Mit den Augen rollen

Und in Vietnam gibt es heute sicherlich viel mehr "kapitalistische" Fahrzeuge.

Wäre man mit ner Zeitmachine von der DDR ins heutige Vietnam gereist, dann wäre das ein Schritt gewesen, ähnlich dem in den Westen.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, sowas in der Art wollte ich mit meiner Bemerkung ausdrücken. Die Ähnlichkeit von Vietnam mit der DDR beschränkt sich auf ein paar vereinzelt noch rumfahrende IFA-Laster... Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0623s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]