Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einige Unverschämte Vietnamesen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 06:10    Einige Unverschämte Vietnamesen. Antworten mit ZitatNach oben

Diesmal bin ich ein bischen enttäuscht von Vietnam. Es ist mir und meine freundin folgendes passiert. Seit neuem bin ich wieder in Vietnam. Ich und meine freundin gingen nach Vung tau um uns zu erholen. Wir warteten in Busshaltestelle, viele motorbike taxi kamen zu uns und boten ihre dienste an, was wir dankend nein sagten. Als ich von Toilette zurückkam sagte meine freundin das die motorbike taxi driver zu ihr sagten das sie mit Europäische mann ( mit mir ) aufpassen soll, ich würde sie Bumsen und dann mich nicht mehr um sie kümmern und sie alleine lassen.
In Vung tau gingen wir abend entlang der hauptstraße spazieren. Ein mann kamm zu mir und redete Vietnamesisch. Ich bat mein freundin um hilfe. Sie übersetzte mir auf englich das diese mann frage ob sie meine frau sei, ich sagte ja und lief weiter, wänrend wir liefen redete er weiter zu meine freundin. Erst nächste tag erzählte mein freundin was diese mann gesagt gatte. Er sagte, das ich ein grosse schwanz hätte und ich würde sie zufriedenstellen.
Weil viele vietnamesen nicht englisch können fordere ich immer meine freundin etwas zu fragen. Ich forderte meine freundin, sie solle die Taxifahrer fragen was eine strecke ungefähr kostet. Wir liefen zu ein paar taxifahrer die zusammenstanden, und sie fragte. Sie redeten eine weile was ich natührlich nicht verstand. Ich bedankte mich und wir liefen weiter. Nach eine weile fing meine freundin an zu heulen. Diese Taxifahrer hätten hinter uns schlecht über mich geredet. Sie hat mir bis heute noch nicht gesagt wie schlecht und was sie über mich sagten. Sie erzählte nur das die T.fahrer gesagt haben, warum frage sie den was es koste, sie hätte doch genug geld, sie könne doppelt bezahlen und ob sie geizig sei und so weiter.
Meine freundin sagte mir ich solle sie nie wieder auffordern Vietnamesen etwas zu fragen, ich würde ihre mentalität nicht verstehen.
Was geht hier eigentlich vor ? Was denken Vietnamesische männer wenn sie ausländer mit Vietnamesische frauen sehen ?
Natührlich gibt es überall auf der welt unverschämte leute, das hier ging aber unter der gürtellinie.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht ? Was sind eure meinungen zu diese situationen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 09:10    Re: Einige Unverschämte Vietnamesen. Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Diesmal bin ich ein bischen enttäuscht von Vietnam. Es ist mir und meine freundin folgendes passiert. Seit neuem bin ich wieder in Viet
Was geht hier eigentlich vor ? Was denken Vietnamesische männer wenn sie ausländer mit Vietnamesische frauen sehen


Neid frisst Gehirn

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Shorsh,
Es gibt überall solche häßliche Menschen, die sind neidisch und wollen Dich provozieren.
Ignoriere das! Kein Grund aufzuregen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure antworten deloubresse und Toni B.
Ja Toni B. Du hast recht , einfach ignorieren. Ich ignoriere sie einfach. Es bleibt einem nichts anderes übrig, in einem fremde land. In Deutschland würde ich sowas nicht ignoriert sondern ganz anders vorgegangen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle 3 Stituationen die du schilderst, kommen mir bekannt vor. Das ist uns auch schon öfter passiert und man muss damit umgehen lernen. Da meine Vietnamesischlehrerin ebenfalls mit einem Deutschen verheiratet ist, thematisierten wir das auch mal in unserem Kurs. Ihre "Taktik" besteht darin, sich bei Fremden stets als seine Übersetzerin auszugeben. Das verhindert dann das Schlimmste. Meine Frau macht das ähnlich. Ansonsten ist wohl das beste, die Sprüche zu ignorieren. Kontra geben führt meistens eh zu nichts. Wenn, dann muss der Gegenspruch so richtig sitzen.

Die Situation mit der Nachfrage nach dem Preis interpretiere ich so: An deine Freundin wird durch ihr Verhältnis zu dir andere Erwartungen gestellt, als sie es bisher gewohnt war. Man geht davon aus, dass die Rechnungen letztlich alle von dir übernommen werden und/oder sie von weit her, vielleicht sogar aus dem Westen, kommt. Wer auf Reisen ist, kann sich was leisten und muss nicht aufs Geld achten. Mit dieser neuen Rolle muss deine Freundin (und du) erstmal zurecht kommen.
Gleichzeitig ist sie aber Vietnamesin und als solche hat sie sich um andere Vietnamesen zu kümmern, bzw. mit anderen Vietnamesen zu teilen. Jeder will etwas vom Kuchen abhaben. Wenn deine Frau in dieser Situation nach dem Preis fragt, dann kann das als Mistrauen und Geiz interpretiert werden.

Ich erinnere mich an eine Situation in Sai Gon vor der Post. Meine Frau wollte Wasser kaufen aber die Verkäuferin verlangte einen horrenden Preis (ich glaube 50.000VND für einen halben Liter). Als meine Frau dieses Angebot ablehnte und wir weitergingen keifte die Frau weiter hinter uns her. Irgendwie sowas, dass Vietnaemsen doch zusammenhalten sollen, sie es sich doch leisten kann, und dann noch ein paar Dinge, die ich nie übersetzt bekam. Auch da war meien Frau dann erstmal nen Tag schlecht gelaunt - aber auch das geht vorbei.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 17:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Schorsch,
nicht heulen, sondern auch als Frau gehörig kontern. Dann ist gleich Ruhe.
Aber das ist eine Frage des Selbstvertrauens.

Seltsam trotzdem, daß sie nicht automatisch von selbst den Taxifahrer anspricht und die Preisfrage klärt. Sie selbst muß mit der Mentalität iher Landsleute klarkommen und nicht den unerfahrenen Ausländer in Verantwortung nehmen.
Bei sowas halte ich mich ganz raus und laß meine Frau reden und bezahlen. Der Smalltalk mit dem Fahrer während der Tour war immer nett. Die müssen nur merken, daß die Frau selbstbewußt ist und selbst entscheidet. Ihrem Partner hörig darf sie nicht erscheinen. Dann gibts diese Probleme.

Nimm mir meine offenen Worte nicht übel.

Gruß
Micha


Hi Courti,

das mit dem Zusammenhalt ist doch längst Geschichte und jeder weiß, daß die einheimischen Reichen meist unsozial sind.

Typen wie der Wasserverkäuferin sagt meine Frau, sie sollten sich schämen, für ihr Betragen gegenüber Ausländern. D.h. sie gebraucht ihrerseits das Argument des "gesamtnationalen Auftretens".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
das mit dem Zusammenhalt ist doch längst Geschichte und jeder weiß, daß die einheimischen Reichen meist unsozial sind.

Jein. Vietnamesen aus dem Ausland unterstützen nach wie vor mit teils großen Engagement. Nutzniesser sind oft die eigenen Familien, aber nicht nur. Beim Besuch in Vietnam knausern die wenigsten.

Aber du hast recht: Es ist fraglich, inwieweit man das zur allgemeinen Regel für sich selbst erheben sollte. Die Logik der "Unverschämten" aber ist: Du hast was (z. B. von dem Typen neben dir), also teile das auch mit uns.
Wie du schon sagtest: Sie gebrauchen das Argument des "gesamtnationalen Auftretens".

Die Wasserverkäuferin hatte übrigens mit mir nicht viel zu tun. Meine Frau wollte das Wasser. Ich stand mit meinen Eltern ein Stück weit entfernt. Insofern war ihr Betragen weniger gegen Ausländer gerichtet, als gegen meine Frau.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.10.2014, 23:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich meinte die einheimischen Reichen.

An meine "Ehehälfte" dürfte eine solche Verkäuferin aber nicht geraten... Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 04:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Ich meinte die einheimischen Reichen.

Ja, so hast du es auch geschreiben. Nur ist es doch für den "unverschämten" Fremden nicht ersichtlich, wer im In- und wer im Ausland wohnt.

Es ist auch fraglich, ob die Mehrheit der privilegierten Vietnamesen im Inland sich wirklich nicht sozial gegenüber anderen zeigt. Aber das führt nun doch etwas weit weg vom Thema.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 06:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure antworten.
Jetzt weis ich was die sache ist und bin ein bischen " gehärtet "
Micha L , Deine empfehlungen habe ich meine freundin weitergegeben, wie du schon angedeutet hast , meine f. Ist nicht genug selbstbewußt. Ich hoffe das sie in zukunft besser mit solche situationen umgeht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Shorsh,
uns geht das auch ab und zu so, doch eher seltener.
Das geht soweit, das man meine Frau fragt, wieviel ich fuer sie bezahle und welche Haeuser ich ihr gekauft habe etc.
Selbst vor intimen Dingen schrecken die armen Kleingeister nicht zurueck und diskutieren ueber meine Penisgroesse und wie lange und oft ich denn so koennte...

Die sagen meiner Frau, das sie viel bessere Liebhaber seien als der Duc und sie laenger befriedigen koennten...
und da sind Leute dabei, die im gehobenen Management stehen und so was vor ihrer versammelten Fuehrungs-Mannschaft tun!
Die sich dann wiederum fuer ihren Obermachomacker bei mir fremd schaemen und mich nicht mehr anschauen koennen.

Jawohl! Idioten halt...

Wie sich meine Frau dabei schaemte kann man sich leicht vorstellen.

Weist Du was sie da zu dem VIP-Arschloch, der mich zur Kooperation einlud, sagte?
Mit dem Deutschen bin ich voll und gluecklich, mit Vietnamesen leer und traurig und er sollte sich was schaemen, sich mit seinem kleinen Penis vor ihr gross zu tun.
Das saß dann wie ne Faust mitten in die dumme VIP-Fresse und das Treffen, Essen, Biergelage nahm ein lautes aber rasend schnelles Ende!

Weiter ist es auch so, das in DE viele Leute schmutzig ueber unsere Frauen reden als ob sie es noetig haetten sich zu prostituieren, das ist genau so eine Schande und sollte nicht vergessen werden!


« Micha L » hat folgendes geschrieben:
das mit dem Zusammenhalt ist doch längst Geschichte und jeder weiß, daß die einheimischen Reichen meist unsozial sind.


Das sehe ich hier anders, ich kenne ne ganze Menge erfolgreicher wohlhabender Leute die sehr viel fuer arme Mitbuerger tun, denen Operationen bezahlen in 6Stelliger Hoehe, deren Haeuser reparieren lassen, die Kinder in Sachen Schule und Essen unterstuetzen... usw.

Und!
Bei den sogenannten "Reichen" kommen solche Unverschaemtheiten gegenueber unserer Beziehung nie ueber die Lippen, im Gegenteil die freuen sich fuer unser Glueck und wir haben gute Unterstuetzung durch diese Menschen.
Die koennen es ja auch, weil sie eben nicht nur dumm labern, sondern die Power im Kopp und im Geldbeutel haben, von deren Kontakten mal ganz abgesehen. Gestern Abend hatte ich noch ein sehr langes Gespraech mit einem jungen Politiker hier, das faellt etwas aus dem Rahmen aber ich mag daraus wiedergeben, das es sehr viele intellektuelle hier gibt, die "reich" sind und nicht reagieren wie der Poebel, sondern ganz gescheite Ansichten und Ideen vertreten und auch offen darstellen.

Von Vietnam wird oft ein negatives Bild gezeichnet, eben vom hirnfreien Mob...
Genau wie in DE sorgen dumme Prohls fuer eine Demontage des Ansehens einer Gemeinschaft, eines Landes.

Vietnam ist sicher nicht einfach, aber die Leute sind im Mittel eher gut und ueberlegt als dumm- frech und dreist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Weiter ist es auch so, das in DE viele Leute schmutzig ueber unsere Frauen reden als ob sie es noetig haetten sich zu prostituieren, das ist genau so eine Schande und sollte nicht vergessen werden!


Hallo Pacisso,

das stimmt, das ist uns auch schon passiert, und wir haben natürlich entsprechend kontra gegeben. Es ist aber mitnichten auf VN beschränkt, Vorurteile über Ausländer bzw. Beziehungen zu kultivieren.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder diese versteckten Bemerkungen hier im Deutschland wie z.B.:
"Ihr habt euch doch schon in Deutschland kennengelernt"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Ja, so hast du es auch geschreiben. Nur ist es doch für den "unverschämten" Fremden nicht ersichtlich, wer im In- und wer im Ausland wohnt.

Es ist auch fraglich, ob die Mehrheit der privilegierten Vietnamesen im Inland sich wirklich nicht sozial gegenüber anderen zeigt. Aber das führt nun doch etwas weit weg vom Thema.[/align]


Die Leute wissen, daß es die allgemeine "Volkssolidarität" längst nicht mehr gibt, auch wenn man sich noch auf sie beruft.
Es gibt die Gier und besonders den Hochmut.
Daß es "gute" Reiche gibt und daß sie nicht keifen, wie eine solche Verkäuferin, ist unbestritten.
Aber das führt tatsächlich vom Thema weg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 17:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Verdächtigungen wird es bei Parnern aus ärmeren Ländern immer geben, weil die Klischees leider auch zutreffen.

Man muß lernen, damit umzugehen.
Und wie festgestellt, helfen Selbstbewußtsein und in D gute Sprachkenntnisse dabei, das weitestgehend abzustellen.
(Umgekehrt helfen vietnamesische Sprachkenntnisse des dt. Partners in VN auch. Aber das ist viel verlangt. Den Eindruck zu vermitteln, man verstände mehr als tatsächlich, hilft aber schon)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0443s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]