Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Komplizierte Massage kosten in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Shorsh
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.12.2013
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 13:30    Komplizierte Massage kosten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe leidenschaftlich gerne zur massage. Ich war schon in viele asiatische länder in massage salons wie philipinen, Thailand, laos und kambotscha.Bei diese länder ist zahlung sehr einfach gelöst, man weiß von vornherein was es kostet, nach der massage zahlt man den festen betrag und fertig. Nur in Vietnam ist es sehr kompliziert. Man zahlt zuerst einen bestimmte betrag " eintritt " nach der massage muß man die masseurin eine unbestimmte geld unter der name Trinkgeld bezahlen, und genau diese unbestimmte Trinkgeld regelung finde ich nicht in ordnung weil es immer wieder deswegen probleme gibt. Einmal habe ich 50 000 dong " tip " gegeben und ich wurde ausgelacht. Woanders habe ich 100 000 dong gegeben und die masseurin wollte mehr " tip " . Woanders habe ich gefragt was man als tip geben muß und bekam antwort ich solle 200 oder 300 000 dong tip geben, was ich nicht einsehe. Jetzt gehe ich kaum noch zur massage in Vietnam weil ich diese tip regelung " unsinn " finde und immer wieder probleme macht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2014, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Grundsätzlich ist es immer zu wenig. Egal was du gibt's. Natürlich versucht man zu verhandeln. Wenn du 50.000 gibt's, wollen sie 100.000, Wenn du 500.000 gibt's wollen sie 700.000.

Es ist leider sehr weit verbreitet dieses Trinkgeld, oft habe ich gehört, dass die Massagekräfte außer am Trinkgeld nichts verdienen. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Es gibt aber durchaus auch einige Massageläden wo nicht nach Trinkgeld gefragt wird. Meist sind diese von vornerein ein wenig teurer.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2014, 01:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Serioese Massagelaeden fragen nach 30. bis 120.000VND je nach Behandlung und Dauer. Eine knappe Stunde medizinische Massage kosten hier ca 80.000Dong.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den blinden Masseuren gemacht, oft haben die eine richtige Ausbildung als Masseur, da dies eine gute Beschaeftigungsmoeglichkeit fuer blinde Menschen darstellt und von vielen, auch von mir, als diskret empfunden wird.
Deren Gefuehl fuer mein Problem ist besser denke ich und die finden genau den Punkt wo's Zipperlein versteckt ist Winken

Die blinden Koerperprofis nehmen im Schnitt 60.000 Dong/h.


Viele Betreiber machen das mittlerweile wie so'ne Art Puff...
Madame nimmt die Miete ein und der/die freischaffende Masseur/in fummelt unqualifiziert fuer ein spezielles Trinkgeld an Deinem Koerper rum.

Diese Form ist nicht serioes und die Masseure meist nicht medizinisch ausgebildet. Das ist eher so ein Lifestyle-Wellness Pippikram ohne medizinischen Effekt.
Gerne auch mit Ganzkoerpereinsatz der Masseuse und entsprechendem "Abgang" des Kunden...

Am besten immer vorher nach Preis und Leistung fragen (lassen).
Wer hier irgendwelche Leistungen nicht klar vereinbart, wird zumindest in den Ballungsgebieten als Auslaender meistens abgezockt.

Je heller die Haut und groesser der Leib um so hoeher der Gefahrenzuschlag... Sehr böse


Mein Tip, fragt nach den blinden Masseuren die gibt es in jeder Stadt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0363s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]