Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie kommt mein Freund nach Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Em
Gast





Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 06.06.2005, 00:04    Wie kommt mein Freund nach Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Niederlassungserlaubnis und bin Studentin. Mein Freund studiert in Dänemark auf Englische Sprache und wird am Ende dieses Jahres fertig. Wir sind seit über 2Jahren zusammen und denken auch schon ans Heiraten. Ich kann wegen meines Studium noch nicht nach Vietnam zurück und möchte es eigentlich auch nicht gern, da ich schon seit ca. 10Jahre hier lebe und mich sehr wohl fühle. Mein Freund aber muss ca. ende des Jahres nach Vietnam zurück. Wir möchten uns aber nicht trennen, er ist auch gewillt, die deutsche Sprache zu lernen und in Deutschland mit mir zuleben.
Wir wissen jetzt aber nicht wie! Geschockt
1. Wie kommt er an ein Visum zum Studien- bzw. Bewerbenzwecken? Er verfügt leider noch über kein bisschen Deutschkenntnis. Er hat aber zum Glück das Unterhaltsgeld für 1Jahr nach Bafög-satz.
2. Wäre ein Visum für ein Sprachkurs für uns auch sinnvoll? Er muss ja sowieso an einem dann teilnehmen. Und wenn ja, wie komme ich an solche Sprachkurse ran? Wir würden, wenn alles klappt, in Frankfurt M leben.
3. Ich lebe von Bafög und ca. 350€ Jobben. Also ca. 1000€ (Kindergeld+Bafög+Job) und wohne in ein 1-Raum-wohnung. Es würde dann nicht ausreichend sein für ein "ehegattennachzug", oder?
Haben wir überhaupt Chancen, zusammen zukommen? Ich möchte wirklich nicht alles wegschmeißen um ihm nach Vietnam zufolgen. Ich bin im Moment sehr verzweifeld. Ich hoffe ihr könnt mir helfen trotz der verwirrenen Fragestellung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif