Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geldumtausch in Goldläden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ dp

Danke für die Info

@ tomtomtom

bei meinen reisen nach Vietnam habe ich oft in Goldläden getauscht,
meist immer einen guten Umtauschkurs und nie Probleme dabei,
( kein Beschiss)

Ich mache kein Theater wegen der mehr oder weniger 5 EUR Gebühren,
aber wenn ich 3 Monate in Viet nam bin ,kommt schon zusammmen gerechnet
unterm Strich, eine ganz schöne Summe zusammen.
Ich möchte nur einen gesunden Mix aus Bargeld und EC/VISA card mitnehmen.

Gruss Kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oha:
Zitat:
wenn ich 3 Monate in Viet nam bin


In diesem Fall gibt es doch eine viel bessere Möglichkeit. Du eröffnest ein Konto, z.B. in Euro, z.B. bei der Vietcombank. Dauert vielleicht 15 Minuten. Pass mitnehmen. Kostet nix.

Dahin überweist du, per Onlinebanking von deinem dt. Konto, sagen wir 3000 Euro. Kostet vielleicht 12 oder 14 Euro (pro Überweisungsvorgang für die dt. Bank) und dann nie wieder was. Dauert ungefähr drei Tage, bis das Geld da ist. Und dann gehst du ganz einfach zur VCB und hebst ab, was du so brauchst und bekommst es in VND ausgezahlt.
Vorteil außer den minimalen Bankgebühren ist die große Sicherheit. Nachteil ist, dass du immer so ein grauenhaft bürokratisches Formular ausfüllen musst und dass es die Kohle nur am Schalter gibt, nicht am ATM.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer,

also wenn man eh ein neues Konto aufmachen will, würde ich ja eher in D bei der DKB vorschlagen - da bekommt man eine kostenlose Visa, mit der auch das Abheben in VN kostenlos ist. Da kannst Du dann auch in D kostenlos Geld draufschieben.

(Ist bislang von mir nicht erprobt, aber im Internet gibt es ein paar positive Erfahrungsberichte)

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mag sein, aber dann wiedum kannst du immer nur 3 oder 4 Mio. auf einmal abheben, richtig? Und auf das DKB-Konto muss das Geld ja auch erstmal kommen.
Und: die VISA der DKB, hat die auch das Reiseversicherungspaket inclusive?
Ich hol mir von meinem VCB-Konto auch mal 500 Euro auf einmal.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rainer

Danke für den Tipp
aber ich bin nicht der computerfachmann,mit dem Onlinebanking stehe ich ein
bischen auf wackelichen Beinen, ist nicht so mein Fall,
Und wie du auch schreibst, bekommt man kein Geld am ATM.
Gruss nach Phu Quoc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ReinerH » hat folgendes geschrieben:
Oha:
Zitat:
wenn ich 3 Monate in Viet nam bin


sagen wir 3000 Euro. Kostet vielleicht 12 oder 14 Euro (pro Überweisungsvorgang für die dt. Bank)


Du wirst dich erschrecken, was das kostet. Es kassiert deine Bank. Es kassiert die Bank, die nach Vietnam überweist (das mach deine Bank nicht) und die Bank in Vietnam kassiert.

Mach einfach DKB. Du bekommst Geld am ATM und die evtl. Gebühren erstattet. Du überweist online von deinem Girokonto auf das DKB-Visa-Konto (=kostenlos) und dann haste Moneys.

Bargeld im Goldladen oder Wechselstube ist auch problemlos. Wir haben noch nie Probleme gehabt. Du gibst 1 oder 2 hundert und bekommst Dong dafür. Was soll da nicht funktionieren ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2014, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich finde, das Thema ist jetzt ausdiskutiert. Wer gern mit viel Bargeld reist, geht in die Goldladen. Wer immer nur kleine Summen abheben will, geht zur DKB. Alle anderen machen es mit einem Konto im Lande.

Nur noch zur Richtigstellung:
Zitat:
Du wirst dich erschrecken, was das kostet. Es kassiert deine Bank.

Meine Bank ist die Postbank, die kassiert 1,50 € (bei 1500 € Überweisung).
Zitat:
Es kassiert die Bank, die nach Vietnam überweist

Das ist die Deutsche Bank. Die nimmt 10,00 €.
Zitat:
und die Bank in Vietnam kassiert

Das ist die VCB. Die kassiert nichts, die Summe kommt 100% an. Und der Wechselkurs ist besser als bei Bargeldumtausch oder Goldladen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 05:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Will nicht so off-topic werden. Deswegen nur kurz: Habe meine Sparkasse angemailt. Sie nehmen insgesamt 15 Euro/Aktion und begründen dies damit, dass "„die Führung Ihres Kontos einen gesonderten Verwaltungsaufwand besitzt“. Ich bin nicht in Deutschland gemeldet. Ob dies ein hinreichender Grund ist, kann ich juristisch nicht beurteilen. Fest steht, dass ich seit 2011 so viel Gebühren pro ATM-Aktion bezahle.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.054s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]