Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Briefporto von Vietnam nach Deutschland,Pakete ua.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sipeja
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2014, 18:42    Briefporto von Vietnam nach Deutschland,Pakete ua. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr,
kann mir evtl jemand verraten wie hoch das Porto- in Dong- für einen normalen Brief von Vietnam nach Deutschland ist? Und wie gut ist das Postnetz in Vietnam ausgebaut? Soll heißen : Kommt von Deutschland aus überhaupt Post bis in den letzten Winkel des Landes? Ich möchte gern an eine Adresse nahe der chinesischen Grenze etwas schicken. Es handelt sich aber nicht um ein Haus in einem Dorf , sondern um ein Haus eines Bauern irgendwo auf dem Land. Mit dem Auto nicht erreichbar , mit deinem Moped schon . Und wie ist das mit einem Paket ? Ich weiß, dass das sehr teuer wäre..... Frage mich aber dennoch, ob es realistisch ist, dass etwas bis dorthin kommt.
Und wir kann man unter Umständen Geld in diese letzte Ecke des Landes ( Provinz Bac Giang) bekommen? Konten haben die Leute doch eher nicht oder doch? Ich weiß, dass ein Sohn der Familie in Malaysia arbeitet und alle 2 Monate Geld schickt. Also irgendetwas geht dann ja wohl doch. Durch Übersetzungsprobleme konnten wir nicht alles klären, was wir gern wollten. ..Und wer sich nun fragt, was das hier für eine ominöse Schreiberin ist... Kurze Erklärung:Wir waren dort mit einer wirklich seriösen Gesellschaft , die in Vietnam Entwicklungsarbeit leistet und haben zum 1. Mal das Mädchen getroffen, für das wir seit ein paar Jahren eine Patenschaft übernommen haben. Es ist - aus Kinderschutzgründen- nicht wirklich gewollt, dass man direkten Kontakt hat, von daher konnten wir nicht alle Fragen im Beisein der Übersetzerin ansprechen. Im Nachhinein beschäftigt uns aber doch einiges. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der uns Antworten geben kann und möchte .
Herzlichen Dank Simone

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 03:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sipeja » hat folgendes geschrieben:
wie gut ist das Postnetz in Vietnam ausgebaut? Soll heißen : Kommt von Deutschland aus überhaupt Post bis in den letzten Winkel des Landes?
Post und Pakete kommen bis in den letzten Winkel des Landes, selbst wenn noch einer in einer Hoehle wohnt.
WICHTIG ist die Angabe einer Telefonnummer des Empfaengers oder von jemandem der diesen erreichen kann, falls er/sie kein Telefon hat.

Zitat:
Und wir kann man unter Umständen Geld in diese letzte Ecke des Landes ( Provinz Bac Giang) bekommen?

Ein Konto braucht der Empfaenger nicht.
Das kann man per Western Union machen, ist aber teuer.
Eine weitere Moeglichkeit von DE aus ist durch die VietinBank gegeben.
Die sind sehr guenstig. Unter 3000Euro kostet es 10 Euro Gebuehren.
Dazu brauchst Du die folgenden Daten des Empfaengers:
Vollen Familien.- Zwischen.- Vor-Namen wie im Ausweis
Ausweis oder Passnummer
Adresse
Telefonnummer

Dann kann nach der Anweisung in DE das Geld sofort bei der naechsten Vietinbankfiliale in Vietnam, in Bar in Empfang genommen werden.

In DE gibt es 2 Filialen, Du musst mal anrufen und fragen ob das auch per Ueberweisung von Deiner Bank geht, das weis ich nicht.

www.vietinbank.de/

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Sipeja
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2014, 18:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Pacisso, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen!

Wenn mir noch jemand sagen kann wie hoch das Porto für einen normalen Brief nach Deutschland ist, wäre es klasse. Ich möchte von einer Freundin , die im Januar in Vietnam ist, vorbereitete Briefumschläge an die Leute geben, damit sie ohne finanziellen Verlust direkt schreiben können. Die würde ich dann halt schon frankert und adressiert abgeben lassen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Viele Grüße Simone

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1087s (PHP: 21% - SQL: 79%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]