Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wieso sind fast alle Auslandsvietnamesen gegen Ho Chi Minh?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 00:40    Wieso sind fast alle Auslandsvietnamesen gegen Ho Chi Minh? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo....ich wollte mal das fragen weil.....die meisten vietnamesen die ich kenne.....hassen ho chi minh....ich persöhnlich liebe ihn.....weil er nord und süd vietnam vereint hatt ....ohne ihn wäre es immer noch nord und süd vietnam....und er hett aus nor und süd vietnam einfach vietnam gemacht......das find ich ja super.....aber wieso haben die meisten leuten vorallem amerikaner vietnamesischer abstammung etwas gegen ihn?ja o.k vietnam es ist jetzt ein sozialistische republik und vietnam hat nicht so viele meinungs freiheiten.....aber wie ein armes land wie vietnam muss auch vorwärts kommen....und es läuft doc momentan perfeckt in vietnam....alles ist besser.....könnt ihr mir helfen?danke!!!!cam on!!!!!![/b]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 20:39    Re: Wieso sind fast alle vietnamesen im ausland gegen hmc? Antworten mit ZitatNach oben

« asiana » hat folgendes geschrieben:
die meisten vietnamesen die ich kenne.....hassen ho chi minh

Andere glauben noch an Schneewittchen (Deutsche nicht ausgeschlossen).
Mit den Augen rollen

Online    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 16:09    ho chi minh Antworten mit ZitatNach oben

zu asiana

eine kleine frage, bist du nord- vietnamese?!
Wieso findest du es gut, dass nord- und südvietnam jetzt vereint sind?
ohne den Krieg+ Nordvietnam ist jetzt Südvietnam reich. An dem Beispiel Süd+ Nordkorea sehen wir es ja.
Außerdem, bac Ho ist immer ein Patriot in unseren Herzen! Auf den Arm nehmen

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@asiana:
Also, dass alle vietnamesen Ho chi minh hassen, das hab ich noch nie gehört. Ich würde soche menschen, die ihn hassen, als unverschäm nennen. Das ist wirklich so. Sie haben keine Ahung was Hoc chi minh alles gemacht hat und sie haben null ahnung von vietnam geschichte.
Aber es ist schön, dass du ihn nicht hasst !
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 20:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Keisy
Dann hast du noch eine Glaube, einen Stolz.
Was diese Tage, hier an vietnamesichem Stolz, in England an islamischem Stolz, bewiesen wurde: herzliche Glückwünsche.
Wieget euch weiterhin in eurem EIGENEN Stolz.
Die Dümmste gehen leer aus, wenn nicht zu Erste.
Aber Lernen ist so eine Sache.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @nguoiban
Bitte nicht den kompletten Beitrag zitieren! Boardregel Nr. 9. Danke.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann ich mich keisy nur voll und ganz anschließen!!!!!!
Bac Ho musst und darft man einfach als viet. nicht hassen.

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cybervietnam » hat folgendes geschrieben:
Bac Ho musst und darft man einfach als viet. nicht hassen.


Da hast du schon recht. Aber es gibt ja immer noch Leute, die das gar nicht wissen. Leider ! ( die Menschen sind halt viel zu unterschiedlich )
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cybervietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Wiesbaden


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 15:02    bac ho Antworten mit ZitatNach oben

da hast du nun wieder recht!
aba man musst einfach als viet. verstehen, dass bac ho ein held+ patriot ist.
Gruß

_________________
Bin ein stolzer Vietnamese!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als vietnamese verstehe ich das auch. Aber es gibt ja noch viele vietnamesen, die das nicht verstehen können. ( was eigentlich ziemlich schade ist )
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 03.08.2005, 22:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich bin süd und nord vietnamese.........wieso ich es gut finde das nord und süd vereint sind?????????mein gott was für ne frage,wieso,willst du ersthaft das nor und süd noch getrent sind?wenn ja dann weiss ich auch nicht mehr weiter....nord und süd essen das gleiche,sprechen die selben sprachen und nennen sich selber nguoi viet............deshalb..........und was spielt das schon für ne rolle ob ich nord oder süd bin?wenn ich nord währe würdest du mich als kommunisten nennen,stimmts?von mir aus .......nicht persöhnlich gemeint Sehr glücklich

zu keysi ...........soll ich dir sagen wer ho chi minh hasst? huynh may vi niedwalden schweiz....................ich kenne sie nicht persöhnlich sonder nur aus dem msn.......und ich hab mal ho chi minh's bild hingetan und da sagte sie nur..wääääääwieso tust den ein bild von einem huren sohn hin ich hasse ihn er ist ein misstgeburt er ist genau gleich wie hitler und bush,mein ganzer familie hasst ihn er ist sowas von ein hundensohn usw.........tang cho de hatte sie ihn genannt alles mögliche ...........wenn du willst gebe ich dir gerne ihr email adresse......ich hab sie gespert.

zu Cybervietnam
willst du das süd vietnam reich ist und nord arm?wenn ja dann bin ich mir sicher das du ein südvietnamese bist und nhuoi bac hasst

und wie gesgt nicht süd vietnam währe reich...sondern franzosen in vietnam oder japaner oder amerkianer in vietnam währe reich ...........vietnamesen währe nicht reich nurdie südvietnamesische politiker währen reich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
1) Es reicht, wenn man das, was man zu sagen hat, in einem Beitrag zusammenfasst, auch wenn es an verschiedene Personen gerichtet ist.
2) jemanden als dumm zu bezeichnen verstößt gegen Boardregel Nr. 2 (Beleidigung, Verunglimpfung).
3) Fremdsprachige Texte bitte immer mit einer deutschen Übersetzung (Boardregel Nr. 6).

Danke, hien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tom
Gast





Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 20:08    Viet nam/ Ho chi Minh "Hassen" Antworten mit ZitatNach oben

zu @asian
Der Krieg haben die Vietnamesen gespaltet,wie ueberall, sowie Ex-Jugoslawien,die eine vergoettert ihn, die anderen hassen ihn,
da einzelne Schicksal und Erfahrung zusammenhaengt, es ist sehr komplex , und konnte nicht verallgemeint werden,er bringt der eine Leid, den anderen Ruhm,
die Kommunischtische Ideeologie ist vorbei, nur sie wollen es nicht zugeben,
siehe China , Ex Sowjetunion, usw...
ich konnte sehr viele schreiben,aber
mein wunsch waere , dass Du oder wer auch immer das lese, selbst ein Bild von Hochi Minh oder Vietnam macht,Kosmopolitisches Denken ,unparteiisch und opjektiv sollte es sein, weniger Emotional, es ist sicherlich nicht einfach , ohne Emotion zu sein, bei diesem Thema,
Tom

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nguoi tho det
Gast










BeitragVerfasst am: 24.09.2005, 15:22    Klare Sache Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du jemanden in den USA fragen würdest, dann erhieltest Du
natürlich die Antwort, dass ihn alle verabscheuen.
Denn in den USA leben zu 90% Südvietnamesen.
Hier ist man aber nicht ganz so extrem patriotisch.
Einige Südvietnamesen sind der Ansicht, dass bac Ho schon eine
gut Idee für sein Land erbracht hat, außerdem befreite es die Vietnamesen
von den Franzosen, die die meisten nguoi viet wie Sklaven behandelten.
Aber ließen sich eben HCM's Ideale nicht direkt mit dem Kommunismus
vereinen. So dass (ohne jemanden beleidigen zu wollen) die Nordvietnamesen besser darstanden, als der Verlierer aus dem Süden.
Dieses haben bis heute nicht alle Vietnamesen ganz verkraftet.
Denn es ist wahr, dass die Leute im Süden unmittelbar nach Kriegsende
schikaniert wurden.
Überrascht

Online    
momo
Gast





Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 07:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@asiana

mag sein, dass Viet Nam vereint ist. aber zu welchem preis??
wie Mao wollte Ho Chi Minh sein Land von fremden befreien, verändern & verbessern. von fremden befreit ja,
aber zum besseren? N e i n !! (macht & geld lassen die güte in menschen verlieren. das war schon immer und
wird auch so bleiben).

-> platz des himmlischen frieden (04.06.1989)

-> tet; Sai Gon (30.04.1975); boatpeople, refugees
-----------------------------------
Viet Nam ist schön.
warum die ausland-vietnamesen gegen Ho oder besser gesagt gegen vietcong sind? hmm, warum flohen zigtausenden
1975 & später aus Viet Nam. Aus Gier, Stolz, Schikane... könnten das die gründe sein von seinem land; mutter; vater; frau; mann; kind - familie und sogar sein eigenes leben zu trennen. viele vergassen oder wissen es nicht mal, dass auf der flucht sehr viele gestorben sind (die meisten auf dem meer; sind ja auch nur einfache fischer-boote, und kein voll ausgestattetes ding; america wendete sich ab & die welt auch).

Die menschen riskierten vorallem aus einem besonderen grund ihr leben, das ist die FREIHEIT.
FREIHEIT für die nächste generation.

freiheit, gesundheit & glück sind die wertvollsten dinge im leben. obwohl, eine absolute freiheit gibt es nicht.
aber die möglichkeit zu sagen was man denk / das tun was man will (i. r. d. gesetzes) ist was unter freiheit & glück fällt.
nicht jeder ist priviligiert!!
für viele, die in einem demokratischen land geboren, aufwachsen & leben, ist die freiheit selbstverständlich.
aber es fällt nicht vom himmel!! (deutschland hat einen langen weg beschritten & es geschafft).
ich bin dankbar, dass meine eltern meine brüder & mir ein leben in einem freien land ermöglichen. sie waren wie viele auch
(bo lai que huong) boatpeople.

meinungen sind wichtig, ob gut oder sch....., egal zu wem oder was. auch zu handlungen von politiker. sogar von ganz oben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hätte noch gern über @Nguoi tho det, mit "USA leben zu 90% Südvietnamesen", geschrieben und zu vietnam's politik-wirtschaft. bin aber müde geworden . ausserdem ist alles zu lang geraten Smilie.

Winken falls es jemanden interessiert, das leben von ausland-vietnamesen (mehr die in usa leben) damals zu erfahren, sollte versuchen diesen film anzuschauen, wenn es draussen ist. leider auch noch nicht selber gesehen Traurig .
was gut ist, dass dieser film von richtigen vietnamesen gemacht sind. die vietnamesische stimme zu dem Viet Nam-krieg.
nicht die amerikanische oder andere.
Ham Tran - http://www.journeyfromthefall.com/trailer.asp

super filme:
The Anniversary - Ham Tran
Three Seasons - Tony Bui - (lief vor kurzem auf zdf).

xin chao leute.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0432s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]