Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Müll? - ab ins Meer damit....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 02:28    Müll? - ab ins Meer damit.... Antworten mit ZitatNach oben

Knapp 90% des Plastikmülls in Vietnam wird unsachgemäß entsorgt. Vietnam ist damit fast Spitzenreiter - wird nur noch von Kambodscha, Burma, Nordkorea und Bangladesh getoppt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden - Viel Erfolg!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/plastikmuell-bis-zu-13-millionen-tonnen-landen-in-meeren-a-1018226.html

In Gesamttonnen ist die USA natürlich unangefochten an der Spitze - dicht gefolgt von China....

Schönen Badeurlaub wünsche ich - Keine Sorge auch für Nichtschwimmer - Gibt genug Krempel im Wasser, an dem man sich festhalten kann. Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mich würde ja mal interessieren, wie die an die Daten von Nord Korea ran kommen.
_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kümmert kein Schwein.
Da wird ein Riesenreibach gemacht mit den neuen Wohngebieten, aber für die Abfallentsorgung haben die Bauherren natürlich keinen Gedanken verschwendet.
http://english.vietnamnet.vn/fms/environment/122963/apartment-builders-skip-waste-treatment-for-profit.html
Und natürlich hat wieder keiner der vielen Kontrollierer was gemerkt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
mit dem plastik und dreck kann ich leider nur bestädigen,
das wird in viet nam immer schlimmer, auch auf dem land nicht nur im wasser.
bin jetzt wieder schon 6 wochen im land in Phan Thiet und
war noch nicht einmal baden, weil alles so verdreckt ist.
schade eigentlich.
gruss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oben steht einer meiner heutigen drei Beiträge, wegen derer mich @courti per PN aufforderte, die Artikel im Link ausführlich zusammenzufassen.
Dies unter Verweis auf die Forumsordnung.
Da ich gemeinhin realschulübliche Englischkenntnisse voraussetze, meine Frage: irgendjemand etwas nicht verstanden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann kein englisch , zur meine Zeit gibt es weder Engisch noch Deutsch in der Schule .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich hab bei Englisch in der Schule auch nicht so aufgepasst.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2015, 11:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Boardregel 6 besagt ganz klar, dass bei fremdsprachigen Quellen eine kurze Zusammenfassung in deutscher Sprache beizufügen ist. Da du ja des Englischen mächtig genug zu sein scheinst, den Artikel zu verstehen, dürfte es ja ein Leichtes sein, ihn kurz zusammenzufassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2015, 06:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verschmutzung im Meer vor der Küste Vietnams ist zu einem bedeutenden Teil auf die Schiffahrt zurückzuführen.
Und da wieder besonders auf die Motoren der fast 30.000 vietnam. Fischerboote.
Ein Artikel dazu steht in vietnames. englischspachigen Onlinemedien.
Dort steht auch, daß man jetzt etwas unternehmen will.
In einem weiteren Artikel wird der Chef der vietnames. Schiffbauer zitiert.
Der meint, man solle sich auf den Bau von Unterwasserschiffen konzentrieren, dort liege die Zukunft.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2015, 06:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian
Sorry, aber jedes Defizit von Bildungsverweigerern aufzuarbeiten fehlt mir die Zeit.
Vielleicht hilft ja das:
https://translate.google.de/
Und wenn es noch trauriger aussieht:
http://www.berlin.de/vhs/kurse/arbeit/computerkurse_fuer_anfaenger.html
Hoffe geholfen zu haben.

@deloubresse
Wenn ich jetzt aufzähle, was ich zu meiner Zeit alles nicht...
Und wann ich dann was...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nga le
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 5
Wohnort: saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 08:36    Re: Müll? - ab ins Meer damit.... Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich nur bestätigen.Vietnamesen haben kein Umweltbewusstsein. Die schlafen neben dem im Müll. In Deutschland wären das „Dreckschwein „. Hier ist das normal.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 17:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Ägypten, Spanien wird dasselbe berichtet. Man könnte da noch viel hinzufügen.

In Vietnam dürfte die traditionelle Verpackung in Blättern eine Rolle spielen. Die alte Gewohnheit des Wegwerfens ist nicht so schnell weg wie diese umweltfreundliche Verpackung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 06:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist ja auch erstaunlich dass es quasi NULL öffentliche Mülleimer in den Städten gibt (zumindest in DaNang habe ich noch nie einen gesehen). Dabei wird der Hausmüll extremst selten nur abgeholt und müffelt bei den Temperaturen auch extrem schnell.

Auch die Verpackungen sind oft selten dämlich. Wieso muss ich einen doppelt in Alufolie verpackten Kuchen noch in einer Plastiktüte transportieren, die von so schlechter Qualität ist dass man sie nicht mal mehr nochmal verwenden kann.

Ich habe viele VIetnamesen getroffen die es selbst stört wie das ganze Müllthema läuft, aber wirkliche Bereitschaft sich zu ändern (und nicht alles aufs Nachbargrundstück zu werfen) ist dann doch nicht da.
Vielleicht könnte man ein paar VND ausgeben für jedes KG ordentlich abgegebenen Müll (obwohl die Mülldeponien in VN auch der Graus sind!!!)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uebrigens wollte ich urspruenglich zu diesem Thema etwas beitragen und entdecke gleichzeitig, dass hier seitens meiner Vorredner Beobachtungen gemacht werden, die auch in meine Richtung laufen. Ich stimme Hoian1985 in vielen Punkten zu.

Es stoert mich wirklich, zu beobachten, wie bei vielen Menschen in unserer Gegend der Muell insbesondere der Plastimuell um ihr Haus herumliegt und langsamt verwest, ohne dass er vom Hausbesitzer entfernt wird. Es ist anscheinend vielen Menschen egal, ob es um ihr Haus herum sauber und aufgeraeumt ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist das "Umweltbewusstsein" bei vielen Vietnamesen noch nicht so besonders entwickelt. Mich stoert einfach die gleichgueltige Haltung vieler Menschen zu diesem Muellthema, obwohl die vietnamesische Regierung in den letzten Jahren in Sachen "Umweltbewusstseinentwicklung" einiges unternommen hat. Man sieht es an den vielen Tafeln und Hinweisschildern zur Muellbehandlung.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der politische Wille grüner zu werden, ist aber in Vietnam vorhanden. -wird gesagt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vietnam will erneuerbar werden

Das immer noch sozialistisch regierte Vietnam plant eine drastische Kehrtwende in der Energiepolitik: In den kommenden vier Jahren sollen 850 Megawatt Solarstrom-Kapazität und mindestens 800 Megawatt Windkraft ans Netz geschlossen werden. Beide Kraftwerkstypen spielen derzeit noch keine Rolle in dem südostasiatischen Land, mehr als die Hälfte des vietnamesischen Stroms wird fossil erzeugt, gut 43 Prozent tragen große Wasserkraftwerke zur Deckung bei.

Photovoltaik ist bisher noch nicht einmal im zweistelligen Megawatt-Bereich installiert, Windkraft liefert mit 56 Megawatt Spitzenleistung weniger als ein halbes Prozent. Doch Premierminister Nguyen Tan Dung hat jetzt ein Gesetz auf den Weg gebracht, das sich an der deutschen Einspeisevergütung orientiert – und die Energiepolitik revolutionieren soll.

Details sind nun bekannt geworden. Dem Gesetzentwurf zufolge sollen Freiflächenanlagen mit umgerechnet 10,3 Eurocent je Kilowattstunde gefördert werden. ... ...

http://www.klimaretter.info/politik/nachricht/20937-vietnam-will-erneuerbar-werden

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0534s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]