Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Werden hier pers. Nachrichten durch Mods. ausgespitzelt?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 18:31    Werden hier pers. Nachrichten durch Mods. ausgespitzelt? Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

werden hier in diesem Forum persönliche Nachrichten von Moderatoren ausgespitzelt? Frage

Hatte unter Kleinanzeigen ein Simkarte zu verschenken und welch Wunder, nach nur vier Tagen wurde der Thread nach Erhalt einer Interessenten-PN geschlossen ohne dass ich, irgendjemanden über die Erledigung informiert hatte. Als ich ein paar Tage später diese Mitteilung abgab und mich verwundert über die Schließung äußerte, wurde durch Mod. garfield2008 folgender Auszug aus Curti`s hinweisen angefügt.:
„Die Themen werden von uns wie auch bei den "Stellenangeboten" geschlossen und von Zeit zu Zeit wieder entfernt. Hat sich ein Thema erledigt, dann bitten wir um eine PN, damit wir es entsprechend kennzeichnen/entfernen können.“
Ist ja auch in Ordnung so nur, wie konnte garfield2008 von einer Zusage an den Interessenten wissen?
Ob es damit zusammen hängt das garfield2008 aus Dresden stammt, übrigens eine Stasihochburg zu DDR-Zeiten, oder über hellseherische Fähigkeiten verfügt, entzieht sich meiner Kenntnis. Naja, vielleicht äußert er sich selbst dazu.

Da garfield2008 schon einmal unberechtigt pers. Informationen über mich hier im Forum öffentlich gemacht hat, muss ich jedem abraten, irgendetwas Privates in welcher Form auch immer den Moderatoren, bis eine Klärung erfolgt ist, anzuvertrauen!
Vielleicht sollte man sich hier einmal generell Gedanken über die Auswahl eines Mods. machen, wenn nicht das gesamte Vertrauen verspielt werden soll.

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
Ist ja auch in Ordnung so nur, wie konnte garfield2008 von einer Zusage an den Interessenten wissen?

gisi, komm mal wieder runter. Du selbst hast in deinem Beitrag öffentlich erwähnt, dass sich das Thema erledigt hat und du die Sim-Card losgeworden bist.
« gisi » hat folgendes geschrieben:
da mein Thraed (Micro-Sim zum surfen zu verschenken) warum auch immer gesperrt ist Geschockt Frage , teile ich eben hier mit, die Simkarte ist vergeben.

Ich habe daraufhin auch dein Angebot still verschwinden lassen und garfield2008 hat dir die Erklärung geliefert, warum das Thema geschlossen wurde.

Wir Moderatoren haben im Übrigen weder Lese- noch Schreibrechte bei fremden privaten Nachrichten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
gisi, komm mal wieder runter. Du selbst hast in deinem Beitrag öffentlich erwähnt, dass sich das Thema erledigt hat und du die Sim-Card losgeworden bist.


Naja nicht ganz wie ich schon schrieb,
Zitat:
„nach nur vier Tagen wurde der Thread nach Erhalt einer Interessenten-PN geschlossen ohne dass ich irgendjemanden über die Erledigung informiert hatte“


Die Erklärung und die Schließung des Threads waren schon vor meinem Hinweis auf Erledigung online, also bevor ich öffentlich in deinem Thread bekannt gab, dass das Ding weg ist. Ich konnte in diesem geschlossenen Thread ja nichts mehr posten! Alles klar?

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gisi,

Alle Stellenangebote und Verkaufsangebote werden von den Mods gesperrt, da darauf keine Antworten im Forum sondern nur per PN oder Mail erwünscht sind. Das passierte auch mit deinem Angebot.
Am 28.02. hast du gegen 18.09 einen Beitrag an die Unterforenbeschreibung gehangen, die aus welchen Grund auch immer nicht gesperrt war. Aus diesen Grund wurde dein Angebot von Courti in die Ablage bewegt.
Als ich gegen 21.00 das Forum las habe ich deinen Beitrag den Courti bereits zitierte von der Forenbeschreibung abgetrennt und mit Folgender Antwort versehen:
Zitat:
Hast du den letzten Satz der Unterforenbeschreibung gelesen?

Zitat:
Die Themen werden von uns wie auch bei den "Stellenangeboten" geschlossen und von Zeit zu Zeit wieder entfernt. Hat sich ein Thema erledigt, dann bitten wir um eine PN, damit wir es entsprechend kennzeichnen/entfernen können.


Thema gesperrt und wird in ein paar Tagen entfernt


Nachdem ich dich heute gegen 18Uhr in der Besucherliste des Forums gesehen habe habe ich den Thread wie angekündigt in die Ablage verschoben.
Also alles ganz normale Vorgänge und wenn du damit nicht einverstanden sein solltes brauchst du ja nicht im Forum schreiben.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
@gisi,

Alle Stellenangebote und Verkaufsangebote werden von den Mods gesperrt, da darauf keine Antworten im Forum sondern nur per PN oder Mail erwünscht sind. Das passierte auch mit deinem Angebot.
Am 28.02. hast du gegen 18.09 einen Beitrag an die Unterforenbeschreibung gehangen, die aus welchen Grund auch immer nicht gesperrt war. Aus diesen Grund wurde dein Angebot von Courti in die Ablage bewegt.



Sehr seltsam, ich glaube mich an einen Post zu erinnern in welchem eine Luxusrundreise für ca. 7599€ angeboten wurde, ist auch erst seit ein paar Tagen verschwunden natürlich war sie aber 3…4…5…6 Monate drin Idee .

Zitat:
Also alles ganz normale Vorgänge und wenn du damit nicht einverstanden sein solltes brauchst du ja nicht im Forum schreiben.



War das nicht schon immer dein Ziel? Frage Ausrufezeichen
WILLST WOHL EINFACH SO WEITER MACHEN?

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 00:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wurde erklärt, weshalb dein Thema gesperrt wurde. --> So sind die Regeln.
Es wurde erklärt, warum dein Thema entfernt wurde. ---> So sind die Regeln.
Es wurde erklärt, dass fremde PNs nicht von Moderatoren gelesen werden können. ---> Es ist eben so.
Es wurde erklärt, woher wir wussten, dass dein Stellenangebot Erfolg hatte. ---> Du selbst hast es öffentlich mitgeteilt.

Dass in einem anderem Thema ein Fehler unterlaufen ist, erklärt deine anfängliche Verwirrung, ist aber letztlich unerheblich. Insofern denke ich in diesem Fall, Roski hat gar nicht so Unrecht: Man darf das alles nicht so verbissen sehn.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 02:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ists schon wieder Zeit für die Aluhüte? Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rein Technisch bringt das Forum keine möglichkeit PNs zu lesen. Moderatoren haben im Normalfall auch nicht die rechte des Admins, dennoch ist es möglich via Datenbank (Backup oder direktzugriff) Private Nachricht zu lesen. Spontan würde ich aber behaupten das die beiden Mods da aber keinen zugriff drauf haben, was ich aber auch nicht 100% garantieren kann.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

... und mal ehrlich : Wenn die Mods die PNs lesen würden, wären sie sicher nicht so doof, den Thread zu schliessen, weil in einer PN drin steht, dass es sich erledigt hat ...
_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Moderatoren haben im Normalfall auch nicht die rechte des Admins, dennoch ist es möglich via Datenbank (Backup oder direktzugriff) Private Nachricht zu lesen..

Richtig


Zitat:
Es wurde erklärt, weshalb dein Thema gesperrt wurde. --> So sind die Regeln.
Es wurde erklärt, warum dein Thema entfernt wurde. ---> So sind die Regeln.
Es wurde erklärt, dass fremde PNs nicht von Moderatoren gelesen werden können. ---> Es ist eben so.
Es wurde erklärt, woher wir wussten, dass dein Stellenangebot Erfolg hatte. ---> Du selbst hast es öffentlich mitgeteilt.



Die Mods haben gesprochen und die Amis haben auch keine Daten ausspioniert, jedenfalls bis Snowden kam. Mit den Augen rollen

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0423s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]