Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Negerkekse dringend gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 19:19    Negerkekse dringend gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Ich brauche dringend ein paar Negerkekse.
Kann mir von Euch jemand sagen wo ich welche in oder um Hanoi finde?

Am liebsten 3m 150/20 in lila und am besten in KW 11, 12

Danke

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rassismusalarm!
Rassismusalarm!

Rassismusalarm wieder einsammeln!
http://www.negerkeks-negerkekse.de/

Tatsächlich ein überholter Begriff.
Wird nur von wenigen, hart arbeitenden Menschen verwendet.
Kennt also kaum jemand.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Rassismusalarm!
Rassismusalarm!

hahaha

Zitat:
Tatsächlich ein überholter Begriff.
Wird nur von wenigen, hart arbeitenden Menschen verwendet.
Kennt also kaum jemand.

Das ist ja echt interessant swr.
Ich frage mich, wie sie zu der Ueberzeugung kommen, das

a- es sich um einem ueberholten Begriff handelt.
(warum eigentlich...?)
und
b- das diesen nur wenige "hart" arbeitende Menschen verwenden.

Ich selbst kann da nur auf meine Erfahrung im Edelstahlverarbeitenden Gewerbe zurueck schauen. Wer einen Negerkeks braucht bestellt den auch so.
Anderfalls bekommt er nur ein Achselzucken

CSD .. Hae ??? hammer net... Was willsse dann mache?...

Ei so Edelstahlnaehte verputze unn Schleifmuster an der Schweissnaht anbasse...

maenste vielleischt 'nen Nescherkeks?...

kei Ahnung, soll halt mit Silizium Karbit Schleifmittel sei unn Faserfrei...

Ei nehm doch mo nen Nescherkeks in hunnerdfuffzisch fuer die Bohrmaschieen unn noch en Neschergkeks in hunnerdfuenwunzwansisch fuer die Flex...
das basst dann scho...


Als ich das schrieb, dachte ich nicht im geringsten an Schwarze, Dunkelbraune oder sonst wie stark Pigmentierte.
Aber es tut mir auch nicht geringsten leid wenn das jemand in seinen, von Multikulti besessenen Schaafskoepfen vorgebildeten antirassitischen falschen Hals bekommt.

Da frag ich mich doch sowieso, was da so abgeht...
Wenn ich in Afrika bin(war) oder in glorreichen Staaten, da sah und sehe ich immerfort, das stark pigmentierte Menschen sich mit Nigger ansprechen. Wenn die das untereinander tun, warum soll ich das so nicht machen? Neger ist Neger (von französisch nègre, spanisch negro, lateinisch niger für „schwarz“) und das ist nix schlimmes.
Oder soll ich vielleicht Bianco, Rosenrot oder Kackfarben sagen wenn ich jemanden mit dunkler Hautfarbe beschreiben muesste?

Sorry...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nö.
"Negerkeks" ist mir vor Jahren bei einem Besuch in einer Kfz-Klempnerei zufällig über den Weg gelaufen.
Einer von den Leuten dort wollte sowas und ich mußte dann natürlich nachfragen.
Nie gehört und so.
Bleibt aber hängen.
Fiel mir nach gut 20 Jahren sofort wieder ein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2015, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mir sicher, dass bei so manchem Forumsteilnehmer die Alarmglocken bereits läuten. Der Negerkeks war mir allerdings fremd. Ich kenne auch noch einen Negerkuss, ein Schokokuss der in Württemberg auch Mohrenköpfle genannt wird............ Lachen

Starlifter Cool , der sich im Stammwirtshaus auch gerne mal ein Zigeunerschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat bestellt!

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 11:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön, dass es immerhin ein paar aufrichtige und tapfere Kämpfer gegen die bösen Mächte der Moderne gibt. Wie würde unsere Gesellschaft nur ohne Helden wie euch auskommen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja toll gell,
aber zu dem Nimbus wirst Du es nie bringen, sicher!
Macht ja auch nichts, man stelle sich nur vor, jeder Hinz und Kunz waere auf einmal ein Held.

Ist vielleicht noch 'ne sachliche Information zur Verfuegbarkeit von CSD Keksen in oder um Hanoi, mit oder ohne Neger erhaeltlich?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2015, 17:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht die hier:
http://www.thelocal.fr/20150304/french-baker-accused-of-selling-racist-cakes

Bei der Gelegenheit noch so ein paar Diskriminierungen, die nur bei Insidern oder alten Säcken wie mir gelegentlich gebräuchlich sind:
http://de.wiktionary.org/wiki/Neger
http://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A4nder_(Werkzeug)
http://de.wikipedia.org/wiki/Franzose_(Werkzeug)
http://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4nder
Und den hätte ich fast vergessen:
http://de.wiktionary.org/wiki/Pariser

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo swr,
Du verstößt mit deinem letzten Beitrag gegen die Boardregeln Nr. 6 ("Bei Links auf fremdsprachige Quellen ist eine kurze Zusammenfassung des Inhalts in deutscher Sprache hinzuzufügen.") und Nr. 10 ("Es ist nicht erwünscht, einen Thread mit Linkserien, ... zu befüllen, weil hierbei regelmäßig ein inhaltlicher Diskussionsbeitrag fehlt.)
Das Thema mit den Boardregeln hatten wir bereits schon. Beim nächsten Verstoß wirst Du verwarnt.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Dachdecker heisst Thomas Neger......

www.focus.de/panorama/welt/alltagsrassismus-ist-dieses-logo-rassistisch_id_4580950.html

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der "Neger" (mal ohne Keks und Dachdeckerhammer)
Irgendwann hat sich jemand ausgedacht dieses Wort mit Rassismus zu verbinden.
Political correctness... oder wie das heute heisst.

Vor welchem Hintergrund eigentlich und mit welcher Berechtigung?

Wieso darf eine Frau mit blonden Haaren, Blondine genannt werden,
aber ein Mensch mit dunkler Haut nicht Neger/in?

Heute wird nicht mehr von Rassen gesprochen, gut so!
Faktisch bleibt jedoch die Notwendigkeit, Menschen mit dunkler Haut anhand dieser Eigenschaft zu benennen.

Von Vertretern politisch korrekter Sprache heisst es in etwa:
Neger ist mit Rassismus verknüpft, es beschreibt eine Rasse, die es so nicht gibt.
Muss das nicht fuer jedes Wort gelten, das Menschen mit dunkler Haut beschreibt? Das Problem liegt ja nicht im Wort Neger, sondern in der Einstellung dahinter, die sich nicht dadurch aendert das man versucht ein Wort aus dem Sprachgebrauch zu verbannen.

Umstaendlich, aufgesetzt klingt z.B. Mensch mit dunkler Haut
sowohl fuer den Sprecher als auch den Hoerer, wird durch solchen Sprachschwachsinn klar herausgestellt, das es da moeglicherweise ein paar Problemchen mit Menschen gibt, die anderer Hautfarbe sind.

Das Ziel sollte doch vielmehr sein, das Rassismus als solcher in unserer Gemeinschaft, Gesellschaft verschwindet, das man ohne sich unsinnigen Anfeindungen auszusetzen, von dunkelbraunen Menschen, Schwarzen, Negern etc genauso selbstverstaendlich sprechen kann wie von Weissen, Blondinen, Rothaarigen... ohne auf die Wortwahl achten zu müssen.

Die Verwendung von Schwarze/r, Farbige/r ist fraglich, da damit ja oft Leute beschrieben werden, die gar nicht schwarz sind, sondern bestenfalls braun und noch viel weniger lila, rot, blau oder sonstwie andersfarben.

Ebenso Afro - amerikaner, - europaerer oder wie auch immer.
Damit werden manchmal Leute mit dunkler Haut beschrieben, die selbst nie in Amerika, Afrika, Europa... gelebt haben, nicht mal deren Eltern, eine Beschreibung von Menschen mit Migrationshintergrund vor zum Teil vielen Generationen, die solche Leute eher ausgrenzt:

Das sind doch Auslaender... was fuer ein Schwachsinn!

Der Begriff Schwarze/r, Weisse/r scheint vor den Augen dieser Typen korrekt zu sein.
Ich bin keinesfalls weiss, sondern habe eine gesunde hellbraun-rosa-hautfarbene Hautfarbe. Aber diskriminierend fand ich es nie wenn jemand waehrend meinen Auslandsaufenthalten, von dem Weissen sprach und das an mich adressierte.

Neger ist das geeignetere Wort zur Bezeichnung Dunkel und Braun-farbiger
'Schwarzer Mann/Frau' hat gewisse Mehrdeutigkeiten zum boesen Kinderschreck, dem schwarzen Mann, etwas boesem, dunklem, bedrohlichem.
Schwarz als Farbe ist nicht positiv besetzt.
Das Wort Neger ist da eindeutiger, es handelt sich zweifelsfrei um einen Menschen mit dunklerer Hautfarbe und sonst nichts davor oder danach.
Ein Lehnwort mit den einfach und vorurteilsfrei umzugehen ist (wenn man will)

Doch, der Neger stirbt aus, bald gibt es das Wort nicht mehr, dank unserer politisch korrekten Hirnakrobaten!

Aber wird dadurch Rassismus in der Gesellschaft weniger?
Fuer mich gibt es da keinen Zusammenhang, nicht das Wort, der Sprachgebrauch macht den Unterschied, sondern die Gesinnung.

Nichtrassistseinwollende Gutmenschen denken sich wenig sinnige Sprachtabus aus und konservieren dadurch die Saat Rassismus auf das sie ewig reproduziert und weiter gedeien kann.


Im uebrigen habe ich "meine Negerkekse" gefunden.
Nicht von den weissen 3M Machern, sondern aus der (Re)Produktion Vietnamesischer Anlagen. Ganz gut zu gebrauchen, natuerlich rot, mit gelbem Zentrum...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es kommt immer auch drauf an wer was wie sagt.

Wenn Pacisso "Neger" sagt, nehm ich an, dass dies nicht bös gemeint ist, er führt sich sonst ja auch nicht als Rassist auf.

Wenn sich aber Freunde der Hetze gegen Ausländer und Wiederbelebung des Sprachgebrauchs von vor 70 Jahren, über Neger und dergleichen Termina auslassen, kann man sich ja auch denken wies gemeint ist.

Und überhaupt, vielleicht sollte man mal Schwarze/Farbige/Neger fragen, wie sie denn gerne von Vertretern der priveligierten weissen Mehrheit genannt werden möchten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian
"Und überhaupt, vielleicht sollte man mal Schwarze/Farbige/Neger fragen, wie sie denn gerne von Vertretern der priveligierten weissen Mehrheit genannt werden möchten." (Rechtschreibung im Original)
Also da war letztens, wohl auf CNN, ein Schwarzer, der will nicht "Farbiger" genannt werden. Weil Schwarz eine "Nichtfarbe" sei.

Und wenn schon von Rassismus gesprochen wird, sollte der Antisemitismus nicht vergessen werden.
Da haben wir weißen Europäer wohl noch ein Problem.
https://m.youtube.com/watch?v=UbJWsbaY_qA

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
(Rechtschreibung im Original)


Ja, ich finds auch toll, dass ich substantivierte Adjektive beherrsche, danke für die Bewunderung Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Der "Neger" (mal ohne Keks und Dachdeckerhammer)
Irgendwann hat sich jemand ausgedacht dieses Wort mit Rassismus zu verbinden.

Das ganze ist schon deshalb absurd, weil das Wort Neger aus dem Spanischen negro kommt, was auch nix anderes als schwarz heisst. Die typisch amerikanische verdummsimpelung des Orang Disney hat dann daraus Nigger gemacht. Ebenso wie Xmas aus Christmas (X = Christ, oder was?). Rassistische Belegung findet im Auge des Betrachters statt. Politische Korrektheit werden wir in dieser Welt umfassend nicht ereichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0424s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]