Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 nord-süd-reise: nov./dez oder lieber märz/apr.??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kaio
Gast





Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 12:28    nord-süd-reise: nov./dez oder lieber märz/apr.?? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Auch auf die gefahr hin, dass das so oder so ähnlich schon mal gefragt/beantwortet wurde:
Wir planen einen vietnam-trip, der uns sowohl nach Hanoi (und die dortige küste), als auch in den süden, sprich Ho-Chi-Minh und die dortige küstenregion zum baden führen soll. Evtl gehts auch nach Phu Quoc.

Die zenrale küstenregion ist weniger geplant - wobei mir nie ganz klar ist, wo die eigentlich beginnt/endet.


Als reisezeit haben wir die wahl zwischen mitte november bis mitte dezember *oder* anfang/mitte märz bis anfang/mitte april (aber eher märz als april).

Mal aus konkreter erfahrung jenseits statistischer wettertabellen:
Welche dieser zeiten findet Ihr vom wetter her gesehen besser für einen solchen "rundtrip"?

Danke
gruß
kaio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jost aus Soest






Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge: 19
Wohnort: Soest


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde immer den Frühling vorziehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jost aus Soest » hat folgendes geschrieben:
Ich würde immer den Frühling vorziehen.


Joa..das würde ich auch sagen. ( da im Frühling in Vietnam noch nicht so heiß und auch nicht so kalt ) bloß nur dauer Regen in Nord vietnam.
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kaio
Gast





Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, nur ist das ja wie gesagt mit den unterschiedlichen regenzeiten im land so ne sache - denn "dauerregen im norden" ist ja nich so doll, wenn man Hanoi und die dortige küste besuchen will...

Ich suche im grunde ne zeit, in der sowohl norden/Hanoi, als auch Süden/Ho Chi Minh City/Phu Quoc gut sonnig sind - das wäre wohl schon eher november, oder?
In der mitte (na trang/Mui Ne) schüttet es dann aber, oder?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]