Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseplanung September 2015

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Milli
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 13:23    Reiseplanung September 2015 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Mein Freund und ich planen eine 23 Tägige Rucksack-Tour in Septemper.

Wir wollen nicht alles im Vorhinein festlegen, ich versuche jedoch einen Grobplan zu schmieden und möchte mich im Vorab über die Verbindungen erkundigen.

Wir möchetn eher Plätze besuchen, die nicht von Touristen überhäuft sind.
Unten sehen sei den Grobplan und meine Fragen Sehr glücklich

Der Grobplan sieht so aus:

Ausgangsort: Hanoi
Cat-Bat-Insel
Ha-Long-Bucht
Phong-Nha-Ke Bang NP
EMZ
Hue
Da Nang
Hoi An
Son My
Nha Trang
Walinsel Doc-Let Strand
Mui Ne
Da Lat
Cu-Chi Tunnel
Ho-Chi-Minh-Stadt (Von hier aus geht der Flieger wieder ab nach hause)

Meine Fragen:
Haben wir uns da zu viel vorgenommen?

Gibt es Empfehlungen, was unbedingt gesehen werden muss und was weniger empfehlenswert ist?

Gibt es eine Verbindungesmöglichkeit vom Ha-Long- Bucht nach Phong - Nha - Ke- Bang NP oder Dong Hoi ?

Kennt jemand Plätze, wo man schöne Wasserfälle sieht, und wo man evtl. auch da baden kann?

Vielen lieben Dank Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tas81
Gast





Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Milli,

mir kommt das schon sehr, sehr viel vor, auch wenn man sicherlich einige Sachen eher als kleinere Ausflüge unternehmen kann. Die Frage ist, ob ihr soviel wie möglich sehen wollt und in Kauf nehmt fast jede Nacht an einem anderen Ort zu sein oder ob ihr lieber auch mal ein paar Tage an einem Ort bleiben möchtet? Persönlich finde ich, dass man da bei eurem Grobplan schon ein bisschen was weg lassen sollte, zumal reisen in Vietnam Zeit braucht.

Würde euch auf jeden Fall raten Ha Long von Hanoi aus als Tour zu machen. Cat Ba selbst ist auf jeden Fall noch nicht so touristisch und wenn ihr Lust auf klettern oder wandern wollt, lohnt sich das ohnehin. Es gibt da einen recht neuen Anbieter für Touren auf der Insel, die ziemlich toll sein sollen - kann bei Bedarf mal gucken, ob ich das wiederfinde. Ansonsten kann Cat Ba kurz über eine 3 Tagestour in die Ha Long Bay auf jeden Fall auch so mitnehmen. Gerade wenn ihr zu der Jahreszeit da seid, würde ich euch auf jeden Fall eine Reise nach Sapa empfehlen. Wenn ihr da keine Lust frauf habt wäre Mai Chau (süd-westlich von Hanoi) vielleicht eine Alternative. Außerdem wär die Frage, ob ihr euch das Mekong-Delta noch anschauen wollt.
Weniger empfehlenswert finde ich - aber wie gesagt, das ist echt die Frage, was man sehen und machen will - die DMZ, Hue, Da Nang und Nha Trang. Über die Tunnel hab ich sowohl gutes, als auch schlechtes gehört - ist auf jeden Fall touristisch. Zur Walinsel / Doc-Let Strand kann ich nichts sagen.
Grundsätzlich kann man schon sagen: Alle Orte, die ihr genannt habt, sind touristisch!


Verbindungsmöglichkeit vom Ha-Long- Bucht nach Phong - Nha - Ke- Bang NP oder Dong Hoi:
Da wärs tatsächlich am leichtesten zurück nach Hanoi zu fahren und dann weiter mit dem Nachzug nach Dong Hoi zu fahren. Von da aus dann per Taxi nach Son Trach (letztes Dorf vorm Nationalpark). Da finden sich eigentlich immer genug Verrückte, die ein Taxi teilen wollen Winken Alternativ könnt ihr versuchen von Cat Ba nach Hai Phong zu kommen und von dort aus mit dem Nachtzug oder so weiterzufahren. Die Verbindungen von Hanoi sind aber auf jeden Fall besser und zahlreicher!

Zu den Wasserfällen kann ich nix sagen Smilie


Beispiel-Route (wie gesagt, ganz nach Geschmack):
Tag 1-3: Hanoi Stadt (je nachdem wann ihr ankommt, Stadt, Atmosphäre, Tempel, essen, ankommen!)
Tag 4-6: von Hanoi aus vielleicht per Nachtzug 2-3 Tage nach Sapa
Tag 7-8: Tour nach Ha Long Bay
Tag 9-10: Cat Ba
Tag 11-12: Phong-Nha-Ke Bang NP (entweder als Tour ab Dong Hoi oder direkt selbst nach Son Trach weiter und vor Ort alles selbst organisieren, lohnt sich auf jeden Fall!!)
Tag 13-15: Hoi An (Altstadt, Shoppen, Strand, Ausflug nach My Son, ggf. Hue)
Tag 16-17 Da Lat
Tag 18-20 Mui Ne -Strand, weisse Sanddünen
Tag 21-23: Ho-Chi-Minh-Stadt (City, shoppen, Cu-Chi-Tunnel, Mekong-Delta?)

Als Unterkunft für Hanoi kann ich euch das Golden Time Hotel und ein Superior Zimmer sehr empfehlen (14€ pro Nacht und ein tolles Zimmer inkl. Frühstück). Die haben super Service, sehr gute Touren, die besorgen euch günstige Zugtickets, helfen bei allen Fragen, sprechen gutes Englisch. Ihr könnt bei Touren euer Gepäck dort lassen, die besorgen euch ein Taxi und sprechen vorher die Preise ab. Ihr bekommt kostenlose Zimmer zum duschen und für ein Nickerchen, wenn ihr von einer Tour wiederkommt und Frühstück for free oben drauf. Das war echt, echt toll da!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Milli
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 15:00    Vielen Dank ! Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank !

Deine ausführliche Antwort hat mich sehr geholfen.
Auch deien Vorschläge waren toll ! Danke Smilie

Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich mich freuen, wenn du nachschauen könnetst, wie dieser Anbieter heißt Smilie

Was bietet Sapa genau? schöne Landschaft ?

Nochmal Danke, wir werden uns an den Empfehlungen halten Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tas81
Gast





Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Milli,

Sapa:
Nördliches Bergland, bunte Märkte, grandiose Landschaft (Reisterassen, Wasserfälle, Berge und Täler), verschiedene ethnische Kulturen


Cat Ba & klettern:
http://www.asiaoutdoors.com.vn/ - ehemals Slo Pony Adventures, junge & ambitionierte Crew. Bieten Tagestouren. Gründer Onslo aus den USA hat über 150 Kletterrouten in den Kategorien 4+ bis 6 erschlossen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Milli
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Smilie
Falls noch Fragen auftauchen sollte, hoffe ich, dass es in Ordnung wären, wenn ich mir hier wieder melden würde Smilie

Schöne Zeit.

Lg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smilie

finde den Plan von Tas81 auch toll, vor allem finde ich das entweder Mui Ne oder Nha Trang reicht und nicht beides gemacht werden muss. Ich würde da sogar eher Mui Ne nehmen - der Ort hat wenigstens noch schöne Sanddünen, Nha Trang hat... naja nicht ganz so viel. Winken

Natürlich sind die Tunnel touristisch - ist doch aber klar - ist ja quasi ein Museum. Fand es trotzdem sehenswert und das ganze dauert auch eigentlich nur einen halben Tag - da kann man sich den restlichen Tag noch schön Saigon anschauen. Smilie

Wir waren bis auf Da Lat in den selben Orten und es war soooo wunderbar!

Gruß
Nacholina

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Milli
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Linz


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, für den Hinweis, Nacholina Smilie ich werde ihn mir zu Herzen nehmen Smilie

Ich habe mir euer Reisebericht angeschaut, klingt alles echt toll und ich finde die Idee super, eine Homepage mit Reiseberichten zu führen. Ideal zum Einlesen für andere Interesennten Smilie

Kann mir evtentuell jemand sagen, wie viel Budget wir uns (ohne Flug) für drei Wochen einplanen sollten? Wir wollen eher bescheiden leben aber schon auf diverse Tourn mitfahren, also eher günstig das Land erleben ohne auf sehenswertes verzichten zu müssen Winken

Lg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 13:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Milli,

diese Frage lässt sich wirklich nicht einfach beantworten. Aber wenn du unseren Reisebericht gelesen hast, dann weißt du ja wie viel wir unternommen haben und womit wir unterwegs waren. In unseren drei Wochen haben wir pro Person im Durchschnitt(!) 38,50€ am Tag ausgegeben. Ich würde sagen wir haben günstig gelebt, hatten dennoch immer ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Da drin enthalten waren aber auch Ausflüge und sämtliche Transportmittel. Uns hat es selbst überrascht, denn wir hatten etwa mit 57€ pro Tag gerechnet.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter. Allerdings kalkuliere ich immer gerne etwas großzügiger als nötig, nur zur Sicherheit.

Gruß
Nacholina

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nacholina » hat folgendes geschrieben:
[...] Nha Trang hat... naja nicht ganz so viel. Winken

und fasst alle Schilder 2-sprachig:
Viet und Russisch, da ist schon alles optimal für Russen eingerichtet ...

also wer es ein wenig "russisch" mag, geht nach Nha Trang! Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Schnurcks
Gast





Anmeldungsdatum: 30.04.2015
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2015, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tas81 » hat folgendes geschrieben:
Als Unterkunft für Hanoi kann ich euch das Golden Time Hotel und ein Superior Zimmer sehr empfehlen (14€ pro Nacht und ein tolles Zimmer inkl. Frühstück). Die haben super Service, sehr gute Touren, die besorgen euch günstige Zugtickets, helfen bei allen Fragen, sprechen gutes Englisch. Ihr könnt bei Touren euer Gepäck dort lassen, die besorgen euch ein Taxi und sprechen vorher die Preise ab. Ihr bekommt kostenlose Zimmer zum duschen und für ein Nickerchen, wenn ihr von einer Tour wiederkommt und Frühstück for free oben drauf. Das war echt, echt toll da!
da hier das Golden Time öfter positiv empfihlen wurde, habe ich mich ebenfalls dafür entschieden. Hat jemand noch so einen Tipp für Saigon? Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.067s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]