Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 3 Tage übrig in Vietnam - was tun?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
checkitoutnow
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2015
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 09:58    3 Tage übrig in Vietnam - was tun? Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Vietnam-Kenner,

wir (Familie mit 2 Kindern, 9 und 5 Jahre) sind im Oktober 16 Tage vor Ort - und haben schon einen ungefähren Plan. Nun haben wir noch 3 Tage am Anfang nicht verplant. Und würden uns sehr über Euren Rat freuen.

Der Plan sieht so aus:
15.10.: Ankunft Abends in Ho Chi Minh City
16.10.-18.10.: Offen
19.-27.10.: Nordvietnam: 1 Tag Hanoi, 3 Tage HaLong Bay, 3 Tage SaPa, 1 Tag Dry HaLong
27.-30.10: Flug nach Phu Quoc
30.-31.10: Flug nach Ho Chi Minh City, Rückflug Abends am 31.10. von Ho Chi Minh City.
Wir wollen spätestens am 18.10. Abends nach Hanoi fliegen.
Wie Ihr merkt, wollen wir nicht zu viel Zeit in Städten verbringen.

Was für Tipps hättet Ihr für den 16., 17. und 18. Oktober?
- Südvietnam: Wir haben gehört, das Mekong-Delta sei mega-touristisch, gerade wenn man einen organisierten Ausflug macht. Stimmt das? Was gäbe es für Alternativen rund um Ho Chi Minh City?
- Zentralvietnam: Haben wir wegen des Wetters zu dieser Jahreszeit bislang außen vor gelassen. Aber würden sich 2 Tage in Hoi An evtl doch lohnen?
- Nordvietnam: Sollten wir vielleicht schon am 16. oder 17. dorthin fliegen, um noch mehr dort zu machen - evtl in den Bergen an der Grenze zu China oder eine Fansipan-Besteigung?

Letzte Frage: Was haltet Ihr von Ocean Tours für die HaLong Bay und evtl SaPa?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum nicht einfach ein paar Tage Saigon? 1 Tag, mit Flug in den Knochen, ist imo sehr wenig zeit für so eine Stadt. Ein wenig Zeit zum akklimatisieren ist bestimtm auch nicht verkehrt, da sind immer um die 35°C.
Wobei die Highlights wie War Remnant Museum/ Cu Chi Tunnels vlt. auch nicht so ganz optimal für kleine Kinder sind.

Von 1 Tages Mekongtouren rate ich in jedem Fall ab. Mit 3 Tagen könnte man dort aber in jedem Fall was sinnvolles finden. Gibt ja genug Flußkreuzfahrten etc zu googlen.

Ansonsten ist Hue auch eine sehr schöne Stadt in der Mitte. Viel Geschichte, schöner Nachtmarkt, gute Essen, Bach Ma Nationalpark um die Ecke. Hat mir persönlich viel besser gefallen als Hoi An, letzteres wäre eher die Alternativ um ein wenig abzuhängen.

Wenn ihr nicht das allerbillgste bucht nehmen sich die Anbieter von Halong Touren/SaPa imo alle nicht viel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2015, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Kindern ist es nicht etwas schöner als einige Tage sich nach dem langen und anstrengenden Flug am Strand zu entspannen.
Badeort Vung Tau ist ideal für diesen Zweck, nicht weit von Saigon (HCM City), verkehrsgünstig, gute Hotels.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0421s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]