Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wien hilft Hanoi bei der Stadtentwicklung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ber Noi






Anmeldungsdatum: 06.11.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 22:07    Wien hilft Hanoi bei der Stadtentwicklung Antworten mit ZitatNach oben

Soeben habe ich eine interessante website zur Stadtentwicklung Hanois gefunden, dort scheint sich in den nächsten Jahren mit österreichischer Hilfe einiges zu tun. Näheres zu diesem Thema findet Ihr hier:

http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink?DATUM=20050304&SEITE=020050304010

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2005, 06:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ber Noi,
ich glaube in dem Bericht ist ein kleiner Fehler, ich kenne derzeit folgende 3 Bahnprojekte:
- Strassenbahnlinien (Frankreich)
- Monorail Ha Dong - Cat Linh
- Elevated railway: Die bisher ebenerdige Eisenbahn durch Ha Noi soll auf einer erhöhten Trasse laufen und für Fern- und Nahverkehrszüge benützt werden (Doppelspur 1000/1435mm)
Von einer U-Bahn in Ha Noi habe ich bis jetzt noch nichts gehört, nur ein Teilstück der Straßenbahn vom Kim Ma Busbahnhof zum Opernhaus soll unterirdisch verlaufen.

Das Magistrat der Stadt Wien für Abwasser ist auch am laufenden Projekt zur Sanierung des Westsees nach dem Vorbild der alten Donau in Wien beteiligt (Ringkanal, Kläranlage, gefiltertes Frischwasser vom Roten Fluss)
http://www.wien.gv.at/mib/bericht01/auseura.htm

Gruss,
Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]