Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Ich habe Angst"

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 21:29    "Ich habe Angst" Antworten mit ZitatNach oben

"Als ehemalige Vertragsarbeiterin aus Vietnam hat Mai-Phuong Kollath die fremdenfeindlichen Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen 1992 direkt erlebt. Nun beschreibt sie ihre Angst vor neuen Gewalttaten."

"Ich habe Angst!"

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solche Befürchtungen habe ich schon seit einiger Zeit.
Die Leute aus Nahost, sind, um es mal pauschal zu sagen, Härten gewöhnt und werden im Verband von Großfamilien unbeirrt ihren eigenen Weg gehen und dabei keine Auseinandersetzungen scheuen (so bereits die Erfahrung, besonders schlimm in Pariser Vororten aber auch im Ruhrgebiet mit seinen Libanesenclans).

Der Unmut in unserer Bevölkerung auf Grund der aktuellen Entwicklung macht dann keinen Unterschied mehr.
Keine Seite scheint mehr zu differenzieren.

Leidtragende sind dann eher zurückhaltende Immigranten, die sich längst integriert und inzwischen einen geachteten Platz in unserer Gesellschaft erkämpft haben, z. B. Leute aus Ostasien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 19:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irre ich mich oder stand es soeben in den Medien, dass 800.000 Fluechtlinge im letzten und jetzigen Jahr in Deutschland aufgenommen worden sind?

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.09.2015, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es werden so viel bis Jahresende erwartet. Andere Schätzer rechen mit einer Million.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 03:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ja bei einem Land wie Deutschland kein Problem sein sollte.
Wenn ein armes Land wie der Libanon über 25% seiner Bevölkerung aufnehmen kann, dann kann das reiche Deutschland sicher 1% aufnehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 05:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wäre nur schön wenn sich die Europäischen Nachbarn auch so menschlich zeigen würden und ebenfalls Hilfesuchende Menschen aus Kriegsgebieten aufnehmen würden. Für was hat man bitte eine EU und EU Verträge wenn sich jeder nicht dran hält?

Wenn ich meinem Arbeitgeber sage ich hab keine Lust zu arbeiten obwohl es im Vertrag steht dann flieg ich irgendwann raus... seltsam das EU Länder ständig Verträge und Gesetze brechen können

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

800.000 meine ich, ist schon eine gigantische Zahl, selbst dann wenn es "nur" 1 prozent der dt. Bevoelkerung ausmacht. Ich denke an den "ewig" langen Prozess mit den zahllosen frewilligen Helfern und dienstlichen Mitarbeitern und die dazu benoetigten Geldmitteln (wenn ueberhaupt vorhanden), womit diese Menschen in die deutsche Gesellschaft integriert werden sollen.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Was ja bei einem Land wie Deutschland kein Problem sein sollte.
Wenn ein armes Land wie der Libanon über 25% seiner Bevölkerung aufnehmen kann, dann kann das reiche Deutschland sicher 1% aufnehmen.


Das Problem ist nicht die Anzahl. 1945 waren es bei uns viel mehr.
Im Libanon sind sie ebenso unter Ihresgleichen.
Trotzdem gibt es dort Handel mit Flüchtlingsfrauen, Ausbeutung der Opfer und viele andere untragbare Zustände. So dürfen wir nicht handeln.

Scheinbar vergessen werden andere naheliegende Optionen, nämlich die schwerreichen Golfstaaten und Saudi-Arabien. Da gibts große und vernünftige Kapazitäten ohne Kulturclash.

Aber wegen des Öls wagt weltweit kein Regierungschef, die zur Verantwortung zu rufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
800.000 meine ich, ist schon eine gigantische Zahl, selbst dann wenn es "nur" 1 prozent der dt. Bevoelkerung ausmacht. Ich denke an den "ewig" langen Prozess mit den zahllosen frewilligen Helfern und dienstlichen Mitarbeitern und die dazu benoetigten Geldmitteln (wenn ueberhaupt vorhanden), womit diese Menschen in die deutsche Gesellschaft integriert werden sollen.


...und diese Integration wird weitgehend so wenig gelingen, wie bei früheren Einwanderern aus Nahost - einfach weil der Wille nicht vorhanden ist. Um so mehr Leute, um so mehr Parallelgesellschaft mit religiösem Sendungsbewußtsein und Alleinvertretungsanspruch.
Dagegen zählen die in den Medien ständig präsentierten idealen Flüchtlinge kaum.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« onscho » hat folgendes geschrieben:
Was ja bei einem Land wie Deutschland kein Problem sein sollte.
Wenn ein armes Land wie der Libanon über 25% seiner Bevölkerung aufnehmen kann, dann kann das reiche Deutschland sicher 1% aufnehmen.


Soviel zum angeblich reichen Deutschland, Herr Moderator:
www.staatsschuldenuhr.de
Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles (SPD), rechnet mit bis zu 4 Milliarden Euro jährlich an Folgekosten durch Flüchtlinge. Die Zahlen sind natürlich weit unten angesetzt.
Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) fordert den Bau von Sozialwohnungen auf "Großstadtniveau". Mit wessen Geld sagt sie natürlich auch nicht.
Nicht zu vergessen:
Deutschland nahm in 2013 = 350 000 Flüchtlinge auf
2014 = 500 000 Flüchtlinge
und 2015 = 800 000 Flüchtlinge.
In nur drei Jahren sind das über 1,6 Millionen Menschen. Chapeau!!!

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« onscho » hat folgendes geschrieben:
Was ja bei einem Land wie Deutschland kein Problem sein sollte.
Wenn ein armes Land wie der Libanon über 25% seiner Bevölkerung aufnehmen kann, dann kann das reiche Deutschland sicher 1% aufnehmen.


Soviel zum angeblich reichen Deutschland, Herr Moderator:
www.staatsschuldenuhr.de
Die Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles (SPD), rechnet mit bis zu 4 Milliarden Euro jährlich an Folgekosten durch Flüchtlinge. Die Zahlen sind natürlich weit unten angesetzt.
Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) fordert den Bau von Sozialwohnungen auf "Großstadtniveau". Mit wessen Geld sagt sie natürlich auch nicht.
Nicht zu vergessen:
Deutschland nahm in 2013 = 350 000 Flüchtlinge auf
2014 = 500 000 Flüchtlinge
und 2015 = 800 000 Flüchtlinge.
In nur drei Jahren sind das über 1,6 Millionen Menschen. Chapeau!!!

Starlifter Cool


Mit 1% der Solidaritätszuschlag kann man locker die Flücthlingen finanzieren , weiterhin die Flücthlingen können die Erhöhung des Hartz IV beitragen . In neue Bundesländern sind mehrere leere Wohnblöcke vorhanden , wozu neu zu bauen , die wohnen so wieso nicht lang in Deutschland . Wenn die politische Verhältnis in ihre Heimat wieder stabilisiert , werden sie D verlassen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Mit 1% der Solidaritätszuschlag kann man locker die Flücthlingen finanzieren , weiterhin die Flücthlingen können die Erhöhung des Hartz IV beitragen . In neue Bundesländern sind mehrere leere Wohnblöcke vorhanden , wozu neu zu bauen , die wohnen so wieso nicht lang in Deutschland . Wenn die politische Verhältnis in ihre Heimat wieder stabilisiert , werden sie D verlassen.


Wenn das alles brave Leute wären, dann könnte man das einsehen. Aber da kommt eine Menge Unruhestifter mit.
Was in den Pariser Vororten für bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen stattfanden mit solchen Leuten, das weißt Du sicherlich am Besten.

Die Stabilisierung ist Illusion und eine Rückkehr nach Jahren noch mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Leben ist kein Wunschkonzert , die Plattenbau in Ost steht leer , nur modernisieren und bewohnbar machen , wo zu noch NEU bauen . Diese Plattenbau hatten Ost Deusche Bürgern damals nach der 2. Weltkrieg bis die Wende dort gelebt .
Hast du ein Methode Spreu von Weizen trennen ? . Pariser Vororten ist nicht Deutschland . Die Stabilisierung hängt von dem West ab , der West hat der Gadafi auf dem Weg geräumt . Unter Gadifi gibt es KEINE Flüchtlingen, unter Sadam gibt KEINE Flüchtlingen . Warum jeztz , ganz Balkan ist frei, Demokratie und Freiheit ? .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Pariser Vororten ist nicht Deutschland .


Aber das wird so sein.

Ansonsten sprichst Du über Sachen, welche Du nicht kennst.
Weder stehen Plattenbauten leer, noch gab es sie seit 1945 und Plattenbauten stehen überall.

Mir scheint, Du reibst Dich eher an Beiträger Anderer, als Sachliches zum Thema beizutragen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 19:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Magdeburg vor 2 Tagen photographiert am Ulrich Platz

Image

Zitat:
Mir scheint, Du reibst Dich eher an Beiträger Anderer, als Sachliches zum Thema beizutragen.


Berlin Kreuzberg , Berlin Mahnzahn , Dresden ..usw... Willst du sehen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0372s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]