Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesisch/Türkische Hochzeit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TJ187
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: 88171 Weiler


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 23:56    Vietnamesisch/Türkische Hochzeit Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne meine Freundin vorraussichtlich im kommenden Jahr heiraten sie ist Vietnamesin und ich bin Türke.

Ich habe nun mal so langsam angefangen ein paar Sachen zu planen.
Jedoch habe ich ein paar Fragen dazu Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen Smilie
Ich möchte so gerne eine Hochzeit veranstalten wo sich alle Gäste wohl fühlen und ich würde gerne ein bisschen Vietnam zu uns an Bodensee bringen.
Ich würde gerne von euch wissen:

1. Kennt ihr gute Vietnamesische Bands die man für eine Hochzeit in Deutschland buchen kann?
2. Gibt es Vietnamesische Weddingplaner in Deutschland ?
3. Gibt es vielleicht Vietnamesische Hochzeitsdekoration die man mieten kann ?

Danke im Vorraus

Lg Ali

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2015, 12:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hochzeitsplaner wohl ehr schlecht. Die Rituale drehen sich eh mehr um die Familie. Man geht zu den Eltern der Frau, dann zu den Eltern des Mannes mit einer bestimmten Anzahl von Leuten. So nach dem Motto der Mann holt sie ab und sie wird "uebergeben". Geschenke werden ausgetauscht. Das ganze natuerlich in vietnamesischen traditionellen Kleidern. Wenn die Familie nicht hier ist, dann hat sich das eh erledigt. Danach wird das halt so gefeiert wie hier auch. Man geht irgendwo hin und hat ein Festessen. Also halt der Empfang. Der war aber nicht viel anders als man das von hier kennt, finde ich. Man steckt halt die Hochzeitseinladungen vorher noch in einen Kasten. Mit Geld.
Wenn man religioes ist und in Berlin wohnt, haette man das in dem Tempel hier eventuell machen koennen.
An so viel Deko kann ich mich gar nicht erinnern. Da waren Boegen vor dem Haus der Eltern von beiden. Die waren geschmueckt.
Mehr kann ich dazu aus persoenlicher Erfahrung nicht sagen. Alles Gute.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sokrates
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.09.2015
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ali,

es gibt in Deutschland verschiedene Catering Service Agenturen für Vietnamesische Hochzeiten ( dịch vụ nấu tiệc đám cưới ). Sie agieren in ganz Deutschland. Du solltest da anrufen, auch wenn Du sie nicht fürs Essen engagieren willst.

- Du kannst Sachen mieten ( Deko, Kleidung etc.)
- Sie kennen aus Berufsgründen gute Bands und Karaoke-Veranstalter und Fotografen.
- Sie können für Dich den Weddingplaner machen und Dich beraten.

Wie kommst Du an die Kontaktdaten dieser Agenturen? Indem Du beim nächsten (vietnam. )Asia-Shop oder vietn. Restaurant in Deiner Nähe anrufst.

Persönlich rate ich Dir einen gestandenen älteren Vietnamesen als Weddingplaner aus Deinem Bekanntenkreis. Du willst schließlich einen perfekten Tag oder?

LG
Sokrates

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TJ187
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 22.09.2015
Beiträge: 3
Wohnort: 88171 Weiler


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2015, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

Ja werd ich aufjeden Fall mal versuchen da anzurufen danke für die
Hab auch überlegt mal in den Dong Xuan Center in Berlin zu gehen.
Vllt find ich ja dort auch noch was in Sachen Deko oder Catering Kontakte

Ja muss mal überlegen wen ich da am besten Frage bzw. wer am besten dafür geeignet wäre damit es ein perfekter Tag wird.

Vielen Dank
LG Ali

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2015, 10:42    Re: Vietnamesisch/Türkische Hochzeit Antworten mit ZitatNach oben

« TJ187 » hat folgendes geschrieben:
...
Ich möchte so gerne eine Hochzeit veranstalten wo sich alle Gäste wohl fühlen und ich würde gerne ein bisschen Vietnam zu uns an Bodensee bringen...
Ali

Hallo Ali,
Ich finde toll, daß eine Vietnamesin Deine Freundin bist und demnächst als Deine Frau sein wird.
Für mich stellen sich viele Fragen über Religionen, Familientraditionen usw., ich habe sehr viele türkische Freunde, als Nachbar ist der Mustafa ein guter Freund von mir, jedoch das alltägliche Leben ist Vergleich zu meiner Familie viel anders.
Habt Ihr Euch über sämtliche eventuelle Konfliktpunkte miteinander unterhalten?
Mein Wunsch ist, daß Ihr gemeinsame Leben später sehr lang glücklich und harmonisch wird.
VB Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0476s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]