Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 wohnen in vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ape






Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 12:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

werde im august nach vietnam auf 4-5 wochen fahren.
könnte mir wer sagen welche ausgaben ich für zimmer rechnen muss?
da ich durchs ganze land ziehe wäre es interessant zu wissen wie hoch die preise in den grösseren städten und in den kleineren sind.
wie ist das eigetntlich in den kleinen dörfern mit übernachtungen?
(wie ist der zustand der zimmer?)

lg,
ape

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ape,
Zimmerpreise in Vietnam gibts von bis...
Du kannst fuer 5 Dollar uebernachten aber auch fuer 200 wenn Du Wert drauf legst. Generell sind Hanoi/Saigon und die Urlaubsorte am Strand teurer als der Rest, aber ab 10 bis 12 Dollar findest Du auch hier vernuenftige Zimmer (im Zweifel mit ein bischen suchen bzw. rumfragen.) Nach oben wie gesagt kaum Grenzen.
Auf dem Land ist es teilweise schwierig ueberhaupt eine Uebernachtungsmoeglichkeit fuer Auslaender zu finden (zumindest falls Du richtig in die Doerfer willst), zumal ohne vietnamesischkenntnisse. Aber haeufig einfach auch weil es nicht viele Plaetze gibt, die eine Genehmigung zur Vermietung an Auslaender haben. Wenn man was findet, ist der Standard oft sehr einfach, wobei zumindest meist ein Moskitonetz irgendwo im Schrank oder unter dem Bett versteckt ist. Aber auf den klassischen Touristenstrecken wie gesagt kein Problem.
Wenn Du im Schnitt 15-20 Dollar fuer Uebernachtungen einkalkulierst bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, da es eher deutlich guenstiger ist, man diese Zimmer aber als Newcomer nicht zwingend auf Anhieb findet.
Have a niche Trip!
Gruss Heike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 16:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi ape,

ich war im frühjahr in vietnam, einmal quer durch, von süd nach nord. bei der zimmersuche habe ich mich zunächst mal nach dem reiseführer "lonly planet" gerichtet. die hier aufgezählten hotels entsprachen der beschreibung ganz gut. buchen kannst du dann telefonisch, bzw. die erste(n) übernachtung (n) per email von deutschland aus. wenn du möchtest, kann ich dir mehr infos geben.
viel spass auf deiner reise
willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2003, 10:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ape,
die Infos von Heike und Willi entsprechen auch meinem Wissen. Ich möchte noch zu Heikes Info hinzufügen das du für die 15 - 20 US$ ein Doppelzimmer für 2 Personen bekommst falls du zu zweit auf Reisen gehst.

Noch eine Info zum Moped fahren in VN.
Ich habe stets einen Internationalen Führerschein für meine Reisen nach VN machen lassen.
Jetzt habe ich erfahren das er in VN gar nicht anerkannt wird. Diese kosten kannst du dir also sparen. Beim Moped mieten wird auch kein Führerschein verlangt.

Wenn du daran interessiert bist in einem kleinen Dorf zu wohnen dann kann ich dir weiterhelfen. Ich bin mit einer Vietnamesin verheiratet und wir leben seit fast einem Jahr in Hoian (30 km von Danang entfernt). Der größte Teil der Verwandtschaft meiner Frau lebt in einem kleinen Dorf auf dem Lande 65 km von Hoian entfernt. Das Dorf liegt am Fuß einer Bergkette hinter der die Laotische Grenze verläuft. Ein Fluß führt entlang dieser Bergkette direkt an dem Dorf vorbei.
Hotel und Gästehäuser gibt es dort allerdings keine. Auch englisch wird nicht gesprochen. Ich könnte dich dort privat im Haus meines Onkels unterbringen. Wenn wir angeben das du ein Verwandter von mir bist bekommt mein Onkel von der Polizei die Genehmigung das du in seinem Haus übernachten darfst. Stell dich aber auf eine sehr primitive Übernachtungsmöglichkeit ein. Es gibt zwar Betten aber ohne Matratze. Die Vietnamesen haben lediglich eine Schilfmatte auf dem Lattenrost. Ich könnte eine Luftmatratze anbieten die man ins Bett legen kann. Das große plus im Haus meines Onkels ist das Bad mit Stehtoilette und richtige Dusche (gefließt und sauber). Sämtliche Nachbarn haben nicht mal das. Sie duschen an einem Brunnen im freien hinterm Haus und ihre „Geschäfte" verrichten sie am Fluß.
Zu sehen gibt es: Dorfleben, Familiengräber, Ananas und Papayaplantage meiner Familie, Einblick in mehrere Häuser weiterer Onkels, Bootstour auf einem Fluß, Wasserfall, Bergbesteigung, Mountainpeople ca.10 km entfernt, Abenteuerliche Mopedtour.

Viele Grüße, Thomas und Kim Yen.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ape






Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

vielen dank für eure detaillierten antworten!

also ich hab eigentlich schon vor in die kleinen dörfer vorzudringen und auch ein bisschen dschungel zu erleben. (besser gesagt 3 freunde und ich).
wir haben uns zwar schon über viele orte erkundigt, wollen uns aber bewusst keine route festlegen, da wir noch nicht wissen welchen flug wir von bangkok nach vietnam kriegen (nach hanoi oder saigon..oder sonst wo hin). habt ihr da erfahrungen mit diesen flügen? wir haben nämlich gehört, das es geschickter ist die flüge vorort zu kaufen..

da also keine genaue route festliegt, ist es unmöglich eine woche vorher zimmer zu reservieren.

wegen zimmern in dörfern:
zum einen wollten wir mit einem führer durch die "pampa" zum anderen haben wir uns überlegt mopeds auszuleihen.
letzteres sollten wir wahrscheinlich nur tun, wenn wir ein bisschen vietnamesisch sprechen..
ich dachte eigentlich eh schon daran zumindest ein bisschen vietnamesisch zu lernen.
kennt vielleicht wer ne internetseite, auf der man sich die basics anschauen kann?

ich hab da noch ein paar fragen:

wie ist das eigentlich mit der winterzeit? es regnet dort ja fast täglich.. ist das immer um eine bestimmte uhrzeit (ähnlich miami) oder unregelmässig? wie lange dauert so ein regenguss?

welches schuhwerk empfehlt ihr mitzunehmen? ##> für dschungel z.b.
oder soll man schuhe vorort kaufen?

wie ist das mit malaria? soll man diese tabletten auf jeden fall nehmen, oder nur wenn man fieber kriegt?

ich danke euch vielmals für die hilfreichen antworten.

alles liebe,
ape


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0436s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]