Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 verloren in saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jessi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 18:38    verloren in saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Relativ spontan hatte ich beschlossen alleine als Backpacker ( okay, ich hab n trolley) nach Vietnam zu reisen um mal ein bisschen Abenteuer in mein Leben zu bringen.
Und ich befürchte ich bin eigentlich ein Pauschalurlauber.
Gebucht habe ich die ersten 3 Nächte in einem Hotel im district 1, pham ngu lao.
Das ist grade meine 2te Nacht, morgen geht's zu den cu chi Tunnel. 3 Wochen habe ich noch.
Da ich mich allerdings schon verlaufen habe und nur durch einen netten Australier ( Danke Tim!) zurück fand, frage ich mich wie das weitergehen soll. Ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden wie ich wohin weiter will. Ursprünglich gedacht hatte ich von Süden nach Norden, allerdings fliege ich auch wieder von ho chi minh city ab nach Hause ( Deutschland) und finde das jetzt zu stressig. Also im Süden bleiben.
Budget: noch ca. 900€
Wo ich auf jeden Fall hinmöchte: monkey Island.

Die Auswahl wo ich überall hin könnte überfordert mich leider etwas.
Und morgen sollte ich es entscheiden. Mit den Augen rollen

Für irgendeinen Tipp, mit welchem Fortbewegunsmittel ich also wo die nächsten Tage verbringen könnte wäre ich sehr dankbar.
Klingt verzweifelt?
Etwas.

Liebe Grüße,
Jessi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wo ich auf jeden Fall hinmöchte: monkey Island.

Na dann auf zum Flughafen und ab nach London Winken (Sorry, das musste jetzt sein)

Oder meinst du da Monkey Island vor Cat Ba. Das ist im Norden also doch Flughafen und auf nach Hanoi oder Haiphong.
In Hanoi würde ich drei bis vier Tage bleiben, von Haiphong auf sofort nach Cat Ba. Nach dem Besuch von Dao Khi (Affeninsel) dann nach Hanoi und drüber nachdenken über welche Stationen man zurück nach Saigon fliegt/fährt.

Als Geheimtip könnte man auf dem Weg von/Nach Hanoi/Haiphong Cat Ba nach einen Tagesausflug nach Yen Tu machen.
Oder bei Jürgen in Hai Doung eine Pizza essen gehen Lachen

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jessi,

ich kann nicht verstehen, warum man dermaßen unvorbereitet und ohne Plan für 3 Wochen nach Vietnam reist.

Sorry und Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 07:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde an deiner Stelle auch nach Norden fliegen, da kannst wirklich ne Menge dinge machen und Hanoi erschlägt einen nicht so sehr wie Ho Chi Minh City...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 07:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jessi,

mal keinen Stress. Einfach ein Busticket nehmen und mal step-by-step Richtung Norden aufbrechen. Von Saigon nach Mui Ne, Phan Thiet, Nha Trang, Tuy Hoa, Hoi An, Hue. Das reicht mal schon. Einfach dort bleiben, wo es einem gefällt. Zum Sehen gibt es tonnenweise. Man muss einfach mehr Selbstinitiative zeigen, aber die kommt mit dem Abenteuerdrang ja sowieso.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich find das ja ganz sympathisch, so planlos einfach mal los zu fahrn Smilie

Wenn dir die Fahrerei zu viel ist, dann würde ich die Affeninsel einfach sein lassen, und eine Runde im Süden machen. Richtung Vung Tau oder gleich Mui Ne, Nha Trang (dort gibts glaub auch ein Monkey Island...), dann etwas ins Hochland nach Dalat oder Buon Me Thuot, wieder zurück nach Saigon und einen Abstecher ins Mekong Delta... Oder andersrum. Wenn dir die Fahrerei zu viel oder zu kompliziert ist, dann mach such dir ein paar wenige Stationen aus und verbring dort mehr Zeit. In der näheren Umgebung von Nha Trang und Dalat z.B. kann man einiges unternehmen. Hauptsache mal raus aus Saigon Winken Viel Spass!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jessi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,
und danke für die Anregungen!

Garfield: auf dieser Affeninsel war ich schon, Winken .
Und ich meinte die Insel im Süden, in can gio.

Johannes: ich plane immer. Und wollte einfach mal völlig frei alles auf mich zukommen lassen. Dass ich von den Möglichkeiten der Freiheit jetzt etwas überfordert bin ist eben ne neue Erkenntnis. Auch ok. Smilie. Man lernt immer neues über sich.

Hoian: So langsam gewöhn ich mich an das Wirrwarr hier. Und vorhin dem Taxifahrer der 1.200.000 Dong für 6 min Fahrt wollte lächelnd gesagt dass wir beide wissen dass das zuviel ist und ihm einen angemessenen Betrag gegeben.
Und ich schaffe es relativ entspannt die Straßen zu überqueren. Cool
Immerhin,*g. Man wächst mit seinen Aufgaben.
So langsam hör ich mich an wie ein Glückskeks.

Wildgoose: Danke für die entspannte Haltung und den Tipp!

Florian: Danke! Ich glaube das werd ich machen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 17:03    Re: verloren in saigon Antworten mit ZitatNach oben

Klingt ja schon viel weniger verzweifelt Smilie

« jessi » hat folgendes geschrieben:
Für irgendeinen Tipp, mit welchem Fortbewegunsmittel ich also wo die nächsten Tage verbringen könnte wäre ich sehr dankbar.i


Hierzu noch was: ganz in der Nähe von deinem Hotel, in der De Tham Strasse, gibts das Büro der Phuong Trang (Futa) Buslinie. Dort kannst du jederzeit Richtung Mui Ne, Nha Trang, Dalat, oder das Mekongdelta abfahren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jessi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.11.2015
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2015, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Absolut weniger verzweifelt! Jetzt hat mich doch die Abenteuerlust gepackt, haha.
Cool,danke! Ich hab schon beschlossen am Freitag den Bus nach Dalat zu nehmen. Morgen vielleicht noch ne Foodtour oder mit nem Engländer den ich kennengelernt hab den Tag verbringen. Mal schauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0534s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]