Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam im März

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dj123
Gast





Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 12:10    Vietnam im März Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Wir planen Ende Februar / Anfang März eine Vietnam Rundreise. Waren bisher noch nicht dort. Wir haben uns die Reise jetzt ungefähr so gedacht:

Flug nach Hanoi, dann drei Nächte dort, anschließend eine Nacht Halong Bay und noch für zwei bis drei Tage nach Sapa.

Flug nach Da Nang, anschließend fünf bis sieben Nächte in Hoi An. Wollen dort ein bisschen die Umgebung erkunden und am Strand erholen.

Flug nach Saigon, dort drei Nächte und Heimreise nach Deutschland.


Was haltet ihr von der Route für unsere erste Vietnam Reise? Soll ein Mix aus Sightseeing und Erholung sein. Hatten anfangs noch vor am Ende ein paar Tage auf Phu Quoc zu verbringen, die ganzen negativen Bericht halten mich jetzt doch eher davon ab. Wollen stattdessen in Hoi An ein bisschen entspannen.

LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 17:56    Re: Vietnam im März Antworten mit ZitatNach oben

Hört sich doch gut an...

« dj123 » hat folgendes geschrieben:
Flug nach Da Nang, anschließend fünf bis sieben Nächte in Hoi An. Wollen dort ein bisschen die Umgebung erkunden und am Strand erholen.


Eine Variante wär vielleicht noch, von Hanoi nach Hue zu fliegen, und dann von Danang weiter nach Saigon. So kannst du die 7 Tage auf Hue, dazwischen und Hoi An verteilen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2015, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön geplant .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würde die 5-7 Tage auch auf Hoi An und Hue aufteilen, finde persönlich Hoi An ziemlich überbewertet. Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wellbeing
Gast



Geschlecht:
Alter: 103
Anmeldungsdatum: 10.02.2012
Beiträge: 101
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 13:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"anfangs noch vor am Ende ein paar Tage auf Phu Quoc zu verbringen, die ganzen negativen Bericht halten mich jetzt doch eher ab."
Ich wuerde Phu Quoc in dem Plan aufnehmen, dafuer weniger Zeit in Hoi An. Verlasst dich nicht immer auf die Berichte. Macht eure eigene Erfahrung. Phu Quoc ist immer noch fuer einen Erholungsurlaub wert.
Das gleiche gilt auch fuer Nha Trang. Leute, die Nha Trang fuerchtbar finden, die haengen vielleicht nur in der Grossstadt und am Stadtstrand herum und fahren nicht raus. Ausserhalb der Stadt gibt es schoene ruhige Straende.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dj123
Gast





Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey. Erstmal danke für eure hilfreichen Antworten. Die Kombination Hue und Hoi An hört sich sehr gut an, denke das werden wir so machen. Mit Phu Quoc sind wir noch am überlegen.

Jetzt hab ich nochmal ne andere Frage zu Sapa. Ist es sinnvoll ne komplette Tour von Hanoi aus zu buchen oder lieber nur die Zugtickets und dann auf eigene Faust loszuziehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dj123 » hat folgendes geschrieben:
Ist es sinnvoll ne komplette Tour von Hanoi aus zu buchen oder lieber nur die Zugtickets und dann auf eigene Faust loszuziehen?

Keine komplette Tour. Sapa und Umgebung kann man gut auf eigene Faust erkunden, mit einer Tour ist man dann nicht mehr flexibel.

Es gibt mitlerweile eine Autobahn nach Lao Cai, mit dem Bus sollte es mitlerweile wesentlich schneller sein als mit dem Zug. Bin selber aber noch nicht über die Autobahn gefahren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2015, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Busticket für 2016 von thesinhtourist bestellt:
Ha Noi - Sa Pa : 7am - 13pm
Sa Pa - Ha Noi : 15pm - 21pm
Kostet 299000 vnd/pax

Mit Zug :

22:30 fährt der Zug von Ha Noi nach Lao Cai ( 5:00 ) . Von Lao Cai nimmst du ein Bus , kostet 2$ nach Sa Pa . Rückfahrt ist Sa Pa mit Bus nach Lao Cai , 22:00 Zug nehmen , Ankunft Ha Noi 5:00 .
5:00 morgens kannst du nirdgenwo scheckinn , also warten bis 11:00.

In Sa Pa kannst du überall bei Hotel Rezeption Tagestour buchen .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Zug zu fahren in Vietnam ist aber schon ein Erlebnis an sich.

Early check-in gibt's durchaus, sollte man aber vorher abklären. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dj123
Gast





Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 11:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist es denn sinnvoll die zug tickets schon vorher zu buchen oder reicht es normalerweise aus wenn ich die ein paar tage vorher am bahnhof von hanoi kaufe?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Zug nach Sa Pa , fährst du in der Nacht , also Landschaften kannst du nicht sehen . Der Zug fährt nicht wie Zug in Deutschland , er schaukelt hin und her . Fahrkarte kannst du 2 oder 3 Tagen vorher am Bahnhof Ha Noi kaufen .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2015, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer im Zug gut schlafen kann, für den ist das sicher weiterhin eine gute Variante, man spart eine Nacht im Hotel und ist früh morgens da. Für die anderen gibts dann jetzt den Bus.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dj123
Gast





Anmeldungsdatum: 10.12.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi. Ich hab meine Reise ein bisschen umgeplant. Lassen Sapa weg und fliegen stattdessen von Da Nang nach Siem Reap. Auf dem Rückweg von Siem Reap nach Saigon würde ich mir gerne das Mekong Delta anschauen. Dazu würde ich zuerst mit dem Bus nach Phnom Penh und von dort aus über das Mekong Delta nach Saigon. Hat das jemand von euch schon mal so gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

VG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2016, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, wir sind im November 2015 in umgekehrter Richtung gefahren, aber die meisten Touranbieter fahren auch von Phnom Penh nach Saigon. Die Busfahrt von Siem Reap nach Phnom Penh dauert 6 Stunden. Du hast die freie Auswahl, nimm nicht den billigsten. Nach spätestens 3 Stunden wird die Fahrt etwas eintönig, es gibt auch noch viele Baustellen.
Wahrscheinlich wirst du dann übernachten, was auch ohne Vorbuchung kein Problem ist. Die Stadt ist durchaus interessant, wenngleich deutlich ärmer und zugleich sozial gespaltener als Hanoi oder Saigon. Du siehst stinkende Müllberge, in denen Kinder und Frauen nach Essbarem suchen, schnüffelnde Junkies, aber gleichzeitig viele teure Geländewagen und auch offensichtlichen Sextourismus.
Ab Phnom Penh musst du dich entscheiden, ob du eine organisierte Tour machen willst, oder auf eigene Faust reist.
Wobei das zunächst egal ist, denn alle fahren jetzt mit Speed- oder Slowboat nach Chau Doc. Die Schnellboote fahren direkt in der Stadt los, bis zur Grenze ca. 3 Stunden, dann je nach Lust der Grenzer nochmal ca. zwei. Mit dem Grenzübertritt nach Vietnam wird der Mekong auf einen Schlag wieder belebt, davor siehst du nur wenige andere Schiffe und die Ufer sind nur spärlich besiedelt.
Wenn du dann eine wirklich ausgefallene Deltatour machen willst, kann ich dir die Gecko Eyes empfehlen. Das hat seinen Preis, aber ich habe keine Minute bereut. Wann hat man schon mal ein ganzes Schiff nur für sich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0374s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]