Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Zug- Busfahrten Verfügbarkeit im Februar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mel369
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 11:25    Zug- Busfahrten Verfügbarkeit im Februar Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Miteinander,
meine Freundin und ich fliegen im Februar nach Vietnam. Wir starten am 31.01. in Hanoi und fliegen am 26.02. von Ho Chi Minh-City zurück. Wir wollen per Bus und Zug von Ort zu Ort reisen: Hanoi - Dong Hoi - Danang - Nha Trang - Mui Ne - HCM.
Von Thailand her bin ich es so gewohnt, dass ich vor Ort 1-2 Tage im Voraus meine Zug oder Busfahrten gebucht habe, so war ich immer schön flexibel und das hat auch immer prima funktioniert. Jetzt kommt uns allerdings das Tet-Fest dazwischen. Ich habe heute im Internet Zug und Busfahrten gecheckt. Ich war geschockt, dass die meisten Verbindungen bereits jetzt ausgebucht sind, nicht nur um den 08.02. (Tet) sondern das ganze Monat durch! (ich war auf www.hoanglongasia.com und https://vietnam-railway.com/). Jetzt meine Frage: ist das wirklich so? Sollte ich jetzt schon alle Verbindungen buchen?? Oder ist vor Ort doch noch mehr verfügbar?
Wer kennt sich hier aus - vorallem wenn es um den Februar geht? Ich wäre euch dankbar für eure Erfahrungen!!
Viele Grüße
Mel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist alles noch verfügbar, allerdings eine Frage des Preises. Wir wollten über Tet mit dem Zug nach Sapa und die Angebote lagen zwischen 110 und 130 USD pro Person, normal sind 30 gewesen zu der Zeit. Bekommen haben wir es dann über einen vietnamesischen Freund für 35 USD pro Person.

Also wenn es geht um die Tet-Tage vorab buchen, danach relativiert sich das dann relativ schnell wieder, gerade mit Bussen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 09:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dazu auch ein Hinweis:
Um die Tet-Tage werden Zugtickets nur unter Angabe der Passdaten verkauft. Alles andere geht nicht. Die Daten wurden schon letztes Jahr erfasst und auch abgeglichen.
So soll der Schwarzmarkt etwas "gedaempft" werden.

Ich glaube allerdiings nicht, dass noch Tickets verfuegbar sind.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem Zug werde ich nicht mehr fahren , grausam .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]