Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Urlaub vietnamesischer Angehörige in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TJ-123
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 17:51    Urlaub vietnamesischer Angehörige in Deutschland Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Wir wollten aus besonderen Gründen, weil wir in unserer Familie in Deutschland Zuwachs bekommen haben, die Eltern und eine Schwester meiner Frau zum Urlaub von Vietnam nach Deutschland einladen. Dabei macht uns das Alter der Schwester etwas Sorgen. Sie ist zur Zeit noch 15 Jahre, im August wird sie 16. Meine Frau hat von anderen vietnamesischen Freunden hier aus unserer Umgebung gehört, dass Minderjährige kein Urlaubsvisum bekommen.
Ich bin mir nur etwas unsicher, wie dass genau ist. Gibt es da z.B. Ausnahmen, wenn die Eltern mit der minderjährigen Person mit fliegen, was ja hierbei der Fall wäre, oder verbietet Vietnam generel, dass Minderjährige, auch nur zum Urlaub machen, ins Ausland reisen können?



Edit von Courti: Thema verschoben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 06:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren mal in einer ähnlichen Situation (nur ging es um ein Familienmitglied das bereits 40 Jahre alt war). Das Visum wurde dann trotzdem ablehnt. Du musst wirklich stichhaltig Rückkehrbereitschaft nachweisen können sonst haste verloren. Der Schwiegermutter hatten sie komischerweise ohne Anstalten das Visum genehmigt....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 12:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt sicherlich von der deutschen Behörde genügende Gründe, die jüngeren Menschen eine Reise nach DE abzulehnen.
Vor 2 Jahren waren meine beide Schwester zum Besuch in DE, alle sind älter als 55, nach der Abgabe der erforderlichen Unterlagen bei der DE-Botschaft dürften sie nach DE kommen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TJ-123
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 8


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2016, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Rückkehrbereitschaft ist sicherlich das wichtigste für das Visum.
Guter Tipp.
Wir haben uns nun aber doch umentschieden und werden mit unseren Kindern nach Vietnam fliegen, dafür bekommen wir die passenden Visums schneller und einfacher und die Flüge für die Kleinen sind ja günstig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0555s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]