Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 3 Tote im Dantanla-Wasserfall

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 23:19    3 Tote im Dantanla-Wasserfall Antworten mit ZitatNach oben

3 Briten sind unterhalb des Dantanla Wasserfalls tödlich verunglückt, auf einer dieser Touren mit Abseilen im Wasserfall etc.

http://www.welt.de/vermischtes/article152711000/Drei-Briten-sterben-bei-Sturz-von-einem-Wasserfall.html

Hier ein etwas ausführlicherer Artikel:
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/vietnam/12176036/Vietnamese-tour-guide-says-three-dead-backpackers-ignored-his-warnings.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Dalat (hab ich vergessen zu schreiben)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 23:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam gibt es unzaehlige Menschen (auch Unternehmen) die solche "illegale" Aktivitaeten durchfuehren, um ans Geld zu gelangen. Dass Menschen dadurch ums Leben kommen koennten, daran denken die wenigsten. Das, was sie zuallererst sehen, ist das "Geld".
Jedes Mal, wenn ich in meiner "Heimat"stadt zurueckkomme und aehnliche Geschichten zu hoeren bekomme, werde ich sehr zornig. Das Schlimmste dabei ist, dass die Menschen daraus kaum lernen, und sich die einen und anderen wiederum in solche oder aehnliche illegale Geschaefte stuerzen. Die Geschichte wiederholt sich. Menschliche Schicksale stehen auf dem Spiel. Der entstandene Schaden ist grenzenlos.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 11:52    Drama! Antworten mit ZitatNach oben

Ich war oft mit bei solchen Reisen.
Der Reiseführer hat immer versucht bei solchen gefährlichen Touren die gesamte Gruppe zusammenzuhalten, es war aber nicht immer möglich. Einerseits will er keine Ärger mit den Mitreisenden zu haben, andererseits sind viele jungere Mitreisenden sehr abenteuerlustig, wollen etwas "interessantes" als übliche Route und ignorieren die Empfehlung des Reiseführers.
Bisher lesen wir nur die Argumente von dem Reiseführer, es gibt keine Gegendarstellung. Ob er fahrlässig gehandelt hat, weiß nur noch Gott!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wuerde mal sagen, dass solche Unternehmungen von Vornherein ueberhaupt haette vermieden werden sollen, ob nun der Reisefuehrer von den jungen "abenteuerlustigen" Menschen auf dieses gefaehrliche Abenteuer hin gedraengt wurde oder nicht. Ein solches Unternehmen haette ueberhaupt nicht stattfinden duerfen.

Ob nun "legal" oder "illegal", durch ein solch "schlampiges" Verhalten vieler Menschen (aber auch Firmen) in Vietnam kommen immer wieder Menschen vor allem Kinder ums Leben.

Vor nicht allzu langer Zeit baute in der Naehe von Ho Chi Minh City ein Bauunternehmen Sand (Tonerde) fuer weiteres Baumaterial ab. Nach und nach entstanden riesige und tiefe Erdlöcher in einer Gegend, wo unzaehlige Menschen rundherum dicht nebeneinander lebten. Nachdem es tagelang geregnet hatte, bedeckte Unmengen an Wasser diese ausgehoehlten Erdloecher, die selbstverstaendlich nicht mit Zaeunen oder Warnschildern abgesichert wurden. Die Kinder in der umliegenden Ortschaft sprangen daraufhin frisch und froehlich in diese sogenannten kuenstlich ausgehohlten "Badebecken" und ertrankten darin.

Zurueck blieb unsaegliches Leiden und ewiges Klagen der Muetter dieser verlorenen Kinder.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 17:41    Re: Drama! Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Bisher lesen wir nur die Argumente von dem Reiseführer, es gibt keine Gegendarstellung. Ob er fahrlässig gehandelt hat, weiß nur noch Gott!
VG Toni B.


Einverstanden, auf Grund der Zeitungsberichte ein Schuld für diese oder jene, oder sonstige Schlussfolgerungen abzuleiten, wird kaum möglich sein. Und eine offizielle Eintrittskarte von Dalat-Tourismus hätte die drei vermutlich auch nicht gerettet.

Abgesehen von der Sicherheit des Materials, finde ich auch fraglich wieviel Verantwortung man den Reiseleitern bei solchen Risikosportarten zuschieben kann.

Ich denke, bei allen Risikosportarten muss jeder sein Risiko und seine Sicherheit selber im Auge behalten.

Unfälle passieren, auch im Hochsicherheitseuropa, z.B. gibt es jedes Jahr mehrere 100 Todesfälle, trotz sicher hohen Sicherheitsstandards. Wandern, Klettern oder Skifahrn will trotzdem niemand verbieten.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 20:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 29/2 wurde bei Wasserfall Pongour , Lâm đồng, 1 Tourist Leiche gefunden .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schon wieder ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja... wenn ich in Osterreich eine Bergtour mit einem Bergfuehrer auf die Wildspitze oder auf den Grossglockner mache, dann werde ich auch nicht vom Bergfuehrer and die Stelle gefuehrt, wo ich tief in die Schluchten hinunterfalle und mich tödlich verungluecke. Ich habe ja auch keinen inkompetenten Bergfuehrer erlebt, der mich schoen in den Tod gefuehrt haette. Wenn es geheisen hatte: "Nein", die Stelle duerfen wir nicht ueberqueren, weil es zu gefaehrlich waere, dann bedeutete es "Stop" fuer mich und ebenfalls fuer alle anderen Bergsteiger.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
schon wieder ?


Leider , Got sei Dank , das sie den Wasserfall Dami bei Phan Thiet nicht kennt . Wasserfall Dami oder Wasserfall Ban Gioc bei Trung Khanh ist sehr gefährlich zu klettern .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.045s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]