Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseveranstalter oder selbst organisieren???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
luke88
Gast





Anmeldungsdatum: 18.03.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2016, 21:08    Reiseveranstalter oder selbst organisieren??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für sehr viele nützliche Tipps rund um vietnam.

Meine Freundin und ich wollen im November 2016 nach vietnam reisen und dort eine rundreise plus baden machen. Start ist hanoi und dann halong bucht und runter bis saigon.

bei unseren vorbereitungen sind wir auf div reiseveranstalter gestoßen.
kennt jemand den veranstalter fareastour.de? hier haben wir einen sehr gutes angebot erhalten für eine tour von +- 20 tagen.
dieses angebot ist im vergleich zu den großen rundreisenanbieter wie meiers weltreisen, neckermann, dertour usw wesentlich günstiger und besser organisiert.
leider finde ich im netz nicht wirklich was zu dem anbieter.kann uns jemand weiterhelfen?
was würdet ihr uns empfehlen?

vielen dank schon mal für eure tipps

Grüße
Lukas und Julia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2016, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,

Ich persönlich kenne den Reiseveranstalter fareastour nicht aber es kann sicher auch daran liegen das ich meistens selber meine Reisen organisiere . Ich weiß natürlich nicht ob Ihr schon Erfahrungen habt mit Individualtouren die Ihr selbst organisiert habt aber meine Erfahrungen für Vietnam sind das man dort auch sehr gut alleine voran kommt ohne irgendwelche Reiseveranstalter.

dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 10:29    Re: Reiseveranstalter oder selbst organisieren??? Antworten mit ZitatNach oben

« luke88 » hat folgendes geschrieben:
was würdet ihr uns empfehlen?


Natürlich immer selbst reisen und nicht reisen lassen. Man hat da mehr Spass ...

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Natürlich immer selbst reisen und nicht reisen lassen. Man hat da mehr Spass ...

Wir als Vietnam Neulinge haben eine fertige Rundreise gemacht und waren hochzufieden. Entscheidend jedoch war eine Privatrundreise nur für uns beide. So konnten wir vor Ort problemlos die Reise noch etwas nach unseren Wünschen verändern. Den selbstorganiesierten Badeurlaub hängten wir halt hinten dran.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
carla
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.12.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Mecklenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2016, 08:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren jetzt das zweite Mal in Vietnam. Einen Teil der Reise haben wir über Indochinatravels Frankfurt gebucht als Privattrip nur für uns beide. So waren wir mit einem deutschsprachigen Reiseführer im Mai-Chau-Tal und in Hue und den Cham-Ruinen bei Hoi An. Vorteil war, wenn ich nur zwei Wochen reisen kann, dass ich weiß, es klappt alles auf den Punkt. Den Flug nach Vietnam habe ich selbst gebucht, unsere Ziele selbst zusammengestellt. Für unser Badehotel am Ende der Reise in Qui Nhon hatte das Reisebüro dann den besseren Preis für uns bekommen. Deshalb habe ich das da auch mit gebucht. Und die Hotels in unseren Zielen sind von der Agentur sehr gut vorgeschlagen.
Das Homestay im Mai Chau Tal ist ja nett gemeint auf historischen Pfahlbauten. Aber so kommerzialisiert mit Shops und unpersönlich. Wir sind dort Fahrrad gefahren und haben neue Unterkünfte gefunden, die sicher schöner gewesen wären.
Ansonsten gibt es überall in Vietnam so tolle super günstige B&B oder Pensionen, da kannst du auf die Bewertungen bei Booking oder Tripadvisor achten. Die haben uns bisher nicht enttäuscht. Du kannst die Unterkünfte auch per Mail anschreiben, für die meisten ist Englisch normal und du bekommst sofort eine Antwort. Ich denke, bei unserer nächsten Reise werde ich alles selbst buchen.
Für unsere Busfahrten innerhalb von Hanoi war uns unser Hotel super behilflich. Sie haben uns aufgeschrieben wie die Stationen heißen und was wir dem Taxifahrer zeigen müssen. Denn die verstehen selten etwas;-)
Auch eine Übernachtfahrt mit dem Zug ist eine Gelegenheit unter Einheimischen zu reisen.
Es ist immer ein Erlebnis, es selbst auszuprobieren und man braucht keine Angst haben, so dermaßen übers Ohr gehauen zu werden, das ist dann immer noch für deutsche Verhältnisse kaum der Rede wert.
Die Freundlichkeit der Menschen und das Staunen, wenn man per Fahrrad oder zu Fuß auf dem Lande als "Weißer" unterwegs ist, ist Anlass genug, es auszuprobieren. Du hast über das Reisebüro die Sicherheit, dass alles klappt, aber wenn du selbst buchst, ist das Meiste spottbillig. Liegt also im Ermessen...
LG carla

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pölki
Gast





Anmeldungsdatum: 22.11.2015
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 17:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi L&J,
natürlich alles vor Ort machen!!!!
Ihr zahlt ein Bruchteil.An jeder Ecke, vorallen in Ho Chi Minh City,Hanoi,Hai Phong und wie sie alle heißen gibt es Büros; d.h.wenn ihr die überhaupt braucht.Wir haben noch nie ein Hotel/Hostel gehabt, was nicht geholfen hat.Ihr trefft auch viele Leute, die helfen und Tips geben.Wir wollten von Da Nang nach Hue und haben übers Hotel einen kleinen Bus für 8 USD bekommen, der sogar an Sehenswürdigkeiten(Wolkenpass etc.)hält-(keine Verkaufsveranstaltung in `ner Perlenfarm u.ä Sehr glücklich ).
Auch Bus-,Zug-und inländische Flugtickets bekommt ihr ohne Probleme von jetzt auf gleich.
Ganz zu schweigen von Unterkünften;die gibt es zur genüge.Das tolle ist,Ihr geht in ein Hotel nach Zimmer fragen; da zeigen die erstmal eins und noch eins usw.Wenn euch keins gefällt, geht ihr wieder;das nächste Hotel ist nicht weit.Sauber sind alle!
So, nun erstmal genug
Viel Spass
Volker

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pölki
Gast





Anmeldungsdatum: 22.11.2015
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

P.S. wenn ihr mit `ner Gruppe reist,müßt ihr immer Rücksicht nehmen;der eine will dorthin,der andere in das Museum,dem dritten gefallen die WC´s nicht usw.Der Reiseveranstalter knüppelt sein Programm durch,ob du willst oder nicht.
Also,Flug direkt über Vietnam Airlines(ca.730.- €) und ein Hotel für die ersten2-3 Tage über trivago buchen und ab Smilie
lG
Volker

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Reise selbs organisieren oder mit Hilfe des Reiseveranstalters hängt davon ab, was du von dem Trip erwartest. Eine klassiche Route in Vietnam kannst du problemlos selbst planen bzw. Unterkünft, Flüge selbst buchen. Wenn du viel Zeit für die Reiseplanung verbringen kannst, um genug über das Land zu informieren, ist es günstiger die Reise selbst zu machen. Wenn nein, solltest du mit dem Reiseveranstalter arbeiten. Die Reiseveranstalter in Deutschland haben normalerweise Sicherungsschein und können gut erreicht werden. Die Reiseagenturen vor Ort haben aber Preisvorteil. So das ist meine Meinung.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Essa Lugia
Gast





Anmeldungsdatum: 14.04.2016
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lukas und Julia,

ich bin gerade mit meinem Freund zusammen in Saigon. Wir sind in den letzten 10 Wochen vom Norden in den Süden Vietnams gereist. Das war für uns unsere erste Individual-/Backpackerreise und wir haben uns dafür entschieden alles selber zu organisieren und haben es nicht bereut! Wir hatten nur den Flug gebucht und das erste Hotel in Hanoi, alles andere haben wir wirklich ganz spontan vor Ort gebucht.

Zwischen den größeren Städten (bzw. touristischen Zielen) fahren immer die Open-Tour- bzw. Nachtbusse. Die sind voll praktisch, weil du sie extrem spontan in jedem Hotel/Hoste/Guesthouse buchen kannst und sie dich immer am Hotel abholen. Dadurch das du über Nacht fährst und da drin schlafen kannst, verlierst du auch keine "Reisezeit". Ich weiß nicht, inwiefern ihr euch schon über die Transportmittel erkundigt habt, aber die Haupttransportmittel sind Bus und Zug, wobei ich immer den Bus bevorzugen würde. Er ist 1. billiger und 2. schneller als der Zug.

Ich kann nur sagen, plant die Reise ganz spontan vor Ort. Ihr seid so viel flexibler und könnt vielleicht spontan auch noch einmal einen Tag länger an einem Ort bleiben, wenn es euch gut gefällt. Ich denke die Reise wird so spannender und auch mehr zu eurem eigenen Erlebnis, als wenn ihr schon eine "vorgefertigte" Tour bei irgend einem Reiseveranstalter bucht.

Falls ihr sonst noch Infos oder Tipps braucht oder eventuell einfach noch Fragen habt, meldet euch gerne. Wir sind gerade, wie schon gesagt, selbst noch in Vietnam und teilen unsere Erfahrungen gerne mit anderen Reisenden Smilie.

Ganz lieben Gruß aus dem heißen Saigon,
Vanessa

Nur noch kurz als Ergänzung:
Wir haben auch einen Travelblog ins Leben gerufen, um unsere Erfahrungen für andere Reisende festzuhalten. Da wir am Anfang unserer Reise selbst planlos waren, dachten wir, dass wäre vielleicht ganz nett, um andere Reisende zu unterstützen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal vorbei schauen www.bigjourney.de
Bis November werden sich da sicherlich auch noch viele weitere Berichte über Vietnam ansammeln. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anki46
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.04.2016, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Lukas und Julia,
wir waren schon mehrmals nach Vietnam gereist, immer in Eigenregie. Hier kannst du sparen, die diversen Reiseveranstalter wollen auch etwas Provision. Ich muss erwähnen, dass mein Mann Vietnamese ist und wir somit keine Schwierigkeiten bei der Sprache hatten. Den Hin- und Rückflug buchten wir von Deutschland über diverse Reiseportale. Das 1. Mal, 1995, fuhren wir noch in ein Reisebüro nach Berlin, ist ja heutzutage nicht mehr nötig. Smilie
Die Hotels suchten wir vor Reiseantritt aus und verglichen die Preise. Für die Inlandsflüge haben wir einen Bekannten, der ein Reisebüro in der Pham Ngu Lao Straße in Saigon hat. Vorab rufen wir ihn an und machen die Preise fest. Falls ihr Interesse habt, er vermittelt auch Touren innerhalb Vietnams sowie nach Kambodscha und Laos. Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krischperl
Gast



Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 14


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 06:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war jetzt sieben Wochen ohne jegliche Vorbuchung (auch nicht in der ersten Nacht) in Vietnam unterwegs.

,Gebucht' habe ich immer problemlos direkt vor Ort. ,Besichtigungen' habe ich teilweise in Eigenverantwortung und teilweise bei Veranstaltern vor Ort durchgeführt. In wirklich jeder Stadt (zumindest in den Städten, in denen ich war), findet man ohne große Anstrengung Hotels und Veranstalter und Möglichkeiten zur Weiterreise.

Die Bahn bietet einen ungleich höheren Komfort als der Bus. Schon allein aus Neugier empfehle ich, die Bahn zumindest einmal auszuprobieren. Eine Onlinebuchung eines Bahntickets hat einem Paar nahezu doppelt so viel gekostet wie das Kaufen des Tickets am Bahnhof. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Ausnahme war oder ob das die Regel ist.

Bei Busreisen empfehle ich, immer nur jeweils das Ticket von einer in die nächste Stadt zu kaufen.

Als Reisehandbuch hatte ich wie immer ,Stefan Loose' dabei. Ich nehme ihn als grobe ,Richtschnur' und halte mich immer wieder daran bzw. informieren ich mich grob, weiche aber auch häufig ab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.04s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]