Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sparkonto in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
janS
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2016, 20:37    Sparkonto in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe Kontakte in Vietnam und unterstütze eine Familie. Angesichts der minimalen Zinsen in Deutschland überlege ich, ob es sinvoll ist, über meinen Kontakt auf einem Sparkonto seines Namens Geld anzulegen. Soweit ich weiss, gibt es in VN ca. 7% Zinsen.
Gibt es ausser dem Wechselkursrisiko weitere Risiken? Oder finanzrechtliche Probleme? Ihr dürft übrigens davon ausgehen, dass mein Kontakt vertrauenswürdig ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 365


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2016, 05:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Währungsirisko würde ich nicht unterschätzen, das ist schon erheblich.

Ich würde an deiner Stelle mich auch über die Einlagensicherung informieren und ob du vor ort Zinserträge versteuern musst.

Riskant ist auch die Bonität, derzeit glaub ich hat Vietnam zwar ne stabile B aber wer weiß wie lange.

Wenn du schon mehr Zinsen will dann investier an der Börse, kannst ja da auch wenn du Lust hast in Schwellenländer oder Währungen investieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687417785 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]