Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 In 15 Tagen durch Vietnam?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zoemarie
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 12:46    In 15 Tagen durch Vietnam?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr Lieben!

In zwei Wochen gehts für mich nach Vietnam, Malaysien und Indonesien und ich hab noch einige Fragen zu meiner Reise in Vietnam.
Ist es möglich innerhalb von 15 Tagen von Ho Chi Minh nach Hanoi zu Reisen? Ich würde gerne mit dem Zug oder Bus nach oben fahren um noch so viel wie möglich von der Landschaft mitzunehemen, würde aber auch von Ho Chi Minh nach Da Nang fliegen wenn es zeitlich zu knapp seien sollte. Was für eine Route würdet ihr mir empfelen?
Und brauche ich einen Rückflug aus Vietnam um einreisen zu können? Ich würde den Flug von Vietnam nach Malaysien nämlich lieber vor Ort buchen, weiss aber nicht ob die mich so einfach nach Vietnam reinlassen wenn ich kein Visum und Rückflug habe... Vielen Dank schonmal und liebste Grüße!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anki46
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 13:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marie,
du wirst es bestimmt in 15 Tagen schaffen, einiges von VietNam zu erkunden. Allerdings per Flugzeug. Auch wir sind im Jahr 2015 von SaiGon nach Hanoi geflogen, inklusive einer Hochzeitsfeier in Hanoi. Dann nach Nha Trang und zurück nach SaiGon. Ich würde dir noch Da Nang empfehlen, von hier per Taxi nach Hoi An. Von Da Nang kannst Du auch nach Hue per Auto reisen. So taten wir es im Januar 2016. Die Route führte Hintour über die Berge und zurück über die Schnellstraße. Wir benötigten hierfür 1 Tag, inklusive Kaiserstadt in Hue. Es war sehr interessant. Unser Autofahrer hatte auch Bekannte in einheimischen Restaurants in Hue. Das Essen hier ist sehr schmackhaft. Wenn ich dir noch bei Hotelempfehlungen behilflich sein kann oder Inlandsflugbuchungen in Vietnam, so schreibe mir eine pn. Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bis zum Ende Juni kannst du ja in Vietnam ohne Visum in 15 Tage reisen. Aber ohne Beleg des Rück- oder Weiterflugs ist aber ein Problem. Am besten buchst Sie den Rückflug im Voraus, sonst beantragst du ein Visum on Arrival.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 20:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hang Vu, wie kommst du darauf, es sei ein Problem ohne Rückflugticket einzureisen?

Hier im Forum wurde von verschiedenen Reisenden berichtet, dass es kein Problem sei.
« EnDe » hat folgendes geschrieben:
also als wir am 28.12.15 in Hanoi ankamen, hat der Mensch bei der Einreise den Pass nach dem Visum durchgeblättert. Nachdem keines drin war bekamen wir den Einreisestempel zzgl. eines weiteren Stempels wo draufstand, dass wir bis 12.01.16 bleiben dürfen. = 15 Tage visumfrei.
Er hat auch nicht nach dem Rückflugticket gefragt oder so. Wobei ich nicht weiß, ob der das nicht vielleicht in seinem Computer sieht, wenn er den Pass scannt.

« luapremmah » hat folgendes geschrieben:
Falls sich jemand dafür interessiert, es ist überhaupt kein Problem für maximal 15 Tage einzureisen, ich musste weder Flugticket noch irgendetwas anderes vorzeigen und konnte direkt durch die Passkontrolle gehen!

Nachzulesen hier und hier.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von derartigen Vorschriften hört man immer wieder.
Falls sie existieren scheint ihre Durchführung nicht besonders streng zu sein.

Aber ich frage mich, was man von den Menschen verlangt wird, die über den See- oder Landweg einreisen.
Ein Busfahrkarte zurück nach Kambodscha ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In diesen Fälle wird es vielleicht toleriert. In der offizielle Mitteilung der vietnamesischen Immigration-Abteilung steht der Hinweis dass Touristen sicherheitshalber den Belegt haben sollten, für den Fall dass man an der Passkontrolle gefragt wird. Eigentlich ist es kein großes Problem. Der Fall dass Touristen in Vietnam nicht einreisen dürfen, passiert überhaupt nie. Das Problem ist dass man viel gefragt wird Lachen
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0393s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]