Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 10 Tägige Reise nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hong Kong
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 06:37    10 Tägige Reise nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin neu im Forum und würde mich freuen über Tips und Empfehlungen wie ich eine Reise nach Vietnam inhaltlich planen kann.


ich plane zum 1. Mal mit der Familie (2 Erwachsene, 1 Sohn (1Cool und 1 Sohn 3,5) nach Vietnam zu fliegen.

Reisezeit ist von 01.07. bis 11.07.2016

Da wir kleinen Sohn haben, möchte ich die Reise so planen das Land-Leute-Kultur und Sehenswürdigkeiten im Programm sind.

Limits wären keine Distanzen die mehr als 3-4Std. fahrt in Anspruch nehmen.

Schön wären 3x verschiedene Orte und am Ende vielleicht kurzer Strandurlaub (ca. 3 Tage).

Ich freue mich über Feedback und auch gerne Fragen.

Werde parallel hier im Forum suchen und werde bestimmt noch den einen oder anderen Post einstellen Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bist Du sicher, dass Du Dir das richtig überlegt hast?

Für 10 Tage mit zwei Kleinkindern nach Vietnam und davon möglichst noch drei Tage Strand. Was glaubst Du, was Du in der restlichen Zeit vom Land sehen kannst?? Ankunfts- und Abreisetag sind auch nur eingeschränkt nutzbar.

Sei mir nicht böse, aber für meinen Geschmack kann das kein entspannter Urlaub werden. Und dafür zweimal 12 Stunden im Flugzeug sitzen?? Wohl gemerkt, das Ganze mit zwei Kleinkindern. Also ich würde mir das nicht antun.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hong Kong
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Johannes,

sorry für die Missverständnisse, mein ältester is 18 und der Kleine 3,5.

Wir leben in seit 8 Monaten Hong Kong, da ist die Anreise für uns ca. 2.5 Std per Flugzeug.

Ich weiss, dass 10 Tage etwas knapp bemessen sind, leider lässt sich nicht mehr herausquetschen.

Wir haben Gutschein für 2 kostenlose Nächte im Angsana Hotel in Da Nang.

Deswegen die Idee von 2-3 Tage Strandurlaub.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

10 Tage ist etvl. kurz von Nord nach Süd Vietnams zu bereisen. Aber es ist ausreichend, den Norden und die Mitte zu besuchen. Ich würde gerne dir empfehlen: 1 Tag in Hanoi, 2 Tage in Halong Bucht (Kreuzfahrt), 2 Tage in Hue, 2 Tage in Hoi An und 3 Tage in Da Nang zum Baden.

Falls deine Ankunft in Saigon ist, kannst du so einplanen: 2 Tage in Saigon, 3 Tage Tour ins Mekong Delta und 5 Tage in der Mitte Vietnams (Hue, Hoi An, Da Nang).

Hanoi, Saigon ist für Städtereisen. Halong Bucht und Mekong Delta sind landschaftlich reizvoll. Das Zentralvietnam Hue, Hoi An, Da Nang ist für Kulturtrip.

_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 08:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dann sieht die Sache doch schon ganz anders aus.

Dann sind Dir asiatische Verhältnisse nicht ganz fremd und die Flugzeit ist auch erträglich.

Für die kurze Zeit würde ich nicht mehr einplanen als die Gegenden um Da Nang, Hue und Hoi An.

Entschuldigung nochmal für die Kritik.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 08:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok. Ich verstehe dass du einen stressfreien Urlaub in Vietnam haben möchtest. Da Nang, Hue, Hoi An sind sehr bekannte Reiseziele in Vietnam. Man kann in diesen Ort mühelos reisen. Alle Tipps und Infos kannst du im Internet oder im Reiseführer finden. In Hue sind die kaiserliche Zitadelle, Kaisergräber gut im Tag besucht. In Hoi An steht nur die Altstadt, die man zu Fuß entdecken kann. Wenn du etwas Besonderes machen möchtest, fragst du einfach die lokale Reiseagentur vor Ort nach einer Tour (z.B Kochkurs, Ausflüge...). In Da Nang gibt es neben Strand nicht viel im Stadtzentrum zu sehen.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 11:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte im Februar Besuch von Freunden mit Kindern (4 und 0,8 ).

Also als ganz praktikabel hat sich da Mui Ne erwiesen - Für die Eltern gabs Surfkurse und für die Kinder Swimmingpools (ein Pool war wohl recht wichtig).
Dünen und Flussbett Wanderung war auch ganz nett mit den Kindern. Das prakische in Mui Ne ist halt, dass du direkt am Strand bist und alles auch nicht mehr so überlaufen ist. Es gibt da auch ein paar echt ganz familiäre Guesthouses.

Wir haben denen auch n bissl Saigon gezeigt, aber das war schon etwas grenzwertig mit den Kids - obwohl wir eigentlich nicht mehr als den Bitexco Tower und eins zwei Cafes gemacht haben. Die Eltern waren da aber entspannter als ich Winken

Unterkunftstechnisch hatten die sich in Saigon über AirBnB was gesucht. Das war definitiv netter als die anonymen Hotels und mit Kids ist ja ne Küche auch etwas von Vorteil...

Ansonsten waren die auch noch 2 Tage im Mekong und hatten da wohl auch ne passende Unterkunft mit Pool für die Kids gefunden. Insgesamt waren die auch so 10-14 Tage hier.

Sehenswürdigkeiten - hmm: Also die hatten das dann so gemacht, dass sich sich auch mal aufgeteilt hatten. Einer passt auf die Kids auf und der/die andere hatte n bissl Ruhe. Am nächsten Tag dann andersrum. Daher war Mui Ne halt ganz nett - auch wenn du jetzt nichts unternimmst gibts ja immer gleich den Strand und/oder nen Pool.

Auf jeden Fall viel Spass!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hong Kong
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 12:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Johannes, Hang & TomTom,

also ich habe meinen Chef bekniet und wir haben jetzt doch 14 Tage als Reisezeit zusammen bekommen. Fix steht nun 02.07. - 16.07.

Ich bin total begeistert was VN alles zu bieten hat. Aber dadurch ist man natürlich auch überwältigt und man kann sich leicht übernehmen.

Mit Großstadtdschungel haben wir kein Problem und gute Erfahrungen, wir sind viel in Indien gereist.

Ich bin mit der Route und Verlauf der Reise nicht im klaren, weil ich noch nicht weiss über welchen Flughafen in VN wir von HK aus einreisen sollen.

Bei der recht kurzen Flugzeit von HK wäre es ideal wenn wir nirgendwo einen lokalen Zwischenstop einlegen müssen und so keine wertvolle Zeit verlieren.

Mit dem super Arbeitsstress in Hong Kong soll der Urlaub idealerweise Entspannung, Begeisterung und auch etwas Abwechslung beinhalten.

Daher sind wir (da auch nicht mehr in den 20iegern) auch recht entspannt eingestellt. Will heissen, wir müssen nicht überall alles gesehen und mitgemacht haben. - Wenn es krasse Begeisterung hinterlässt, kann man ja jederzeit wiederkommen.

Wir können auch nicht klassisch mit Rucksackreisen, (sprich Bus & Bahn), da wir wie spießige Familien mit Koffern unterwegs sind Smilie)

Wenn es mal ein paar Euro teurer ist und man nicht übers Ohr gehauen wird, soll´s ok sein, wenn man dafür vielleicht mit Fahrer komfortabler und schneller ans Ziel kommt.

Es kann auch gern mal eine geführte Tour dabei sein. Das würde nicht stören und auf englisch ist auch willkommen.

Ein Mix wäre toll wie etwas Natur, Tempelbesuch, vielleicht ein Reisfeldbesuch, lokaler Markt, ein bischen City & Metropole, ruhigen Strand & Meer (sehr gern auch mit Pool und Outdoor Aktivitäten), Bootstour, und was sonst noch jeder empfehlen könnte oder würde...

Ich hoffe jetzt nicht, das alle denken: "Junge, Junge, wovon träumst du nachts? - Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was..."

- Falls doch, bin ich nicht böse auf konstruktive Kritik...Smilie)

Vielen Dank vorab,

Saman

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hong Kong
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2016, 12:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das beste ist, ich kümmere mich als 1. wo wir anfangs landen / ankommen werden, von dort aus kann dann die Reiseplanung beginnen...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hong Kong
Gast





Anmeldungsdatum: 19.04.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir haben die Auswahl um über Hanoi oder Saigon (ist Ho Chi Minh City, aber Saigon lässt sich schneller tippen...) nach VN einzureisen.

Wir wollen ein paar Tage eine dieser beiden Metropolen besuchen und dann per Inlandsflug weiter nach Da Nang, um die Gegend und Bereiche rund um Hoi An und Hui zu erkunden.

Meine Fragen: Welche Stadt ist sehenswürdiger? Hanoi oder Saigon?

Wie viele Tage sollte man für eine der Städte einplanen? Sind 3 Tage genug?

Ich weiss, jedes Jahr kann´s anders sein, aber wie ist es mit Regen im Juli? z.B. kurze und heftige Schauer und das mehrmals am Tage? Jeden Tag?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dacelo
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2016, 16:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hong Kong ,

Ob Saigon oder Hanoi sehenswürdiger ist hängt wie immer von den Geschmäckern und Interessen der Besucher ab. Saigon ist die größte Hafenstadt und Finanzzentrum von Vietnam . Die Stadt wirkt auch etwas moderner und westlicher als Hanoi. Im Winter ist es in Saigon fast immer um die 30 Grad während es in Hanoi auch schon mal einstellig werden kann. Französische Spuren gibt es in beiden Städten zu sehen. Hanoi ist Hauptstadt und Regierungssitz mit vielen Botschaften und einem großen Personenkult um Ho Chi Minh mit seinen Mausoleum. Hanoi hat auf jeden Fall auch seinen Reiz und das nicht nur wegen seiner schönen Altstadt in die ich mich gleich am ersten Tag verliebt habe. Solltet Ihr in Eure Reisepläne auch irgendwie einen Besuch in die Halong Bucht , in die Nationalparks um Ninh Binh oder nach Sapa mit einplanen wollen werdet Ihr wahrscheinlich ohnehin nicht ganz um Hanoi als Ausgangspunkt herum kommen. Ähnliches trifft natürlich auch im Süden auf Saigon zu bei Abstechern zu den Cu Chi Tunneln oder dem Mekong Delta. Ich würde auf keine der beiden Städte verzichten wollen und für jede mindestens 2 besser aber 3 Tage einplanen.

dacelo

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 02:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Persönlich finde ich Hanoi viel reizvoller, wenn man als Tourist unterwegs ist. Es gibt so etwas wie eine Altstadt und auch abgesehen von dem Propaganda Zeug interessante Sehenswürdigkeiten. Die Stadt wurde nicht so stark im Krieg zerstört, so dass noch viel da ist. Auch die ganzen Seen im Zentrum machen das Stadtbild irgendwie angenehm. Auch dass man abends einfach durch die Altstadt schlendern kann ohne Mopedlärm, ist schon echt nett und hat einfach mehr Flair als Saigon mit seinen typischen zweckmäßigen Nachkriegsbaustil oder den Hochhäusern die man überall findet.

Saigon ist eher zum Leben geeignet als zum Besichtigen - eigentlich gibts hier außer Propaganda nichts zu sehen. Es gibt ein paar vereinzelte Gebäude aus der Franzosenzeit oder Amizeit, aber das wars auch schon. Klar, wer auf Panzer rote Fahnen und Bomben steht, kann in diverse Museen gehn, aber ansonsten gibts hier nicht viel. Die einzige Sehenswürdigkeit, die mir so einfällt, sind die Cafes. Also wenn man nur ein paar Tage hat, würde ich eher Hanoi machen.

Wer länger im Land ist sollte sich Saigon aber mal anschauen - die Leute sind hier freundlicher, ruhiger und die Atmosphäre ist meiner Meinung nach einfach viel internationaler und offener als in Hanoi, was mir dann doch eher provinziell und in gewisser Weise verklemmter vorkommt. Aus touristischer Perspektive ist das jetzt aber nicht so sehr relevant, zumal man das auf den ersten Blick auch nicht merkt.

Letztenbendes ists aber auch Geschmackssache. Vietnamesisches buntes treiben gibts in beiden Städten...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anki46
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13
Wohnort: Sachsen-Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 22:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hong Kong, wenn ihr mit 2 Kindern reist, dann würde ich euch Ho Chi Minh City vorschlagen. Hier ist der Dam Sen Water Park, ein Zoo, Chu Chi Tunnel und die Nguyen Hue Straße zum Flanieren. Hier gibt es so schöne Cafes und abends kann man eine Bootstour unternehmen. Am Strand von Nha Trang ist es sehr erholsam, hier könnt ihr die Affeninsel und Insel Vinpearl besichtigen. Viel Spaß bei eurer Planung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0375s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]