Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Beach Nha Trang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
boyscout






Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.05.2003, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich liebe Nha Trang war schon einige male dort. Ich möchte aber das nächste mal hin wenn das Meer ruhiger ist. Wer ist da im Bild. Wann ist dafür die beste Zeit?
März - Juni? Warte auf eure Infos.

Boyscout

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 02.06.2003, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Boyscout,

bin auch ein Nha-Trang-Fan und inzwischen 9* dagewesen, in der Regel immer im März und dann im August/September.
Wetter ist normalerweise im März erheblich besser, allerdings dann Hauptsaison und viele Touris dort.
Im letzten August/September verdammt viel Regen, davor das Jahr erheblich besser.
Dennoch: im März in der Regel gut, dieses Jahr kein Regen und nur wenig Wind.

Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
amazona






Anmeldungsdatum: 17.01.2003
Beiträge: 45



BeitragVerfasst am: 09.06.2003, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo dressem, ich hab viel wiedersprüchliches von nha trang gehört, einige sagen, es sei überhaupt nicht schön dort. kannst du vielleicht etwas näher erzählen? dann fahre ich vielleicht das nächste mal auch hin. war schon 4 mal in vietnam, aber noch nie in nha trang. weisst du vielleicht auch ein schönes hotel?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 10.06.2003, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Hotels gibt es in Nha Trang in jeder Preisklasse (10 $ - 200 $). War anfangs immer im Ana Mandara, als der Laden aufmachte, kostete die Bude 150 DM, inzwischen mindestens 300 DM (!). Für mich eines der schönsten Hotels der Welt, absolut phantastisch, mache die Preistreiberei aber nicht mehr mit. (fast nur noch Japaner dort und die "armen" Deutschen).
Kannte den Manager ganz gut, der zwar aus Singapur stammte, aber in Garmisch-Patenkirchen geboren war und perfekt Deutsch sprach. Ist inzwischen aber nicht mehr da, konnte immer noch was am Preis drehen.
Das ist das einzige Hotel, was direkt am Strand liegt ! (natürlich bewacht,ohne Verkäufer und jeden Tag gesäubert- lehne sowas eigentlich ab)
Bin daraufhin immer ins QUE QUONG gegangen für 35 $ netto. Vorher Reservieren braucht man nicht, da Hotelkapazitäten vorhanden sind ohne Ende und bei ein bisschen handeln ist das Ding immer billiger als über jede INTERNET-Buchung. "Drohe" in diesem Hotel immer damit ins VIEN DONG zu gehen, das zieht immer, ähnliche Preisklasse, aber etwas runtergekommen, dafür Superswimmingpool (50m Becken).
Einziger Nachteil im QUE HUONG: Putzfrauen machen ab 7 Uhr schon Riesenkrach und Frühstücksbufett sehr maessig. Zimmer aber sehr sauber und Superklimaanlage.
Nur wenige Meter zum Strand, wo man für 10.000 D eine Liege und Schirm für den ganzen Tag mieten kann. (noch nicht mal 1 $). Nervig nur manchmal die zahlreichen Verkäufer.
Vor 3 Monaten war ich der erste Gast im neuen SEA VIEW Hotel (in Nähe vom QUE HUONG),(Schlepper am Flughafen angeheuert), 16 $, ohne Frühstück. Zimmer wirklich gut, Klimaanlage allerdings falsch montiert und deswegen nachts vor Hitze an Schlaf nicht zu denken.
Wenn man wenig Geld hat, kann man auch für 10 $ übernachten, etliche Läden, habe die Namen nicht mehr in Erinnerung, in der Regel sauber, aber immer das Problem spätabends dort wieder reinzukommen, da gegen 23 Uhr dichtgemacht wird und man mit Faustschlägen an die verschlossene Tür erst jemanden wecken muss. Für mich steht fest: im September wieder Que Huong.
War auch schon mal im Yamamoto ...(o.ä.) Hotel, das 2. teuerste, kann man total vergessen, Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft.
Manche Leute erwarten sich zuviel von Nha Trang, insbesondere vom Nachtleben. In einem Reiseführer steht, dass Nha Trang das "Pattaya" von Vietnam sei und viele sind dann enttäuscht, wenn sie nichts "aufgabeln" können. Da ist in den letzten Jahren durchgegriffen worden: wenn man früher alleine die Hauptstrasse hochging, wurde man laufend von Mopednutten angequatscht, die etliche Leute beklaut haben von oder von Nutten, die den dunklen Park neben dem neu erbauten Wasserpark als "Puff" genutzt haben.
Kann auch jeden davor warnen, in den neuen Läden direkt am Strand essen zu gehen. Typische Touristenfallen, wo man ohne Ende abgezockt wird.
Gehe seit Jahren zu THANTHE, der mich inzwischen schon wie einen eigenen Sohn behandelt (freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen, bin dort bekannt als "Mr. 1kg", da ich unaufgefordert immer ein kg gegrillte Shrimps hingestellt bekomme), da ich sie häufiger bestellt hatte, leider nicht mehr so gut wie früher, da auch die Zuchtfarmen in Vietnam stark zunehmen oder ins VIETNAM 2 - Restaurant, erheblich billiger, ursprünglich und immer gut, zwar nicht so schön gelegen, aber dass ist fürs Essen ja eher nebensächlich.
Zu einem Absacker bzw. zum Frühstück gehe ich immer zu Jack's Bar.Meist leer, kenne den Burschen aber schon seit Jahren.
Das meiste ist los im SAILING CLUB, Zippo Bar und andere Läden, die teilweise geschlossen wurden, da dort problemlos Rauschgift zu bekommen war (haben aber wieder alle auf).
Neben dem ANA MANDARA gibt es eine Disco, Frauen haben freien Eintritt, insgesmt aber relativ teuer und wenig los.
Ausflüge: am besten Mopedfahrer anheuern oder an einer der Buden eine "Inseltour" buchen . Mama Hanh oder Mama Sinh war jahrelang berühmt-berüchtigt, das sind dann Touren mit einem Haufen vollgesoffener und vollgekiffter junger Touris, die mit einem Schiff irgendwohin gekarrt werden, wo man dann auf ein paar Inseln rumlaufen kann bzw. im Meer schwimmen mit einer "Floating Bar". Das gibt es in dieser Form aufgrund erheblicher Auswüchse aber nicht mehr: kein Bier, dafür billiger Wein, den die meisten nicht mögen, dementsprechend weniger wird dann gesoffen, muss man vielleicht einmal mitgemacht haben für 10 oder 12 $.
Ich nutze die Zeit dort, um mich am Strand auszuruhen (auf Wertsachen aufpassen !), gut zu essen und Freunde zu besuchen.

Viel Spass
Dieter


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0677s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]