Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Angkor Wat - Nachtbus nach Siem Reap

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kätchen
Gast





Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 12:43    Angkor Wat - Nachtbus nach Siem Reap Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich plane nach meiner Vietnam Reise im November einen kleinen Abstecher nach Kambodscha zu machen um die Angkor Wat Tempel zu besichtigen.

Mein Plan ist es von Saigon morgens mit dem Bus nach Phnom Penh zu fahren (ca 6,5 Std) und von dort abends dann mit einem Nachtbus weiter nach Siem Reap (nochmals 6,5 Std)

Für diese Transporte habe ich mir das Unternehmen "Giant Ibis" ausgesucht. Tickets kann man einfach vorab online buchen, es ist gut bewertet und die Inernetseite macht einen guten Eindruck.

Von Siem Reap gehts mit dem Flieger nach Bangkok. Von dort dann nach 2-3 Tagen wieder nach Hause.

Nun liest man aber überall das von Nachtfahren in Kambodscha abgeraten wird. Was habt ihr da für Erfahrungen? Leider würde eine Fahrt am Tag den gesamten Reiseplan verzögern.

Ist jemand schon mit besagtem Busunternhemen gereist?

Wieviele Tage sollte ich für Angkor Wat einplanen?


Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 24
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi ^^ viele Rucksacktouristen reisen mit dem Bus von Saigon nach PhnomPenh, es dauert ungefähr 6 Stunden Smilie

Also, in dem Buch Lonely Planet schreibt man viele Informationen über diese Ausflug, Sie können in diesem alle Informationen finden Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 19:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mein altväterlicher Rat: Gönn dir den Flug. Der dauert 50 Minuten und du kommst entspannt an. In Phnom Penh hast du eh keine Zeit und was willst du im Morgengrauen und übermüdet in Siem Reap.
Wie lang du dort bleiben willst hängt vor allem von deinem Interesse an den Tempeln ab. Die kleine Runde durch Angkor schaffst du, z. B. mit dem Fahrrad, an einem Tag, die große am zweiten. Wenn du vertiefte Interessen hast ist die Zeit nach oben natürlich unbegrenzt. Von einer organisierten Tagestour zum Tonle Sap würde ich dir abraten. Das ist ziemlich teurer Touristennepp.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2016, 11:29    Re: Angkor Wat - Nachtbus nach Siem Reap Antworten mit ZitatNach oben

« Kätchen » hat folgendes geschrieben:


Mein Plan ist es von Saigon morgens mit dem Bus nach Phnom Penh zu fahren (ca 6,5 Std) und von dort abends dann mit einem Nachtbus weiter nach Siem Reap (nochmals 6,5 Std)

Vielen Dank


Wie ist das genau gemeint ?
Soll die Weiterfahrt am gleichen Tag sein oder erst am nächsten Tag ?
Wenn sie am gleichen Tag sein soll dann kannst du ja gleich den Direktbus von Saigon nach Siem Reap in etwa 12 Stunden nehmen.

Wenn du etwa gegen 14.30 Uhr in Phnom Penh ankommst und um 17.00 Uhr die Sehenswürdigkeiten schliessen dann würde das eh kaum reichen Phnom Penh zu besichtigen und am gleichen Tag mit dem Nachtbus weiter zu fahren.

Die Busunternehmen sind:
SAPACO (Abfahrt in Saigon um 06.00 Uhr)
Mekong Express (Abfahrt in Saigon um 07.00 Uhr)
Paramount (Abfahrt in Saigon um 07.30 Uhr)
RAC (Abfahrt in Saigon um 07.15 Uhr)
Sorya (Abfahrt in Saigon um 06.45 Uhr)

Alle diese Busse haben Toiletten im Bus und machen nur Mittagessenstopp um die Zeit von 12 Fahrstunden hin zu bekommen.


Solltest du aber gedacht haben erst am nächsten Tag mit dem Nachtbus von Phnom Penh nach Siem Reap zu fahren dann verstehe ich das bei 6 Fahrstunden nicht. Ich habe noch nie nach einem Nachtbus auf dieser Strecke gesucht denn irgendwie passt das in meinen Augen nicht.

Wenn ich morgens um 7 Uhr in Siem Reap ankommen möchte dann wollte ich aber keinesfalls um 1 Uhr morgens in Phnom Penh starten.

Wenn ich in Phnom Penh um 20 Uhr mit einem Nachtbus starte wollte ich aber nicht um 02.00 Uhr Morgens in Siem Reap ankommen.

Für mich dürfte der Fahrer dann nur mit Halbgas fahren und sich 10-11 Stunden für die Strecke zeit lassen. Das heisst um 20.00 Uhr abfahren und um 06.00-07.00 Uhr ankommen.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
carycary
Gast





Anmeldungsdatum: 09.07.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann dir nur empfehlen nach einem Flug nach Ankor Wat zu suchen und mal preise zu vergleichen. Die Busfahrt habe ich 2013 gemacht, war absolut in Ordnung. Aber bei den Flugpreisen macht es oft keinen Sinn mehr sich in einen Bus zu zwängen Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Strecke Saigon - Siem Reap hat Vietnam Airline das Monopol und bedient diese Strecke als einziger. Das lassen sie sich gut bezahlen und kostet wenn es billig ist 120 USD aber es geht auch auf bis zu 160 USD oder mehr hoch.


Die Strecke Saigon - Phnom Penh wurde bei mir noch gar nie angefragt und ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen nachzuschauen wer da Fliegt und was das kostet.


Wenn du mal 1 Stunde zum Flughafen Saigon rechnest und 1 Stunde vor Abflug am Check In sein sollst und dann noch der etwa halbstündige Flug und warten am Gepäckband und die Fahrt in die Stadt hinein ? Da sind 4 Stunden locker rum. Hmmmmmm, dann kann man auch wie du in 2013 die Fahrt im Bus in 6 Stunden machen Smilie


Ich war ende Juni 2016 in Saigon, um für meine Gäste nach einem komfortablen Bus von Saigon nach Phnom Penh zu suchen, den man vorab schon fest buchen kann. Es gibt da eine ganz neue Busgesellschaft (Phuong Heng Bus) mit einem Luxusbus in dem nur 3 Sitze nebeneinander sind. Es ist ein richtig grosser Bus wie die 45-Sitzer aber hat eben nur 3 anstatt 4 Sitze in einer Reihe. Hinter dem Beifahrer ist eine "Einer-Sitzreihe" und auf der Fahrerseite eine "Zweier-Sitzreihe". Die Sitze sind breiter als normale Sitze. Natürlich hat es auch freien WIFI empfang im Bus. Eine Toilette hat es angeblich wegen Geruchsgründen nicht aber es gäbe ja nach 2,5 Stunden einen Toilettenstop.

Der Kampfpreis im Moment um an Kunden zu kommen liegt bei nur 9 USD/Person von Saigon nach Phnom Penh.



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dir zum Flug raten.

Die Straße Phnom Penh nach Siem Reap ist schlecht und sehr stark befahren. Gefahren wird hier als gäbe es kein morgen mehr Wir kamen auf dieser Strecke an drei schweren Unfällen vorbei.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
265687496573 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0666s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]