Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Offline Apps: Übersetzung + Navigation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 05:35    Offline Apps: Übersetzung + Navigation Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich werde im Dezember eine 3-wöchige Reise nach Vietnam unternehmen. Ziele sind einerseits ein paar Tage Tauchen aber auch 2 Wochen das Land mit einem 2-Rad zu erkunden.
Das Forum hat mir schon viel weiter geholfen, herzlichen Dank schon mal hierfür!
Die ungefähre Routenplanung ist auch schon abgeschlossen. Nun geht es schon um die praxisnahen Details: Wie komme ich sinnvoll von A nach B bzw. wie kommuniziere ich auf einer einfachsten Ebene mit den Einheimischen.

Google Maps wird eine der Lösungen sein, allerdings benötigt man ja Internet, was ich auch haben werde. Aber es wird immer Gegenden geben, wo eine Offline-Karte zu bevorzugen ist. Ich möchte gerne auf eine digitale offline Karte setzen. Möglichkeiten gibt es genügend, die Frage ist eher, welche macht Sinn? Mir geht es gar nicht um irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der App, wichtiger ist mir die Aktualität.

Offline Übersetzung Apps gibt's ja ebenso wie Sand am Meer. Ich würde gerne eine nutzen (egal ob englisch oder deutsch), die die wichtigsten Wörter inbegriffen hat. Wenn die App noch die Aussprache anzeigt, wäre das zum schnellen Erlernen hilfreich, da ich nicht überall im Alltag die Soundfunktion aktivieren kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meines Wissens nach kannst du dir auch mit google maps die Karten in den cache laden und hast sie dann offline. Ich bin ansonsten immer mit Here maps gut gefahren. Das gibt es auch für Android.
Gruß

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 08:26    Re: Offline Apps: Übersetzung + Navigation Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

« Martiny84 » hat folgendes geschrieben:
Mir geht es gar nicht um irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der App, wichtiger ist mir die Aktualität.


aktuelle und fehlerfreie Karten für SE-Asien, wie man es in Europa gewohnt ist, gibt es nicht. Auch in Europa sind Karten nie 100% aktuell oder fehlerfrei. Das ist aber auch nicht notwendig, da man fehlende Strassen mit ein wenig Hausverstand kompensieren kann.

Bei Verwendung von Smartphones würd ich mir eher Gedanken machen bezüglich Nutzbarkeit (Ablesen bei Sonnenlicht, Akkulaufzeit, Benutzung im Regen etc.), zumal navigatorische Funktionen sehr minimal am Smartphone sind.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 10:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass die Karten keine 100% Aktualität bieten, ist mir völlig bewusst, mir ging es in erster Linie darum, ob es bestimmte Apps gibt, die besser (aktueller) sind als andere. Man muss ja nicht mit aller Gewalt die schlechteste App nehmen.
Dass ein Smartphone nicht die beste Lösung für eine Rollerfahrt ist, habe ich selber schon erfahren dürfen. Aber die Kombination aus 1 Knopfkopfhörer, Powerbank, in Rucksack eingepacktes aber leicht zugängliches Smartphone sollte im Umland definitiv weiterhelfen. In Großstädten muss ich dann sicherlich öfters irgendwo in Sicherheit anhalten, Handy raus, draufschauen, Route merken Handy versorgen und weiter geht’s bis wieder das gleiche Prozedere von vorne beginnt.

@ Paul
Ich nutze im Fahrzeug als Navi ausschließlich das Smartphone, weil es m.E. sehr gut ist. Was verstehst du unter „navigatorische Funktionen“?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

« Martiny84 » hat folgendes geschrieben:
@ Paul
Ich nutze im Fahrzeug als Navi ausschließlich das Smartphone, weil es m.E. sehr gut ist. Was verstehst du unter „navigatorische Funktionen“?


Peilungen vornehmen, Navigation nach Azimuth, Routen manuell erstellen und so etwas. Also das, was man unter terrestrische Navigation versteht und nicht einfache folge-blind-einer-strasse-funktion.

Was mir auch grad eingefallen ist und doch öfter passiert. Man folgt seiner Route, und dann ist die Strasse mal weg/unter Wasser. Da heissts dann eine Alternative finden mit den Daten, die man hat.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2016, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oflline Navi:
Here Maps - Android, WinPhone (recht aktuell, allerdings weniger Strassen als Gmaps)
Maps.Me - Android, Iphone(?) (OpenStreetmap Material - z.T. sehr gut sogar mit Wanderwegen, alleridngs viele Ecken noch sehr spärlich - vor allem ländliche Ecken)

Dennoch ist Gmaps definitiv am Besten, was Navigation und und Kartenumfang angeht. Netzabdeckung ist in Vietnam eigentlich gut. Ich muss nur selten auf offline Alternativen ausweichen. In den Bergen meistens.

Übersetzungsapps kann ich keine empfehlen - Google Bildersuche bringt mich meistens weiter.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martiny84
Gast





Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Obersulm


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 10:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die App Sygic besorgt und dort sind alle Sehenswürdigkeiten verzeichnet, die ich anschauen möchte.
Einzig die Verknüpfung von Reiseführer und der App funktioniert in den meisten Fällen nicht so gut. Da muss Google Maps dazwischen geschalten werden. Aber wenn man alles im Vorfeld sich als Favoriten legt, ist die App super gut (wurde auch in Namibia bereits getestet und war perfekt).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0673s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]