Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie viel Zeit für Bangkok nach Hanoi?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Laikesh78
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 17:12    Wie viel Zeit für Bangkok nach Hanoi? Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

hallo! Ich werde mit meiner Freundin die Vietnam-Reise unternehmen. Nach einigen privaten Rückschlägen, möchten wir uns endlich erholen, na ja, als Backpacker sind wir erprobt und es ist tatsächlich Erholung für uns Winken

Mein Plan:

FLUG Berlin nach Bangkok

Über Land (Bus) nach Trat

Über Land (Bus) nach Sihanouk

Über Land (Bus) nach Ho Chi Minh

Über Land (Bus) nach Hanoi

FLUG Hanoi nach Berlin

Sind 4 Wochen realistisch? Ich will auch nicht zu sehr hetzen, kann es gerade nicht einschätzen. Evtl. kann man auch von TRAT nach HO CHI MINH, aber Kambodscha wäre schon auch schön mitzunehmen wenn man schon mal in der Nähe ist Winken

Als Künstlerpechen sind wir eher an Land und Leute als an Sehenswürdigkeiten interessiert Winken

Danke für eure Tipps.


https://goo.gl/H6wGia

Edit by Garfield2008: Link gekürzt da das Forum mit über 4000 Punkten Breite angezeigt wurde http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=69193#69193

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2016, 21:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast du dir aber was vorgenommen.
In vier Wochen durch halb SOA .

Zitat:
Nach einigen privaten Rückschlägen, möchten wir uns endlich erholen, na ja, als Backpacker sind wir erprobt und es ist tatsächlich Erholung für uns
.

Wann willst du denn Zeit finden dich zu erholen ? Geschockt

Aber theoretisch ist das sicher zu schaffen.
Sind nur so 2.800 KM .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2016, 02:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" absolut machbar!

Ich kann mir das gut vorstellen, 4 Wochen zu zweit von Bangkok über Land nach HCM -> Hanoi return to Germany durchzustarten.
Bin sowieso kein Freund von durchorganisierten Reisen, so wie ihr beiden das vorhabt ist da auch ein wenig Abenteuer dabei - super, machen!
Bin sicher, dass ihr euren "Weg" zwischen Bangkok und Hanoi finden werdet.

Mein Freund xenos,
so eine Reise fernab aller gewohnten Umbegung kann tatsächlich erholsam sein, natürlich nicht für jedermann. Nach deiner Prognose sind es doch weniger als 100 Tages-Km Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Laikesh78
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2016, 07:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nun, mir ist klar dass das sportlich ist. Auf der anderen Seite sieht man viel eben durch das Vorankommen, sprich, in einer Stadt herumlaufen oder am Mekong entlangschippern und den Leuten zusehen: ich denke dass wir alle mangels Sprachkenntnisse sowieso nur den Blick von außen erhaschen können. Rein vegetativ unterscheiden sich die Länder wohl nicht sehr stark, aber ich kann mich erinnern dass die Thais gar nicht so sehr überfreundlich waren, im Kambodscha aber sehr viel mehr (in Indien na ja, in Nepal ganz anders…).

Man kann sich klar auch nach Hanoi schicken und dort in einem Sterbehotel postkoloniale Gepflogenheiten frönen, aber irgendwo liegt mir das nicht Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2016, 23:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Versteht mich nicht falsch.
Die Strecke und das Vorhaben ist ganz toll.
Könnte ich mir auch vorstellen.
Ich würde mich nur schwertun das Ganze mit einen zwingenden Zeitplan von 4 Wochen zu verbinden.
Da gibt es so tolle Gegenden und Orte zwischendurch.
Bangkok nur als Landeplatz zu sehen würde mir geanuso widerstreben wie Hanoi nur als Abflugplatz zu erleben.
In Pattaya gibt es weit mehr als Sex und Night-Live.
Da gint es das "Underwaterworld Pattaya" , den "Million Years Stones Park", den "Nong Noch Tropical Garden" und vieles mehr.

Bei Trat liegt die Insel Koh Chang .
Der Südosten der Insel ist toll und sehenswert mit so vielen kleinen Insel Richtung Kambo , dass man locker 5 Tage dort bleiben und noch lange nicht alles gesehen hat.

Wenn Kambo , würde ich versuche Ankor Wat bzw. Siem Reap mitnehmen .
Auch hier sind einige Tage empfehlenswert.
Von da aus über den "Tonle Sap" nach Phnom Pen und von da aus nach SNV .
Hier und auch in Kampot kann man mehrere Tage verbringen .
Dann weiter ins Mekong Delta.
Wieder was für 5 Tage.
Ebenso Ho Chi Minh City und Vũng Tàu.
So langsam wären jetzt bei mir ca. 6 Wochen um .

Für mich gibt es viel schönere Sachen als die gepante Strecke in 4 Wochen abzureisen .
So was ist für mich auch nicht mehr sportlich.
Aber das ist sicher eine Mentalität- und Ansichtssache.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2016, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin der gleichen Meinung wie XenoS,
Du mußt bedenken, daß die Verkehrsituation in SOS nicht wie in DE ist, es könnte sein, daß der Bus nicht an dem Tag oder mit großer Verspätung startet, ein eingeplantes Ziel könnte nicht garantiert pünktlich ankommen.
Ihr wollte etwas erleben und viel wie möglich sehen, dann schlage ich vor, den Plan in 2 Reisen teilen, sonst nur hetzen und mit Erholung nicht zu tun.
Wichtig auch, daß die entsprechende Jahreszeit richtig aussuchen, am bestens von November bis Ende April.
Viel Spaß bei der Planung!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit diesem Plan verbringst du jede Menge Zeit im Bus.

Ich würde diese Strecken fliegen und die gesparte Zeit zur Erholung nutzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0645s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]