Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 In knapp 3 Wochen von Saigon nach Hanoi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

noch ein paar Bilder aus Hue
_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

3.5.
Um 8.30 Uhr holte uns der deutschsprechende Vietnamese Cain, den uns Thomas Weingärtner vermittelt hatte, mit Privatfahrzeug im Hotel ab und wir fuhren erst hinaus zu den Kaisergräbern, später zur Zitadelle.

Wir hatten mal wieder 37 °C, die Führung war sehr kompetent und informativ. Hier ein paar Eindrucke...

Die Zitadelle wurde sehr zerstört, laut staatlichen Führer nur von den Amerikaner Winken. Es ist aber sehr viel wieder aufgebaut worden und man kann sich gut vorstellen, wie es dort früher zuging .... in der verbotenen Stadt Auf den Arm nehmen

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 17:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es geht weiter zur Zitadelle...
_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4.5.

Heute verabschieden wir uns von Hue und fahren mit unserem "Berater" Thomas Weingärtner und seinem Fahrer, der sein Schwager ist, über den Wolkenpass nach Hoi An.

Auch eine sehr informative Tour, bei der wir viel über Land und Leute erfahren durften aus der Sicht eines Deutschen, der mit einer Vietnamesin verheiratet ist, und der vor 15 Jahren nach Vietnam ausgewandert ist!

Doch zunächst besuchen wir noch die Thieu Mien Pagode etwas ausserhalb von Hue am Parfümfluss gelegen....

Auch das Bild mit dem Lastkahn mit Sand hat eine Story! Die erfahrt ihr aber nur von Thomas persönlich =)

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4.5 weiter geht es Richtung Wolkenpass....

eine eher etwas langweilige Strecke. Thomas schafft es mit seinem Erzählungen, abzulenken und wir entdecken trotzdem viel Neues noch Unbekanntes Smilie wie z.B. die Extraktion von Massageöl und anderen Extrakten, die entlang der Strasse angeboten wird. Perlenzucht in den Lagunen links und rechts der Strasse...
:-O
In null, Komma nix sind wir in Lan Co Strand angekommen, wo wir erst einmal nach toten Fischen am Strand suchen aber keine finden, da es Ende April ein Fischsterben gegeben hatte in Vietnam hervorgerufen durch einen Unfall in einem Stahlwerk in Nordvietnam. Wir fanden jedoch keine Fische. Man hatte sehr gut den Strand gesäubert Winken

Man bekam auch überall frischen Fisch, mir ist es ein einziges Mal passiert, dass eine Fischgericht, was auf der Karte stand, nicht zu haben war. Wir haben auch in Hoi An die Fischer rausfahren sehen, obwohl es die Regierung wohl untersagt hatte :-/

Nach einem kurzen Mittagessen in einem Strandresort am Lan Co Strand fahren wir hoch zum Wolkenpass. Leider ist die Sicht nicht ganz klar, es ist ein wenig dunstig aber alles kann man nicht haben im Leben Auf den Arm nehmen

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oben am Wolkenpass.

Bei den Erzählungen und wenn man sich den Wachturm anschaut mit den vielen Löchern wird nicht nur "agent orange" wieder ins Gedächtnis gerufen Geschockt
En wirklich geschichtsträchtiger Ort!


Weiter geht es runter Richtung Danang und zu den Marmorbergen, die wir nachmittags erreichen.
Wir laufen natürlich hoch bis zum Aussichtspunkt und nehmen nicht den Aufzug und besichtigen u.a. die Höhle, die auch während des Krieges als Lazarett diente. Mit den Augen rollen Geschockt

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html


Zuletzt bearbeitet von martina56 am 11.06.2016, 08:01, insgesamt 4-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 07:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein Auszug einer E-mail, die wir von Thomas nach unserer Reise erhielten:
"Am 04.05.2016 trafen wir uns um 8:10 Uhr im Frühstücksraum des Orchid Hotels in Hue. Nach einem kurzen Plausch ging es sehr pünktlich um 08.31 Uhr zum ersten Besichtigungspunkt, der Thien Mu Pagode in Hue. Vorab gab es eine Erklärung die uns den ganzen Tag immer wieder begegnete. Willkommen in meinem „Sizilien“. Ihr kommt gerade aus „Südtirol“ hier her angereist. Ich habe euch beim Eingangstor der Thien Mu Pagode auf die vielen wachsamen Augen (Gesichter) hingewiesen und dann sind wir bei gutem Wetter durch den „Schwarzwald“ gelaufen.
Nun kam der langweiligste Teil des Tages. Wir mussten auf dem Weg nach Hoian satte 150 Km zurücklegen und ich hatte euch berichtet das ich diese Strecke um 04.00 Uhr Morgens in vollen 4 Stunden gerade hinter mir habe. Bis zum Lang Co Strand hatte ich nahezu 2 Stunden Zeit um euch 3 ganz wichtige Sätze zu erklären und auch einige Beispiele dazu zu zeigen:

1. Es ist nicht so wie es aussieht

2. Es ist anders als ihr denkt

3. Es ist nicht drin was draufsteht

Am Lang Co Strand hatten wir den Mittagessenstopp und dann ging es auch schon hoch zum Wolkenpass. Ich konnte euch zeigen in welchem Rahmen meine Konkurenz die Besichtigung dort macht. Fahrer und Reiseleiter gehen Kaffee trinken und die Gäste müssen alleine auf Besichtigung gehen. Es gab so viel zu berichten das ich nach fast einer Stunde abbrechen musste weil wir sonst den Rest des Tages noch dort gewesen wären. Ich denke ihr habt es noch im Hinterkopf das man unbedingt darauf achten muss das künftige Freunde alle auf der gleichen Strassenseite wohnen müssen. Auch habe ich euch von diesen 4 Grenzen berichtet die der Wolkenpass bildet:

Wettergrenze
Sprachgrenze
Religionsgrenze (der Cham Religion)
„offene“ Handelsgrenze

Beim Besteigen der Marmorberge wurde es etwas anstrengend. Im oberen Teil, hinauf zum Aussichtspunkt habe ich euch vorauslaufen lassen und konnte gerade so mithaltenJ Ihr erinnert euch sicher noch an die Parkbank mit der zugeschmierten Coca Cola Werbung die auf den „lauwarmen Krieg“ bei uns in „Sizilien“ hinweist. Im Anhang schicke ich euch ein Bild dazu mit. Wir hatten im Anschluss noch 18 Km bis nach Hoian und die Tour endete im Marina Resort, wo ich mich von euch verabschiedet habe.

Ich bedanke mich nochmals herzlich bei euch beiden. Es war mir eine Freude euch durch „mein Vietnam“ zu fuehren."

Alles Liebe und Grüsse aus Hoian

Thomas

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 08:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ankunft in Hoi An am späten Nachmittag des 4. Mai

In Hoi An blieben wir 5 Nächte. 3 Nächte in der Stadt direkt am Fluss in einem ganz neuen Hotel dem Hoi an Silk Marina Resort. In weniger als 5 Minuten war man zu Fuß in der Altstadt. Es gab Fahrräder, die man sich kostenlos leihen konnte einen großen Pool und es gab sogar einen Shuttle zum Strand. Wir haben den Shuttle nicht genutzt aber die Fahrräder, mit denen wir zum Strand gefahren sind und auch einen Morgen in die Altstadt.

Am gleichen Abend gab es einen kleinen Schauer, sodass wir uns entschlossen im Hotel zu essen. Wir tranken erst einmal unseren Wodka Lemon oder Gin Tonic (das weiß ich nicht mehr genau Auf den Arm nehmen ) auf unserem Balkon, ließen die Tour mit Thomas nochmals Revue passieren... Wir hatten soo viiele Informationen bekommen. Das musste erst einmal alles verarbeitet werden Cool Smilie Dann gingen wir im Hotel zum Essen.

Hier erstmal ein paar Bilder vom Hotelareal Silk Marina Resort ...

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 08:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unser Quartier für 2 Nächte am Strand in Hoi An bzw. An Bang
Die letzten 2 Nächte hatte ich im An Bang Hideaway, einem Homestay direkt am Strand reserviert. Hier wohnten wir wirklich mitten unter den Einheimischen in einem wunderschönen Doppelzimmer mit eigener Terrasse und nur wenige Meter bis zum Strand. Auch einen schöne Erfahrung, die wir nicht missen möchten.

Auch hiervon ein paar Fotos von der Unterkunft und vom Dorf bevor die vielen Bilder von Hoi an kommen und vom Strand!

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eindrücke von Hoi An


Mir hatte es eigentlich in Hoi An gar nicht soo gut gefallen, es war mir ein wenig zu viel Trubel und zuviel Tourismus. Bei Durchsicht meiner Fotos möchte ich meinen ersten Eindruck hier revidieren.

Ich persönlich finde die Bilder sehr gelungen, wahrscheinlich auch weil ich versucht habe nicht so viele Menschen auf den Bildern drauf zu haben. Wir waren 2 x abends in Hoi An in der Altstadt und einmal morgens früh gegen 9.00 Uhr. Da war natürlich die Stimmung sehr schön in den alten Gassen und man konnte auch die Handelshäuser in entspannter Atmosphäre besuchen.

Man muss übrigens Eintritt bezahlen, um die Häuser und Museen in der Altstadt zu besuchen. Es war allerdings nicht sehr viel und wenn man bedenkt, dass es hier Anfang der 1990 Jahre nur ein paar verfallene Häuser gab unterstützt man doch gerne die Erhaltung des Kulturerbes. Smilie

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 08:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eindrücke von Hoi an die Zweite
_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben


und nochmal Hoi An - die letzte =)


ich hätte noch mehr Bilder, will Euch aber nicht langweilen Sehr glücklich :confused:

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.06.2016, 08:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am Strand von An Bang

so sieht das Strandleben aus in An Bang... und der Strand (wir sind ziemlich weit am Strand entlang gelaufen bevor die Bebauung mit den 5 Sterne Resorts Richtung Danang anfängt).
Im Dorf hat man uns erzählt, dass hier ein HOI AN BEACH entsteht mit mehreren Resorts direkt am Strand...

Essen waren wir 2 x im Cai Me, einem Familienbetrieb an der Hauptstrasse in An Bang. Sehr lecker Auf den Arm nehmen Auf dem Bild gibt es Fisch im bananenblatt gegart mit grünem Avocadosalat =)
Am Strand weiter vorne gibt es noch viel weitere Restaurants, wo wir aber zur Qualität nichts sagen können.

Die Liegen am Strand gibt es übrigens gratis, wenn man dort etwas verzehrt. Ich habe immmer mittags eine Suppe oder ein paar Nudeln oder einen Salat bestellt. Trinken tut man sowieso und die Liegenvermieterinnen freuen sich, wenn sie ein wenig Umsatz machen Winken

Es wird also spannend, was dort in den nächsten Jahren alles entsteht. Schon heute lässt sich die Erosion (der Stand verschwindet im Meer Geschockt ) nicht verstecken. Weiter oben ist es noch schlimmer. Da gibt es schon gar keinen richtigen Sandstrand mehr :-O
Wir freuen uns, dass wir es noch so erleben durften, wie es heute ist.... Smilie

Schade, dass man immer nur 3 Bildchen hochladen kann.... Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

9.5. Flug von Danang nach Hanoi
Am 9.5. geht es zum Flughafen nach Danang, von wo aus wir nach Hanoi fliegen. Wieder mit Vietjet. Dieser Flug wurde um 2 Stnden nach hinten verschoben. Die Maschine war irre voll. Viele junge Familien mit Kindern auf dem Rückweg nach Hanoi.

Übrigens ist die Bevölkerung in Vietnam sehr jung. Man sieht wirklich sehr viele junge Leute zwischen 20 und 30 mit kleinen Kindern.

9.5. Flug von Danang nach Hanoi

Pünktlich um 12.00 Uhr holt uns der Fahrer, den Thomas von TVH Vietnam Holidays uns vermittelt hatte, in An Bang ab, um uns zum Flughafen in Danang zu fahren. Sicherheitshalber vergewisserte sich Thomas ebenfalls, ob mit der Abholung alles klar ging, da man das Hideaway nicht bis vor die Haustür per Auto erreichen konnte.... Danke Thomas nochmals Sehr glücklich für Deine Fürsorge Sehr glücklich

Danang ist eine hochmoderne Stadt, mit viel Bautätigkeit. Man möchte wohl hier das Singapur Vietnams entstehen lassen Winken

Wir hatten einen ruhigen Flug in einer sehr vollen Maschine und landeten pünktlich in Hanoi.
Dort nehmen wir uns ein Taxi am Flughafen und checken im Hotel Oriental Central in der Altstadt Hanois ein.

Wir dachten ja eigentlich, dass die Freundlichkeit des Personal im Orchid Hotel in Hue nicht übertroffen werden konnte. Im Oreintal wurden wir eines besseren belehrt. Das Personal hielt sogar die Mopeds vor dem Hotel an, damit wir unbehelligt und sicher den Eingang des Hotels erreichen konnten.

Wir genossen einen absolut professionellen Empfang, erhielten gute Tipps auf dem sTadtplan vermerkt, wo wir hingehen könnten zum Essen und hätten auch noch weitere Tipps erhalten zur Stadtbesichtigung oder anderen Ausflügen. Wir hatten ja alles vorgebucht über AEA Travel und fühlten uns dort bestens aufgehoben.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
martina56
Gast





Anmeldungsdatum: 04.06.2016
Beiträge: 47


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

9.5. unser erster Abend in Hanoi

Wir beziehen eine Suite im Oriental Hotel mit kleinem Blick auf den Hoan Kiem See. Smilie

Wir drehen eine Runde um den See, genießen ein wenig die nette Abendstimmung, werden natürlich von Studenten angesprochen, die ihr Englisch verbessern möchten =) und landen dann in einer vom Hotel empfohlenen Garküche. Jürgen bekommt mit seinen 1,85 m gleich einen höheren Hocker hingestellt und schon sitzen wir mitten im Gewusel und es ist noch dazu sehr lecker und wir haben es vertragen :-O

Ein schöner Start für unseren Aufenthalt in der Hauptstadt Vietnams Smilie

_________________
Martina


http://appartement-fuchs.gmxhome.de/index.html

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0429s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]