Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie Einreise nach dem 30.06.2016???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 10:32    Visafreie Einreise nach dem 30.06.2016??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aus Hai Duong.
Es ist schon irgendwie eine Schande.
Egal wo man nachfragt wie es mit der visafreien Einreise fuer Vietnam aussieht, bekommt man die Antwort: "Es gibt keine verbindliche Regelung nach dem 30.06.2016. Melden Sie sich in einer Woche wieder....bla bla bla". DAS GEHT NUN SEIT WOCHEN SO...Antworten gibt es KEINE!!!!!! Nur "Vermutungen"....grrrrrrrrr Geschockt

Die offizielle Regelung bis 30.06.2016 lautet:
"Die Visumpflicht wird für Staatsbürger der folgenden Länder abgeschafft:

Maximale Aufenthaltszeit, einschließlich der Ein- und Ausreisetage
Vom 01.07.2015 – 30.06.2016:
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien: 15 Tage
Japan, Südkorea, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Russland und Weißrussland:15 Tage
Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien, Brunei, Laos und Kambodscha: 30 Tage
Philippinen: 21 Tage
Myanmar: 14 Tage
Die folgenden Vorausetzungen sind dabei zu erfüllen:
- der Reisepass gilt bei der Anreise noch mindestens sechs (06) Monate;
- die Einreise erfolgt mindestens dreißig (30) Tage nach der letzten Ausreise aus Vietnam; diese Mindestfrist findet keine Anwendung, wenn die letzte Einreise mit einem gültigen Visum stattgefunden hat....."

Na..... und nach dem 30.06???? Was kommt dann???? Was machen die Leute die in den naechsten Tagen einreisen wollen? Die wuerden das Datum der Ausreise ueberschreiten.....

Fragen....Fragen.....Fragen und keine Antworten.... Verrückt

Leicht angefressen.....

Juergen (34 Grad, Sonne. Gehe zum Baden..... entspannen)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2016, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für mich ist das eigentlich ganz eindeutig und klar.

Vietnam hat sich in 2015 dazu entschlossen gewisse Nationalitäten für den Zeitraum von 1 Jahr, beginnend am 01.07.2015 und endend am 30.06.2016 ohne Visum bis 15 Tage einreisen zu lassen.

Das haben sie nicht gemacht weil sie gegenüber den Ausländern so grosszügig sind und auf die Visa Einnahmen verzichten wollen, sondern um den Tourismus anzukurbeln.

Am 30.06.2016 ist das Jahr abgelaufen und das Programm zur ankurbelung des Tourismus ist eben vorbei. Nun heisst es abzuwarten ob irgendwann wieder so ein Programm aufgelegt wird. Touristen die ab dem 01.07.2016 nach Vietnam einreisen (auch wenn sie nur 1 Tag bleiben) brauchen nun eben wieder ein Visum


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 05:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute ist ja schon der 21.
Wer reisen will, muss ja mittlerweile dann schon ein Visum besorgen, sonst wird das nix. Ich nehme an, die Fluggesellschaften machen dann schon Schwierigkeiten? Auch wenn es nur einen Tag ist?

Wer also plant, nach dem 30.6. in Vietnam zu sein, sollte sich mit dem Konsulat, Botschaft oder einer dieser Arrival-Visa-Firmen in Verbindung setzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 06:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Heute ist ja schon der 21.
Wer reisen will, muss ja mittlerweile dann schon ein Visum besorgen, sonst wird das nix. Ich nehme an, die Fluggesellschaften machen dann schon Schwierigkeiten? Auch wenn es nur einen Tag ist?

Die Airlines machen das was im Timatic drin steht. Solange dort drin steht, das bis 15 Tage kein Visum benötig wird, lassen sie dich einchecken. Ein böse Falle ist, das im Timatic nicht drin steht, das die Regelung zum 30.6. ausläuft. Aber vielleicht weis ja die IATA schon mehr als wir hier. Am 1.7. wird ein Blick ins Timaticweb sagen, was aus der Regelung geworden ist. Die Timatic Datenbank ist tag genau was die Einreisebedingungen betrifft. Die 15 Tage Regelung stand auch erst am ersten Tag der Gültigkeit drin.
Hier gibt es einen kostenfreien Zugang zur Datenbank.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2016, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aea.vn

warum ist es eine Schande.
Die Visafreiheit läuft aus und nun beantragen wir halt wieder eins. Jeder der ein paar Tsd. € für den Urlaub ausgibt, sollte auch noch das Geld für das Visa übrig haben.
Bei der Beantragung über die Botschaft in Berlin gab es bei mir nie Probleme und innerhalb 1 Woche hatte ich meinen Pass mit Visa immer zurück.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Visum Befreiung ist nicht betroffen, richtig?
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2016, 22:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 5-Jahre Visabefreiung für Viet Kieu und deren Angehörigen ist hier aussen vor. Hier geht es lediglich darum, ob Touristen künftig (wieder) Visa benötigen. So wie es aussieht, ist dies der Fall.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 11:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bisher ist die Entscheidung über die Verlängerung der Visumfreiung noch nicht getroffen. Ich glaube, der Grund kann sein, dass Vietnam gerade neuer Premierminister hat und die Regierung viel zu tun hat. Bitte etwas Geduld haben. Falls die Visumfreiung verlängert wird, können die Deutschen ohne Visum in 30 Tagen bleiben. So habe ich gehört.
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Die 5-Jahre Visabefreiung für Viet Kieu und deren Angehörigen ist hier aussen vor. Hier geht es lediglich darum, ob Touristen künftig (wieder) Visa benötigen. So wie es aussieht, ist dies der Fall.


Danke.


« Hang Vu » hat folgendes geschrieben:
Bisher ist die Entscheidung über die Verlängerung der Visumfreiung noch nicht getroffen. Ich glaube, der Grund kann sein, dass Vietnam gerade neuer Premierminister hat und die Regierung viel zu tun hat. Bitte etwas Geduld haben. Falls die Visumfreiung verlängert wird, können die Deutschen ohne Visum in 30 Tagen bleiben. So habe ich gehört.


Das ist nicht was ich gemeint habe. Visum Befreiung ist was anderes, als das, was du erwähnt hast.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.06.2016, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hang Vu » hat folgendes geschrieben:
Bisher ist die Entscheidung über die Verlängerung der Visumfreiung noch nicht getroffen. Ich glaube, der Grund kann sein, dass Vietnam gerade neuer Premierminister hat und die Regierung viel zu tun hat. Bitte etwas Geduld haben. Falls die Visumfreiung verlängert wird, können die Deutschen ohne Visum in 30 Tagen bleiben. So habe ich gehört.


Ah sorry, deine Antwort war nicht auf meine Frage bezogen. Sehr glücklich My bad. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe heute mit dem Amt fuer Tourismus in Hanoi gesprochen. Denen ist keine neue Regelung nach dem 30.6.2016 bekannt.
Auch konnte mir keiner sagen ob weiterhin die "visafreie" Regelung gilt oder nicht.

Das nenne ich mal Kompetenz.

Klasse Leute. Mit Euch kann man echt arbeiten.

Juergen (Hai Duong 35 Grad. Dicke Wolken ziehen auf)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht noch einmal ganz klar:

Wer nach dem 30.06.2016 23:59 nach Vietnam einreist, braucht nun wieder ein Visum, egal ob es nur 1 Tag, 5 Tage oder einen Monat ist.

Ich gebe Hang Vu recht, die neue Regierung wirft einiges über den Haufen. Ich kämpfe derzeit auch mit "Umstrukturierungsplänen". Die jetzige Regierung scheint nicht mehr so Tourismus-freundlich zu sein. Es wird geplant, die Flughafengebühren zu erhöhen, was ja auch wieder zu einer kleinen Mehrbelastung führen wird.

Was die gesteigerten Zahlen von Touristen angeht. Zwar scheint Can Tho durchaus noch beliebt zu sein, aber touristisch steppt hier der Bär schon seit 1-2 Jahren nicht mehr...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
berlin2004
Gast





Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2016, 20:50    Visumfreie Einreise bis 01. Juli 2017 verlängert! Antworten mit ZitatNach oben

Seit heute (30.06.2016) veröffentlicht:

VIET NAM: TEMPORARY VISA EXEMPTIONS THAT EXPIRE ON 30 JUNE

2016

The temporary visa exemptions in Viet Nam have been extended

to 1 July 2017.

The temporary visa exemption applies to:

- nationals of France, Germany, Italy and Spain; and

- passengers with a British passport with nationality British

Citizen shown on the bio-data page.



Timaticweb Version 1.3
30 June 2016

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 06:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist diese Nachricht mir sehr enttäuscht, obwohl es bisher keine offizielle Bekanntgabe gibt. 15 Tage in Vietnam ist für Europäer ganz kurz, um das ganze Land von Nord nach Süd zu entdecken. Bei Rundreisen verbringen sie oft zumindest ein paar Tage am Strand. Das sagen auch fast alle vietnamesische Reiseveranstalter...
_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 06:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
sie machen also den Bloedsinn weiter und jeder der Vietnam echt sehen will, braucht ein Visa.
14 Tage fuer so ein schoenes Land sind nichts.

Die Auswirkungen haben die hohen Herren in Hanoi noch nicht begriffen. Sie verkuerzen durch die Regelung den Aufenthalt der Touristen in Vietnam und treiben sie in die Nachbarlaender.

Sei wie es ist: Die visafreie Einreise fuer 14 Naechte besteht weiterhin. Gelernt haben sie aus dem letzten Jahr nichts.....aber da war ja so zu erwarten.

Schoenes Wochenende

Juergen mit Familie

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0607s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]