Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visafreie Einreise nach dem 30.06.2016???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube diese Regelung ist für die typischen Pauschaltouristen mit all inclusive Hotel etc. - Vietnam setzt nicht auf qualitativ hochwertigen Individualtourismus - Es geht ganz klar um Masse statt Klasse. Sieh dir nur die ganzen hässlichen Bauprojekte und wie der Strand verhökert wird an.

Diese Urlauber fahren idR. nie mehr als 2 Wochen. Daher passt das. Sie nehmen das günstigste Angebot aus dem Katalog und fertig - dabei ist meist egal welches Land das ist.

Diese Massentourismusphase ist eigentlich eine typische Entwicklung - Zuerst hast du die Pioniere, die das Land entdecken und es schätzen, dass es nicht erschlossen ist, dann kommt oft die Phase des Massentourismus und wenn alles gut geht folgt daran die Orientierung an ein qualitativ hochwertigeres Angebot.
Das muss natürlich nicht so kommen, aber bisher ist das doch recht häufig so passiert, wobei Phase 2 und 3 sich dann auch überschneiden bzw. parallel nebeneinander her laufen. Vietnam ist mitten in der 2. Phase - Hochwertiger Tourismus ist auch deswegen schwierig, weil das Land schon zu kaputt gemacht wurde. Wenn sich was im Umweltschutz tut, könnte es sich aber ändern.

Das mit dem Visum finde ich jetzt nicht so dramatisch - ich glaube da gibt es andere Faktoren, warum der Tourismus in Vietnam schon seinen Peak erreicht hat. Eine hochwertige Reise durchs Land über 1-2 Monate kostet min. 1000 Eur oder mehr ohne Flug. Da spielen die 25 USD mehr oder weniger fürs Visum keine Rolle.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2016, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die neue Visaregelung gerade auf der Webseite der Vietnamesischen Botschaft in Berlin entdeckt.

siehe unter diesem Link:
http://www.vietnambotschaft.org/visa/


Ach wie gut das ich vor 4 Jahren Kambodscha mit ins Programm aufgenommen habe. 2 Wochen Vietnam und dann noch eine Mekongdelta Tour über Phnom Penh bis nach Angkor Wat. Dann sind gut 3 Wochen um und es geht nach Deutschland zurück.

Tomtom......., aus der Praxis kann ich dir tatsächlich sagen das es genau so ist wie du das nicht vermutest. Mit mir machen viele Gäste Reiseplanungen und machen mir dabei die Vorgabe 14 Tage Vietnam und dann noch Laos oder Kamboscha. Da kommen zum Teil 2.500 Euro pro Person zusammen aber 25 USD für das Visum sind nicht drin !!! Viele Ticken anders als du denkst.


Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 05:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alles nachzulesen bei der VN Botschaft in D

http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/

Achtung:
zwischen der letzten Visafreien Einreise und einer erneuten Visafreien Einreise MÜSSEN 30 Tage vergehen ....
also kein Visa-Hopping möglich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2016, 05:15    Erbsenzählerei Antworten mit ZitatNach oben

« Thomas W » hat folgendes geschrieben:
Da kommen zum Teil 2.500 Euro pro Person zusammen aber 25 USD für das Visum sind nicht drin !!!

Bezüglich Visum kenne ich 45 USD plus VOA-Letter bzw. Visa-Agentur bzw. die Kosten selber zur Botschaft/Konsulat zu gehen usw.

Auch für mich nicht nachvollziehbar, wieso hier "rumgeknausert" wird. Vietnam ist eines der schönsten und vor allem preiswertesten Länder, die ich kenne und ideal für den "schmalen" Geldbeutel. Die Flugkosten (wer aus Teuronien anreist) machen das Groh der Reisekosten aus, und wer die tollen Tipps hier im Forum befolgt, sollte einen beeindruckenden Aufenthalt in Vietnam haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Goaliath
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine Frage stelle, die schon x-mal beantwortet wurde... Ich blicke da aber einfach nicht genau durch:

Wir reisen am 27.08. in Vietnam ein (Hanoi int. Airport) und fliegen am 10.09. ab Ho Chi Minh wieder ab. Sind also 14 Nächte, bzw. 15 Tage im Land.
Als Deutscher mit gültigem Reisepass habe ich ja laut Auswärtigem Amt und Vietnamesischer Botschaft visafreie Einreise mit "Visa on Arrival", also Einreisestempel am Flughafen in Hanoi.

Ist das denn WIRKLICH richtig, dass ich komplett ohne Approval Letter, Vorabankündigung etc. in den Flieger steigen kann? Werde ich von Singapore Airlines so überhaupt mitgenommen, und nicht vom Einreisebeamten in Hanoi "zurückgeschickt"?
Mir geht es nicht um die paar Euro fürs Visum, ich würde lieber vorab Klarheit haben... Kann mir jemand verläßliche Auskunft geben?
Vielen Dank im voraus!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 13:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Goaliath » hat folgendes geschrieben:
Ist das denn WIRKLICH richtig, dass ich komplett ohne Approval Letter, Vorabankündigung etc. in den Flieger steigen kann? Werde ich von Singapore Airlines so überhaupt mitgenommen

Antwort Nummer 4 im Thread Winken

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Goaliath
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, mitgenommen werde ich also Winken
Aber ich gehe in Hanoi wirklich ohne irgendwas in der Hand (außer meinem Reisepass und 25$) zum Einreisebeamten, bekomme meinen Stempel und kann durchgehen? Mag da noch nicht ganz dran glauben, wenn ich an den Aufwand vor meiner letzten Vietnamreise 2010 denke...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 14:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einfach zur Einreisekontrolle gehen. Und bitte die 25$ durch das Rückreiseticket ersetzen;-)
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Goaliath
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2016, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja, das Ticket habe ich vergessen,... das werde ich ausdrucken. Vielen Dank für die Bestätigung! Nicht mal die 25$? Bis auf die 15 Tage Beschränkung wird das ja richtig touristenfreundlich Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 02:14    Einige sparen am falschen Ende ... Antworten mit ZitatNach oben

« Goaliath » hat folgendes geschrieben:
Bis auf die 15 Tage Beschränkung wird das ja richtig touristenfreundlich Smilie

genauso ist es, es soll "touristenfreundlicher" sein, denn Touristen bringen (lassen) Geld im Land. Wer länger in diesem wunderschönen Land verweilt zahlt halt das "Eintrittsgeld" - es lohnt sich!

Indonesien hat diese "touristenfreundliche" (visumfreie) Einreise im Juni 2015 umgesetzt, sogar für 30 Tage (auch für Chinesen!).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pointofnoreturn
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie läuft das genau ab?
Wenn ich ein Ticket habe und in Ho Chi Minh City ankomme und 10 Tage im Land bleiben will, brauche ich kein Visum. Das ist die verlängerte Regel.
Ich lege einfach meinen deutschen Reisepass on arrival vor, bekomme den Visum Stempel, kann dann im Land umherreisen und fliegen, so lange ich nicht aus Vietnam zwischendurch ausreise ist alles OK. Wenn ich dann wieder von Ho Chi Minh City nach Deutschland fliege, bin ich eben wieder raus aus Vietnam.
Brauche ich noch Passfotos bei der Einreise oder muss ich an irgendwelche Papiere, außer Reisepass und Tickets, denken? Vielleicht ist die Frage blöd, aber lieber blöd fragen, als später dann blöd aussehen.
Beste Grüsse

Christoph

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pointofnoreturn
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es tut mir leid, dass ich so schwer von Begriff bin und es mir schwer fällt so einfache Dinge eigenhändig zu lösen. Ich wollte nur sicher gehen. Aber ich finde das unglaublich nett und freundlich von Dir, dass Du mir diese, für mich wichtige Antwort, so bereitwillig zur Verfügung stellst. Nicht alle Menschen sind mit Deiner Intelligenz und mit Deinem Weitblick ausgestattet. Ich gehöre nicht dazu. Also noch einmal vielen, vielen Dank!
Schönes Wochenende!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Fliege einfach nach Vietnam, genieße die Zeit dort, hab viel Spaß und eine schöne Zeit mit freundliche Menschen, toller Natur, gutem Essen uvm.
Viellecht triffst Du ja auch mal deutschsprechende Vietnamesen, welche in der ehemaligen DDR gearbeitet haben. Ist mir schon mehrfach passiert und war immer ein tolles Erlebnis.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pointofnoreturn
Gast





Anmeldungsdatum: 13.08.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.08.2016, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, vielleicht........., aber ist schon OK.

Ich freue mich auf Vietnam. Und wir sind leider nur für 10 Tage im November dort.
Das bedeutet, dass ich möglichst alle Dinge in dem kurzen Urlaub stressen könnten im Vorfeld bedenken möchte. Einfach, wie Du sagst, dass wir das Land genießen können.
Beste Grüsse

Christoph

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0432s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]