Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Warum Volksheldin Aung San Suu Kyi ihr Volk enttäuscht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 21:26    Warum Volksheldin Aung San Suu Kyi ihr Volk enttäuscht Antworten mit ZitatNach oben

Politik in SOA ist nicht einfach !
--------------------------------------------------------------------------------------------

Friedensnobelpreisträgerin aus Burma: Warum Volksheldin Aung San Suu Kyi ihr Volk enttäuscht

Seit 100 Tagen ist die Regierung von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi an der Macht. Viele alte Mitstreiter wenden sich von ihr ab. Sie führe autoritär und umgebe sich nur noch mit engen Vertrauten.

Sein weißes Hemd schimmert seidig, im Kragen glänzt ein goldener Knopf. U Bo Bo, 51, Brille mit Goldrand, standardmäßig lächelnd, ist jetzt ein vielbeschäftigter Mann. Seit Februar ist der groß gewachsene Burmese Abgeordneter der Nationalen Liga für Demokratie (NLD). Bis es endlich soweit war, musste er fast sein halbes Leben im Gefängnis zubringen.

Das erste Mal nach über einem halben Jahrhundert Unterdrückung durch das Militär durfte das burmesische Volk im vergangenen November seine Regierung selbst wählen. Mehr als zwei Drittel der Stimmen gingen an die NLD von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi. Die Partei hatte mehr als 20 Jahre lang gegen die Junta gekämpft.

Ihre ersten 100 Tage an der Macht sind inzwischen verstrichen - doch die Hoffnungen, die viele alte Mitstreiter in den NLD gesetzt hatten, konnte die Partei bisher nicht erfüllen. Unmut, auch über Suu Kyi, macht sich breit.

20 Jahre und fünf Tage, U Bo Bo weiß das noch ganz genau, musste er in Haft ausharren. Als Parlamentarier sitzt er nun endlich an den Hebeln, um das Leben der Burmesen besser zu machen. Das Volk will Elektrizität, Krankenhäuser, Schulen und Universitäten, höhere Löhne, ein Ende des Bürgerkriegs und endlich Anschluss an die Welt.
...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/burma-unter-aung-san-suu-kyi-das-volk-ist-enttaeuscht-a-1102279.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0277s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]