Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 WLan im Dreamliner?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 13:06    WLan im Dreamliner? Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt laut VNA im neuen Dreamliner WLan. Ist jemand schon mit VNA geflogen und hat sich ins Internet eingeloggt? Wenn ja, wie teuer war das und wie lange kann man surfen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es im Juli versucht zu benutzen, aber es ist ein sinnloses System.
Man meldet sein Gerät im WLAN an, es erscheint eine Seite, die sagt, das man das System mit Android und IOS Geräten nutzen kann. Wenn man dann versucht zu surfen erzählt einem das System, das das verwendete Gerät nicht für die Nutzung geeignet wäre. Ich habe nur ein IPAD probiert. Auf den seiten die ich zu Gesicht bekam waren keine Kosten aufgelistet.
Um die Telefone aus dem Handgepäck rauszuholen um die Sache zu ergründen war ich zu faul, ich wollte mit dem PAD eh die ganze Zeit Musik hören.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 01:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Echt? Mir wurde von einer Flugbegleiterin gesagt, dass man gegen eine Gebühr ins Internet kann. Nur wusste sie nicht genau den Preis.
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 05:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich es mit einem Telefon anstelle des Tabletts versucht hätte, hätte ich wahrscheinlich die Preise gesehen.
Aeroflot wollte letztes Jahr 10$ für 100MB (Megabyte!!!). Ist halt Satellitenverbindung.

VN Airlines sprach übrigens letztes Jahr von 15-20$ für die Nutzung und das Viber, Zalo und Facetime kostenlos sein werden.
http://www.vietnamairlines.travel/news/wifi-coverage-vietnam-airlines-flights-2015

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 11:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

10$ für 100MB fände ich noch ok. Bei Thai Air kosten 4 MB schon 10$ (geprüft habe ich das im September 2015). Das war es mir jedoch nicht wert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 12:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Adi,
wahrscheinlich hatte ich es nur falsch in Erinnerung, aktuell wollen die 10$ für 10MB ;-(

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das hatte ich auch gelesen. Nur frag mich nur wie lange z.B. 100 MB reichen für einen langen Flug.
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0475s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]