Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Backpacking von Saigon nach Angkor wat

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CPHBORSDORF
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 12:30    Backpacking von Saigon nach Angkor wat Antworten mit ZitatNach oben

Habe für den Januar 2017 eine Tour von Saigon nach Angkor wat geplant. Bin auf der Suche nach aktuellen Reiseberichte .
Meine Vorstellung sind 2 Tage Saigon dann ins Delta runter eine schöne Bootstour machen . Vielleicht auch etwas selber Paddeln . Weiter nach Phnom Penh für 2 Tage .Von dort aus nach Angkor wat .Auf dem Rückweg nach Saigon würde ich gerne noch ein paar Tage Bade Urlaub im Süden von Kambodscha oder Vietnam machen.
Bin sehr dankbar für alle hinweise :
was muss man an Rande der Tour unbedingt mitnehmen
welches Bade Gebiet im Süden habt bereist wo es noch ursprünglich ist
wo sind gute Backpacker Hotels auf der Route
wie reise ich komfortabel und günstig
wieviel Geld muss ich einplanen ( Euro oder Dollar )
was sollte man nicht vergessen mit zu nehmen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit dem selber Paddeln wirst du Probleme haben, es gibt nämlich keine Infrastruktur für selbstorganisiertes Wasserwandern, z. B. Kanuverleih. Für die anderen Fragen solltest du erstmal einen gedruckten Reiseführer lesen und dann konkreter werden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nimm lieber eine Tour von Saigon nach Siem Riep über Phnom Penh, der Preis ist ca. 3.5 Mio. VND (ca. 140 Euro) mit Übernachtung in 3-4* Sterne Hotels, und Vollpension.

Ursprüngliche Bade-Gebiete: es gibt seit Juni Direktflug von Saigon nach Sihanoukville, von dort muss man eine Fähre nach nach Koh Rong Samloem

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CPHBORSDORF
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Tipps
Habe da doch noch mal paar Fragen :
-Wenn ich Geld abheben will , benötige ich Kredit oder Maestro Karten.
-Macht es Sinn Dollar ( außer Visum ) mitzunehmen , oder kann ich die besser in Saigon eintauschen .
-Kann ich mit Euro in Vietnam bezahlen , oder in Don oder Dollar wechseln
Oder ist es am Besten am Bankomat Don zu holen und alles in der Landes Währung zu bezahlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam bezahlt man mit Dong, keine Euro, keine USD. Ist auch nicht erlaubt. Bei uns werden ja auch ausländische Währungen nicht genommen.

In VN gibt es an vielen Ecken Wechselstuben (die bessere Kurse haben als die Banken) wo man seine EUR tauschen kann.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
CPHBORSDORF
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Währung in VN ist natürlich Dong und nicht Don.
Habe in den Reiseberichten gelesen ,das die Kosten für Ausflüge meist in Dollar angegeben sind . Deshalb wollte ich Dollars mit nehmen.
Zur zeit beschäftige ich mich mit der Beantragung von einem Visa on arrival . Der Weg zur Botschaft ist für mich zu umständlich .Dazu benötige ich ein Visa Approval letter über einen Vermittler.
Habe mir " Vietnam Destination Visum Service" raus gesucht . Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma oder kennt ihr einen zuverlässigen Vermittler .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CPHBORSDORF
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 15:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Erste Nacht in Saigon hätte ich gerne ein Zimmer vorbestellt . Nach dem Flug auf Zimmersuch zu gehen, könnte stressig werden .Habe ihr eine Empfehlung für eine normales Doppelzimmer im Backpacker Viertel von Saigon .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 28.09.2016, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,hatten immer sehr gute Erfahrungen mit Vietnam Destination Visum Service.

Gruß Parodien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CPHBORSDORF
Gast



Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2016, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Zeit bis zum Start rückt langsam näher und es wir klarer was wir uns alles ansehen wollen.
Als erstes soll es von Saigon eine 3 Tages Reise im Mekong Delta sein mit ende in Phnom Penh . Könnt ihr mir einen Reiseunternehmen empfehlen , mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0384s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]