Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visumbefreiung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sincerelysandra
Gast



Geschlecht:
Alter: 26
Anmeldungsdatum: 15.11.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Bremen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 04:45    Visumbefreiung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Leute,
ich weiß, dass das Thema schon oft angesprochen wurde, aber ich wollte noch einmal nachfragen wie das mit der kostenlosen Visumbefreiung läuft.
Ich bin Vietnamesischstämmig und wollte meine Kultur besser kennenlernen, weshalb ich mich alleine auf den Weg nach Vietnam mache.
Auf dem Merkblatt zur Beantragung steht: "der Reisezweck ist
zum Besuch von Familienangehörigen oder zur Bewältigung von privaten
Fragen." Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich meine Familie besuchen werde, da wir nicht regelmäßig in Kontakt stehen. Des Weiteren fliege ich in einem Monat. Wäre es sinnvoller ein Touristenvisum zu beantragen und wie hoch ist die Chance, dass man die Visumbefreiung nicht bekommt?
Wäre lieb, wenn ihr eure Erfahrung teilt.
Liebe Grüße Smilie

Edit by Garfield2008: schubs...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ob du deine Familie wirklich besuchst oder nicht, können die eh nicht nachverfolgen, also würde ich einfach "Familie besuchen" ö. ä. schreiben. Visumbefreiung ist kostenlos, für ein Visum musst du ca. 80€ hinblättern, also lieber befreien lassen. Smilie
Lieber jetzt schnell beantragen, da die Feiertage noch kommen, sonst ist ein Monat schnell rum.

_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0436s (PHP: 51% - SQL: 49%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]