Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geld oder Liebe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2012, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht, dass getrennte Kassen zwangsläufig auf geizige Menschen schliessen lassen. Dafür gibt es zumeist Gründe, die einfach tiefer liegen. Dass man sich gegenseitig zum Essen einläd und sich gegenseitig Geschenke macht, ist da ja auch gar nicht ausgeschlossen. Im Prinzip wird vermutlich bei einem großen Teil der Beziehungen kein Unterschied bestehen, egal ob man die Kassen trennt oder nicht.
Die Rechnung an sich halte ich aber doch eine Milchmädchenrechnung. Ich könnte ja auch argumentieren, dass Partnerschaften Geld einbringen bzw. dass man dadurch sparen kann. Dann kauf ich mir eben nicht mehr nur ein Brötchen für 25ct zum Frühstück sondern kauf den Doppelpack für 40ct und die Fahrt mit dem Taxi zum Bäcker kann ich mir auch mit meiner Frau teilen, etc.. Blöde Beispiele, aber ihr wisst schon, was ich meine.
Blauäugigkeit ist ein gutes Stichwort, wobei auch Vietnamesen und Vietnamesinnen da nicht immun sind, bzw. der oder die Deutsche immer das Opfer ist.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
coco3
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 9


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Thema ist schon alt, aber ich kann euch generell warnen:
Die Erwartungen zw. einem Inland-Vietnamese zu eine/einem Papnase oder gar einem ausländischen Vietnamese gilt:
Wir sind arm und habe "das recht" (ganz dreist gesagt) von euch etwas zu bekommen.
Lasse euch nicht darauf hinein insofern wenn es keine Pflichten mit denen gibt.
Mehr kann ich nichts dazu zusagen.
coco3

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 04:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« coco3 » hat folgendes geschrieben:
Das Thema ist schon alt, aber ich kann euch generell warnen:
Die Erwartungen zw. einem Inland-Vietnamese zu eine/einem Papnase oder gar einem ausländischen Vietnamese gilt:
Wir sind arm und habe "das recht" (ganz dreist gesagt) von euch etwas zu bekommen.
Lasse euch nicht darauf hinein insofern wenn es keine Pflichten mit denen gibt.
Mehr kann ich nichts dazu zusagen.

hahaha,

ich hätte es nicht so drastisch formuliert, aber ja, so in etwa sind die "Erwartungshaltungen", nicht nur in Vietnam Ausrufezeichen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AheadAG
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 21:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die wahre Liebe kann keinem einer nehmen oder abkaufen Winken
_________________
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.
Weissagung der Cree-Indianer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.037s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]