Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VIETNAM-NEULING

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dreamling18
Gast





Anmeldungsdatum: 07.10.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 09:01    VIETNAM-NEULING Antworten mit ZitatNach oben

Hallo..

Wir, mein Mann, meine Tochter (13) und ich waren die letzten Jahre in Thailand unterwegs und wollten uns jetzt mal Vietnam "vornehmen".

Leider haben wir nur die Möglichkeit von 29.7. bis 14.08. zu reisen. (jaja ich weiß, ich bin früh dran mit der Planung, mach ich aber als Vorfreude immer so Auf den Arm nehmen

Da ich leider niemanden kenne und auch noch nie in Vietnam war habe ich versucht eine Reiseplanung zusammenzustellen:
Es soll von allem ein bisschen was dabei sein, Stadtfeeling, Strand, Berge, Dschungel.......... ist ja echt schwer sich zu entscheiden. Sieht alles so toll aus.
Haben uns wegen der NUR 2 Wochen entschieden nur von Hanoi bis Hoi An zu reisen und den Süden das nächste Jahr zu machen.

Also meine Reiseplanung würde mal so aussehen.


29.7. bis 30.07. Klimatisierung in Hanoi und mal ankommen

Am 30.07. mit Bus und Fähre nach CAT BA (3 Tages Tour mit Trekking und Lanha) (da wäre noch die Frage ob Lanha wirklich eine Option zur touristischen Halong-Bucht ist)
bis 01. oder 02.08.

DANN STELLT SICH DIE FRAGE NACH DER ZUREISE NACH MAI CHAU....
Ist es besser von Cat ba nach Mai Chau direkt zu reisen, oder lieber einen Tag in Hanoi dazwischen nehmen und von dort dann nach Mai Chau.

Würde gerne 2 Tage in Mai Chau bleiben (ist das genug Zeit??)

Dann würde es nach Hue weitgehen ......... Besser mit Flug oder Nachtzug / Nachtbus? 1 Tag HUE müsste lt. den diversen Reiseberichten reichen oder? (nur so als Zwischenstopp)

PHANG NHA steht auch ganz groß auf meiner Liste (2 Tage ok?) Hier habe ich von einem Sleeper Bus gelesen der von Hue nach Son Tranch fährt (Tiger Hostel) ........ oder ist es besser Phang Nha vor HUE zu machen und mit dem Flieger von HANOI nach Dong Hoi zu fliegen?

Last but not least würde ich gerne 2 Tage HoiAn mit dem Fahrrad erkunden.

Sollte man dann von Hoi An nach Hanoi zurückfliegen? oder gehen von HoiAn flüge auch nach Deutschland?

Ich weiss... sieht ein bisschen chaotisch aus die Reiseplanung, aber ich fürchte ich unterschätze die Wege zwischen den einzelnen Stationen.......

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich um diese zu optimieren....

Lg und danke für eure Tipps....

Manu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dreamling18
Gast





Anmeldungsdatum: 07.10.2016
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 19:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mir denn hier echt niemand helfen ? Oder war mein Post so verwirrend oder die Reiseplanung so unsinnig?

Lg dreamling18

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das liegt wahrscheinlich daran, dass solche überfrachteten Routen hier immer wieder gepostet werden und auch die Antwort immer die gleiche ist: Zu viel in zu kurzer Zeit. Du willst in 2 Wochen an 6 Destinationen sein. Überleg doch mal selbst. Du kommst am 29.7 an, in der Regel übermüdet morgens, am 30.7. willst du dich akklimatisieren und gleichzeitig nach Cat Ba (die Touren beginnen alle am Morgen...). Ich würde mich an deiner Stelle auf drei Ziele konzentrieren. Hanoi, Cat Ba und ein weiteres.
Von HoiAn gehen übrigens gar keine Flüge, wenn dann von Danang und umsteigen musst du auf Linienflügen von dort nach Deutschland immer.
Die Fahrt mit dem Nachtzug ist ein Erlebnis für sich, allerdings wirst du durchgerüttelt wie in einer Waschmaschine.

Gute Reise

Gert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2016, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne mich im Norden gar nicht aus, aber wenn ich auf Deine Anfrage antworten wuerde, dann wuerde ich zum Beispiel vermissen, was ihr bevorzugt. Mehr Kultur (Pagoden, etc.) oder eher die Gegend fuer sich? Du hast zwar geschrieben, es soll von allem etwas dabei sein, aber auch das ist für viele sehr dehnbar, da Du ja nur Landschaftstypen beschrieben hast.

Wie "hilflos" denke ich aber auch, dass es ziemlich dicht gepackt ist. Und in Vietnam kommt man fast überall nur viel langsamer voran, als man es von hier gewohnt ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Reisender11
Gast





Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 70


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.10.2016, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie in vielen anderen Threads schon geschrieben, nehmt euch nicht so viel in der kurzen Zeit vor. Bleibt lieber mal 1 oder 2 Tage länger an einem Ort wo es euch gefällt. Es soll ja auch Urlaub sein und nicht nur so viele Punkte wie möglich abhaken, wo man mal gewesen ist.
Haltet euch auch immer noch 1 Tag als Reserve zurück, falls mal was dazwischen kommt und euer Plan nicht durchführbar ist.
Wünsche euch eine schöne Zeit in Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist viel zu viel Programm für zu wenig Zeit.

Die Fahrt mit dem Bus von Hanoi zur Halong Bay dauert schon 3,5 Stunden.
Dazu mußt du in dieser Zeit mit viel Regen und auch großen Stürmen rechnen.
Bei den Inlandsflügen, egal mit welcher Airline mußt du immer Flugverschiebungen einkalkulieren.
Also besser für diesen jeweiligen Flugtag nichts anderes zeitgebundenes planen.
Flughafen für Hue und Hoi An ist Danang. Für den Rückflug mußt du wieder nach Hanoi bzw. Saigon.
Internationale Flüge gehen immer über Saigon.

Stell dir Hoi An nicht soooo ruhig vor. Radfahren ist dort nicht Wellness ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0335s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]