Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam - Inlandsflüge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Angel






Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen



BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi !
Da wir in knapp 5 Wochen nach V fliegen und uns einige Orte ansehen wollen, werden wir sicher auch die eine oder andere Strecke mit dem Flugzeug zurücklegen. Ist es sinnvoll, die Tickets dafür schon hier in D zu kaufen, oder ist es eventuell sogar billiger und dazu noch unproblematisch in Sachen Verfügbarkeit, wenn wir sie in V kaufen?
Gruß A

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AnhHamburg
Gast










BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Da Inlandsflüge nur mit Vietnam Airlines geflogen sind, ist es besser die Tickets in VN zu kaufen. Sie sind problemlos und billiger in VN zu erwerben.

Gruß
AnhHamburg

Online    
haig
Gast










BeitragVerfasst am: 26.02.2003, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Angel,

ich würde sie vielleicht deswegen erst in Vietnam kaufen, weil sich Eure Planung / Route ja mal verändern könnte und in dem Fall sitzt Ihr auf Euren bezahlten Tickets.

Gruss
haig

Online    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde auch auf jeden fall empfehlen, die tickets vor ort zu kaufen. es ist unproblematisch, es gibt viele travelagents die die buchung übernehmen. manche strecken bieten sich aber einfach wegen der schönen strecke per bus an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
muctom






Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Muenchen



BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben den Fehler gemacht, bei einem Inlandsflug den Rueckflug offen zu lassen. So mussten wir den Rueckweg von Hue nach Saigon mit dem Bus fahren, was dann anstatt 1 Flugstunde 24 Stunden dauerte!
Gruss, titus Überrascht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
X-Man






Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde allen Vietnam-Urlauber empfehlen, das Baden in Vungtau zu vermeiden, das Meer dort ist immer noch ölverseucht. Nha Trang ist sauberer, schöner und billiger!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 05.05.2003, 23:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Inlandsflüge in Vietnam immer rechtzeitig buchen (mindestens einen Tag vorher).

Da die Flüge häufig verspätet sind oder ausfallen vor der Fahrt zum Flughafen nocheinmal bestätigen lassen. Aus dem gleichen Grund den Rückflug nach Hanoi/Saigon nicht zu kurzfristig wählen. Ich empfehle 1 Tag vorher. Den kann man dann für weitere Stadtbesichtigungen oder Kurzausflüge nutzen.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Helge






Anmeldungsdatum: 22.04.2003
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will von Hue nach Hanoi fliegen. Hab also vorher direkt in Hue erst den Flug zu buchen. Kann man dort auch den Flug kurzzeitig (also einen Tag vorher) buchen?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Helge,

eine kurzfristige Buchung hängt in der Regel davon ab, ob Du in der Hauptsaison (März - Mai) da bist oder später. Normalerweise ist das kein Problem: gegen mittag dort in SINH-CAFE (Travel) oder eine andere Bude. Die rufen dann bei Vietnam Airlines an und Du bekommst das Ticket ein paar Stunden später.
Habe aber schon in der Hauptsaion (in der Regel März) erlebt, dass nichts mehr zu machen ist.
Da Du sicher in Saigon oder Hanoi anreist, am besten in einen offiziellen Vietnam Airlines Laden reingehen. Dort zahlt man dann auch weniger als in den Travelbuden.
Für Geld kommt man immer weiter, d.h. wenn gar nichts geht, einen Wagen mit Fahrer anheuern oder einen Bus nehmen, aber oft problematisch, wenn man viel Gepäck hat.

Viel Glück
Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vung Tau kann man in der Tat vergessen, wirklich sehr dreckig. Ca. 30 km weiter soll es sauberer sein, touristisch aber (noch) sehr wenig erschlossen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 07.05.2003, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quatsch,
einen Flug mit Vietnam Airlines innerhalb von Vietnam braucht man definitiv nicht rueckbestätigen zu lassen !.
Das gilt nur für Auslandsflüge, z.B. wenn man von Saigon nach Bangkok will.
Eine Bestätigung ist nur nötig, wenn man auf einer Warteliste steht.

Dieter

Zitat:
Orginal von muctom
Wir haben den Fehler gemacht, bei einem Inlandsflug den Rueckflug offen zu lassen. So mussten wir den Rueckweg von Hue nach Saigon mit dem Bus fahren, was dann anstatt 1 Flugstunde 24 Stunden dauerte!
Gruss, titus Überrascht



OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Heike






Anmeldungsdatum: 21.03.2003
Beiträge: 18
Wohnort: Hanoi



BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss Dir widersprechen Dieter, Alfmuc hat recht! Man sollte gerade Inlandsfluege in Vietnam immer rueckbestaetigen (es sei denn man kann bei der Buchung eine vietnamesische Telefonnummer hinterlassen unter der man sicher erreichbar ist). In der Tat fallen haeufig gerade Inlandsfluege aus, oder die Abflugszeiten werden verschoben, dann steht man mit etlichen anderen ziemlich dumm am Flughafen und schlaegt sich um die Restplaetze in der naechsten Maschine. Wenn man erreichbar ist und bei einem offiziellen Vietnam Air office gebucht hat bekommt man allerdings meistens tatsaechlich Bescheid gesagt wenn sich was gravierend aendert.
Also: Inlandsfluege auf jeden Fall rueckbestaetigen!!!!
Gruss Heike (die schon mehrfach entsprechend dumm an vietnamesischen Flughaefen gestanden hat...)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dbressem






Anmeldungsdatum: 07.05.2003
Beiträge: 16
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 08.05.2003, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heike,

nichts für ungut, aber habe Eure Probleme noch nie gehabt,obwohl ich zweimal im Jahr dort bin, im September jetzt das 10. mal) und etliche Flüge hinter mir habe.
Eine Ausnahme ist mir bekannt: auf Phu Quoc muss man ständig im Hotel nachfragen, ob der Flug denn auch tatsächlich zur angebenen Zeit geht. In der Regel fährt dann ein Hotelangestellter zum Flughafen und erkundigt sich, nimmt auch ggfs. die Tickets mit.
Habe selbst erlebt, dass 2 Engländerinnen dies nicht gemacht haben und der Flug ging dann statt 10 Uhr schon um 8 Uhr, so dass dann ein privates Fischerboot angeheuert werden musste, um von dort noch wegzukommen, da auch die offizielle Fähre nicht ging.
Dies war zur Zeit einer riesigen Überschwemmung, so dass z.B. sämtliche Flüge von und nach Rach Gia ausgefallen sind.
Bei der Buchung in einem Vietnam Airlines Booking Office wird immer nach dem Hotel gefragt, in dem man übernachtet. Bin aber nie angerufen worden und die Flüge gingen immer fast auf die Minute pünktlich, abgesehen davon, dass manchmal das Boarding Gate getauscht wurde.
Auf einem Flug von Saigon nach Nha Trang wurde mir nahegelegt, den Rückflug zu bestätigen, da ich auf einer Art "Warteliste" stände. Wenn ich den Rückflug bestätigen würde, könnte ich auch 100%ig mitfliegen - so war es auch.
Vielleicht gibt es auf bestimmten Strecken Probleme ?.

Dieter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0339s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]