Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Einreise Vietnam 15 Tage, was Vorlegen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
myboo
Gast





Anmeldungsdatum: 30.12.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 23:28    Einreise Vietnam 15 Tage, was Vorlegen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir werden drei Monate in Südostasien verbringen, Hin und Rückflug ist von Saigon aus. Mit einem deutschen Pass kann man ja für 15 Tage einfach so einreisen und dann ab 30 Tage danach nochmal für 15 Tage, oder haben wir da was falsch verstanden? Was muss man bei der Einreise vorzeigen, das Rückflugticket können wir ja nicht vorzeigen, können wir ein Zugticket nach Kambodscha schon buchen und das vorzeigen?

Danke:-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie ich das sehe, hast du es genau richtig verstanden.
Beim letzten Mal gab es kommentarlos den Stempel inkl. Tag der notwendigen Ausreise.
Ein anderer Beamter fragte mal kurz nach einem Visum (da war die Regelung auch noch frisch), jedoch sagte ich ihm ich bleibe nur 2 Wochen, da gabs dann auch problemlos den Stempel.
Tickets o.ä. musste ich nie vorzeigen.

Wichtig sind 30 Tage zw. Ausreise und Wiedereinreise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
myboo
Gast





Anmeldungsdatum: 30.12.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, danke für die Antwort. Weißt du, ob man was vorlegen muss als Beweis, dass man wieder ausreist nach 15 Tagen? und wenn ja gibt es hierfür Vorgaben? Würde auch eine Übernachtungsbuchung in einem anderen Land ausreichen?

Danke:-)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Guz » hat folgendes geschrieben:
Tickets o.ä. musste ich nie vorzeigen.


Ich musste nichts beweisen, die Vietnamesin haben glaube ich keine Bedenken beim deutschen Staatsbürger, dass der freiwillig in Vietnam auf Dauer bleibt. (auch wenn ich es wohl würde Lachen )
Wir sind hingegen deutlich strenger bei Besuch aus Fernost.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
myboo
Gast





Anmeldungsdatum: 30.12.2016
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok, das hört sich gut an. danke für deine Antwort:)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Website der Botschaft steht auch nicht das man etwas vorzeigen muss.

http://www.vietnambotschaft.org/konsularische-informationen/einreise-in-vietnam/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
jensen
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin gestern genau wie dein fall ist, am flughafen saigon eingereist, mein rückflug nach D von banbkok ist auch länger als 15 weit weg gewesen. Der Grenzer hat mich gefragt, ich ihm das Ticket gezeigt. Damit war er aber nicht einverstanden, erst als ich ihm erklärte, das ich in 10 Tagen nach Kambodscha über land weiterreise, und ihm einen ausdruckt über eine bereits von mir gebuchte unterkunft zeigen konnte, war er zufrieden und hat mir den stempel gegeben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MikeyDread
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deinen Reisepass... Ich habe damals auf jeden Fall nicht mehr gebraucht
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0481s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]