Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wann Reisen und Aktivitäten in Vietnam buchen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ErwinE
Gast





Anmeldungsdatum: 04.01.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 00:48    Wann Reisen und Aktivitäten in Vietnam buchen? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir werden im Juli 3 Wochen in Vietnam verbringen. Ich habe bereits Flug nach Vietnam und auch die Hotels gebucht. Wie lange im Vorhinein soll man Flüge innerhalb Vietnams buchen (Flug Hanoi-Saigon sowie Saigon-Danang), Züge buchen (z.B. von Hue nach Hanoi) und Ausflüge/Aktivitäten (an allen Orten)?
Ausflüge/Aktivitäten sind oft gar nicht so billig. Jemand hat z.B. geschrieben, dass er noch am Vorabend einen Ausflug in die Halong Bay deutlich günstiger gebucht hat. Habe ich lokal keine bessere Verhandlungsmöglichkeit, Ausflüge noch im letzten Augenblick deutlich im Preis zu senken oder soll ich so etwas schon in Europa buchen?

Danke im Vorhinein

Erwin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

gerade bei den Ausflügen (bestes Beispiel= Halong Bay) gibt es qualitativ und dementsprechend auch preislich doch sehr große Unterschiede, da kommt es schon darauf an auf was du größeren Wert legst.

Bei Ausflügen vor Ort bzw. kleineren Sachen würde ich auch eher spontan suchen.

Bzgl. Flügen kann ich zumindest für Vietnam Airlines empfehlen, direkt deren Seite zu checken, hier hatte ich über Flugsuchmaschinen (warum auch immer), häufig deutlich höhere Preise erhalten. Generell einfach Preise beobachten, bis 2-3 Monate vorher solltest hier locker warten können, eher länger da es beides sehr stark frequentierte Strecken mit entsprechender Konkurenz sind.

_________________
Begleite uns auf unseren Reisen:

Instagram: @travel_with_blondieandredbeard
https://www.instagram.com/travel_with_blondieandredbeard/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 14:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Flügen buche ich immer dann wenn ich mit dem Preis zufrieden bin, wenn du zu lange wartest kannst du glück oder pech haben bzgl preis und verfügbarkeit.

Ich beobachte jetzt schon flüge die ich dann für September buchen möchte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
lemongras1
Gast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 28.06.2015
Beiträge: 52
Wohnort: Regensburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben unsere Inlandsflüge bei Vietnam Airline mehrere Monate im Voraus im Angebot gebucht.
Von drei Flügen buchte Vieitnam Air uns bei zwei Flügen kurzfristig um.
Nicht das die Flüge ausgefallen wären, nein, für 100 $ pro Person Zuzahlung hätten wir den gebuchten Flug schon bekommen können.

Meiner Meinung nach ganz ganz schlechte Geschäftsgebahren von Vietnam Airline.

Also Vorsicht bei Inlandsflügen - ein größeres Zeitfenster ist ratsam.
Am Besten für diese Flugtage keine anderen Termine einplanen.

Die Ausflüge haben wir immer kurzfristig vor Ort gebucht. Die Auswahl ist groß.
Auch ein Auto mit Fahrer für ein privates Tagesprogramm ist vor Ort jederzeit zu buchen.

Sich vor Ort umschauen, dann bekommt man einen Überblick über die Preise.

Wünsche euch eine schöne Reise

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
laylareist
Gast





Anmeldungsdatum: 08.09.2016
Beiträge: 30


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben so ca 3 Monate im voraus die Inlandsflüge gebucht. 2x mit Vietnam Airlines und 1x vietjet. Wurden nie umgebucht aber man hat eigentlich immer etwas Verspätung. Vietjet hat unseren Flug 15min vor verschoben ein paar Tage vor Abflug aber sind dann erst wieder verspätet wegbekommen.
Bei Vietnam Airlines könnten wir Promo Flüge bekommen wirklich günstig. Haben für 3 Inlandsflüge so 117€ gezahlt. Würde mal nach Promo Flügen schauen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MikeyDread
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 14:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wann. Auf jeden Fall ist der Februar ein guter Monat um zu reisen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0349s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]