Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Adoption eines Kindes "in" Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nuessinger
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Saigon/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 06:31    Adoption eines Kindes "in" Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aus Saigon,
ich lebe mit Meiner vietn. Ehefrau in Saigon und möchte ein bei uns zur Pflege hinterlassenes Kind adoptieren. nach Vorlage aller Dokumente(Führungszeugnis, Gesundheitsbericht, etc.) wurde uns das Kind von der Behörde in Saigon zugesprochen.
Da ich aber Deutscher bin, hat die Adoptionsbehörde in Hanoi das letzte Wort. Dort wurde die Adoption abgelehnt, da vietn. Paare bevorzugt werden.
Wir sollen nun unser kleines Mädchen, das nun 3 Monate alt ist und seit dem 2. Lebenstag bei uns in der Familie(eign. Kind 7 Jahre) in ein Waisenhaus bringen. Wenn sich dann niemand findet der Sie adoptieren möchte, kommen wir an die Reihe.
Wir haben uns sofort einen Anwalt für Adoption genommen und versuchen nun alle Mittel doch unser Mädchen behalten zu dürfen. Wir haben vollste Unterstützung durch die Behörde in Saigon und nach Rücksprache mit der Behörden Hanoi Rat man uns, unser Anliegen in einem Brief zu verfassen. Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Situation? Brauche ich eine Erlaubnis/Befähigung zur Adoption? Wie schon erwähnt ist mein Wohnsitz Saigon. In Deutschland abgemeldet.
Danke und grüsse aus Saigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2017, 17:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erfahrungen kann ich nicht bieten, siehe "meinen" Thread zur Verwandtenadoption. Es wäre aber evtl. hilfreich, mehr zum Status des Kindes zu wissen. Ist es mit deiner Frau verwandt? Was ist mit den biologischen Eltern?

Auch wenn ihr in Saigon lebt wäre evtl. eine Anfrage bei AdA hilfreich?
http://www.ada-adoption.de/kontakt/index.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nuessinger
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 23.03.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Saigon/VN


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 03:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Biologischen Eltern haben sich aus dem Staub gemacht. Das Kind hat schon den Nachnamen meiner Frau in der Geburtsurkunde. Vater/Mutter Bereich ist unausgefüllt.

Ich glaube nicht dass mir Ata da wirklich helfen kann. Es handelt sich ja um eine rein vietnamesische Angelegenheit.
Deinen Threat habe ich gelesen. Wir wollen in Vn bleiben. Du willst das Kind aus Vn holen und
deine Nichte hat Vater und Verwandte.
Unsere ist ein Findelkind!
Ich versuche es aber trotzdem mal bei ATA.
Danke für den Tip.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Richtig, nichts desto trotz ist ja eine Adoption mit deutscher Beteiligung - d.h. solltet ihr das Kind adoptieren hat es ein Recht darauf im Zuge einer Familienzusammenführung mit nach Deutschland zu kommen, wenn ihr doch mal wieder nach Deutschland umsiedeln solltet - und sei es auch nur eine theoretische Möglichkeit.

Eine anderer Pfad - wenn gleich ggf. noch schwieriger - wäre möglicherweise, dass Du die vietnamesische Staatsbürgerschaft beantragst. Hängt natürlich von deiner jetzigen Aufenthaltserlaubnis, deinen Sprachkenntnissen usw. ab. Nur so eine Idee.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0488s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]