Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 mehrere Fragen- Rundreise Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
himmelsbewohner
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 17:14    mehrere Fragen- Rundreise Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Voller Vorfreude bin ich auf unsere Vietnamrundreise. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einigen aktuellen! Informationen.
1.)was kostet und wo bekomme ich eine für Telefon und internet nutzbare sim-karte?
2.)an welchem Geldautomat kann ich größere Beträge abheben oder ohne eine zusätzliche Gebühr des Automatenbetreibers.
3.) Wir machen eine private Rundreise mit eigenem Fahrer und Guide: welche Trinkgeld haltet ihr pro Tag für angemessen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 09:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu 1)
in den Städten an jeder Ecke, auf dem Land zumindest dort wo es auch Geschäfte gibt. Netz-/Provider-Wahl ist abhängig davon wo Du Dich in erster Linie aufhälst. Die Abdeckung ist nicht überall gleich.
Kosten: ca. 10 Euro inklusive der ersten Aufladung. Also eher vernachlässigbar. Lieber eine Karte und Tarif aussuchen, die gleich einen ordentlichen Batzen Datenvolumen inklusive hat.

zu 2)
Was meinst Du mit "größere Beträge"? Soweit ich weiss verlangt jeder ATM Betreiber eine Gebühr. Bei manchen wächst die dann auch mit den Beträgen. Also bei 5-fachem Limit auch 5-fache Gebühr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hilflos
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 66


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

zu3)
5-10€ pro Tag und Person, je nach Zufriedenheit

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.07.2017, 02:25    Re: mehrere Fragen- Rundreise Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

« himmelsbewohner » hat folgendes geschrieben:
Voller Vorfreude bin ich auf unsere Vietnamrundreise. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einigen aktuellen! Informationen.
1.)was kostet und wo bekomme ich eine für Telefon und internet nutzbare sim-karte?
2.)an welchem Geldautomat kann ich größere Beträge abheben oder ohne eine zusätzliche Gebühr des Automatenbetreibers.
3.) Wir machen eine private Rundreise mit eigenem Fahrer und Guide: welche Trinkgeld haltet ihr pro Tag für angemessen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas


1. Eine Sim-Karte kostet circa 2-3 Euro, plus Internetpaket (2 -3 Euro pro Monat). Am besten solltest du eine Sim-Karte von Vinaphone oder Viettel.
2. Hast du Visa von Santander oder DKB benutzen? Ich habe gehört, dass beim Geldautomaten man nur weniger Zusatz bezahlen muss
3. Trinkengeld für Guide: 2-3 Euro pro Tag. für Fahrer das ist nicht unbedingt.

_________________
Reisen nach Vietnam NET:D sehr schön
Reisen nach Kambodscha
Reisen nach Asien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0668s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]