Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 tschüss vietnam ## kölle alaaf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 28.02.2003, 18:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

tschüss vietnam ## kölle alaaf

auch den letzten teil meiner reise habe ich ohne blessuren überstanden. Von hue ging es mit dem flieger nach hanoi. Die stadt ist schon anders als der rest des landes. Ich hatte den eindruck, das wegen des relativ starken tourismus, das verhalten der strassenverkäufer agressiver war. Auch wurde immer wieder der versuch unternommen, absolut überhöhte preise zu verlangen. Aber meine 3 wöchige „erfahrung“ hat mich dann vor dem schlimmsten bewahrt. Zur halongbucht hab ich eine organisierte tagestour unternommen, war nicht so der hit. 3h bus, 1h warten auf´s essen, 1h essen, 1h warten auf´s boot, 1/2h mit dem boot zu einer riesigen tropfsteinhöhle, 1h durch die höhle, dann 1,5h durch die wirklich sehr schöne bucht, tolle eindrücke aber leider zu kurtz, 1h warten auf den bus, 3h zurück nach hanoi. Selbst die leute, die 2 tage mit übernachtung gebucht hatten, erzählten von ähnlichen erlebnissen. Das beste scheint, vor ort ein hotel zu buchen und am frühen morgen oder spätem nachmittag die tour zu unternehmen. Ich habe die restlichen tage mit stadtbesichtigung und mopedtouren in die nähere umgebung zugebracht.
Die heimreise hat sich denn leider durch eine technische panne beim flieger um 5h verzögert, so das ich den anschlussflieger in taipeh nicht mehr bekommen hab. Ich saß dann mit 4 weiteren deutschen im hotel und keiner konnte uns genau sagen, wann wir denn endlich einen flug nach frankfurt kriegen konnten. Wir haben auf verschiedenen wegen versucht eine flugmöglichkeit zu finden. Letztlich haben wir die deutsche botschaft eingeschaltet und die hat dann eine möglichkeit über amsterdam für uns arrangieren können, so das ich nach ca. 60 (sechzig) stunden rückreise endlich wieder den dom sehen konnte. Alles in allem war es eine tolle reise in ein land mit schönen landschaften, ruhigen tempelanlagen und sehr freundlichen und hilfsbereiten menschen.
Gruss us kölle, und endlich widder 3x kölle alaaf

Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
X-Man






Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Germany



BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um böse Überaschungen zu vermeiden, empfehle ich das Reisebüro: www.sinhcafe.com.vn. Sehr guter Service!


[Editiert durch X-Man ein Samstag, 3. Mai 2003 @ 20:49]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0359s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]