Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was tun in Mui Ne?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 19:56    Was tun in Mui Ne? Antworten mit ZitatNach oben

Seit Anfang des Jahres gibt es in Mui Ne eine neue "Attraktion": The forgotten land. Dabei handelt es sich um eine Anlage mit mehreren Skulpturen aus Sand. Oft aber nicht ausschließlich sind Szenen aus Sagen oder Berühmte Bauwerke dargestellt. Die Künstler kommen verschiedenen Teilen der Erde.

Mir ist die Anlage aufgefallen, da ich ständig mit dem Bus zwischen Phan Thiet und Mui Ne/Ham Tien daran vorbeifuhr. In der Nähe der Uni dann kann man die ersten Kunstwerke von der Straße aus sehen. Das hat dann mein Interesse geweckt. Der Eintritt kostete - glaub ich - 100.000 VND, was doch ein recht stolzer Preis für vietnamesische Verhältnisse ist. Auf der anderen Seite stelle ich es mir gar nicht so leicht vor, das alles Instand zu halten.

In der Anlage selbst waren meine Frau und ich dann die einzigen Besucher. Vielleicht, weil wir zur Mittagszeit da waren und die Sonne herunterbrannte. Wir sind dann alles abgelaufen und haben ein paar Fotos gemacht. Auch wenn es sicherlich kein Must-see ist und die Anlage überschaubar ist, so war mir diese Abwechslung doch willkommen und ich würde auch beim nächsten Vietnamurlaub wieder dorthin zu Besuch kommen.

Anbei noch ein paar Fotos um einen ersten Eindruck zu vermitteln - leider mit teils ungünstigen Lichtverhältnissen fotografiert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1421
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2017, 09:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön - Sieht auf den Fotos schon recht beeindruckend aus! Sogar an Suse Linux haben sie gedacht. Winken
Was machen die, wenn es regnet? Lösen sich die Skulpturen dann nicht auf? Wenn ich das nächste mal da bin, schau ich mir das an.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Skulpturen sind abgedeckt und somit vor Regen zumindest etwas geschützt. Wenn es stürmt und der Wind stärker bläst, wird das - so befürchte ich - nicht viel helfen. Würde mich auch interessieren, wie man dann damit umgeht...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1421
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht wurden die am Ende mit irgend einer Bindeflüssigkeit übergossen. Sodass die halt so bleiben wie sie sind. Kann man die denn anfassen?

Andererseits wäre es ja auch eigentlich ganz nett, wenn die Wettereinflüsse irgendwie gewollt wären.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anfassen darfst du da nix - das ist alles abgesperrt, sodass man nur auf 1-2 Meter herankommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Personal kleinere Reparaturen an den Stücken macht und dass vielleicht vor größeren Stürmen zusätzlich zu den Dächern noch 4 Wände hochgezogen werden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0471s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]