Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 14 Tage Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 12:39    14 Tage Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich und meine Frau und unser 4Jahre alter Sohn wollen nach Vietnam. Anfang November.

Anreise ist über Bangkok und Abreise ist über Saigon.

Was wäre da der Tourvorschlag? Sollte so ein bischen von allem Haben Sehenswürdikgeiten, Natur, Bade / Relaxen. Mind 3-4 Tage an einem Ort bleiben. Das sind dann 3-4 Orte.

Was wäre da ein guter Tourvorschlag?

VG
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 12:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bangkok ist in Thailand. Meinst du Anreise über Hanoi ?

Falls es Hanoi -> Saigon wird, sind 14 Tage schon recht wenig. Ich persönlich fand bisher Da Nang und die Gegend dort am besten für Strandurlaub, da werden wir nächstes Jahr auch wieder hin gehen.

Mui Ne (Süden), Nha Trang (Süden), Sapa (Norden) find ich nur solala. Ha Long Bucht is bei dem Zeitplan schon fast nicht mehr drin, wohl eher nur als 1 Tages Tour.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

Das 14 Tage wenig sind...ist klar.

Nein ich meine Wirklich Bangkok/Thailand Ich habe einen Gabelflug.

Mit anreise ist gemeint das mein erster stopp da ist und ich dann von Bangkok irgendwohin nach Vietnam Fliegen kann. (Als Ziele habe ich bisher nur Hanoi und Saigon gefunden und Saigon ist blöd da ich ja von da abfliege.

VG
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 11:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du Hanoi anfliegst sind 14 Tage wirklich recht knapp. Eigentlich nur zu machen wenn du auch noch Inlandflüge einbaust. Hanoi ansehen, eventuell Halong Bucht. Von Hanoi runter fliegen nach Hue. (Da Nang, Hue, Hoi An. Dann wieder fliegen und Saigon ansehen. Saigon reicht kurz, lieber noch einen Ausflug ins Mekong Delta. Für Badeurlaub ist da aber nicht wirklich Zeit dabei. Mit einem 4-jährigen Kind würde ich das aber nicht machen.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
das ich noch einen oder. 2 Inlandsflüge noch brauch ist mir klar. Obwohl wenn es Sleeper busse gibt in guter Qualität wie ich sie von Thailand kenne brauche ich keinen Flug.

Und soviele Ziele will ich gar nicht machen. Saigon ist wegen dem Rückflug schon gesetzt. Und Hanoi als start würde sich so wie ich gesehen habe. anbieten weil es da recht viele Günstige Flüge gibt von Bangkok gibt.


Viele Grüsse
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kub0815 » hat folgendes geschrieben:
Hi,
....von Bangkok irgendwohin nach Vietnam Fliegen kann. (Als Ziele habe ich bisher nur Hanoi und Saigon gefunden und Saigon ist blöd da ich ja von da abfliege.

Es gibt an 4 Tagen in der Woche einen Flug Bangkok - Danang. Das ist der Vietnam Airlines Flug VN620. Abflug in Bangkok um 13.50 Uhr und Ankunft in Danang um 15.25 Uhr. Dann hast du nur das halbe Land nach Saigon runter.



« Adi » hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich fand bisher Da Nang und die Gegend dort am besten für Strandurlaub, da werden wir nächstes Jahr auch wieder hin gehen.


Dann warst du aber sicher nicht in der Regenzeit im Oktober / November hier bei uns in Hoian. Ich finde es sehr gewagt jemandem im November Strandurlaub in Hoian zu empfehlen. Ich lebe seit 2001 ständig vor Ort in Hoian und in diesen 15 Jahren hatten wir in 12 Jahren (immer Oktober/November) das untere Stockwerk unter Wasser und nur in 3 Jahren gab es keines.

2001 Hochwasser
2002 *** kein Hochwasser ***
2003 Hochwasser -- > 2 mal
2004 Hochwasser -- > 3 mal
2005 Hochwasser
2006 Hochwasser
2007 Hochwasser -- > 5 mal jeweils für 2-4 Tage Hochwasser
2008 Hochwasser
2009 Hochwasser -- > 3 mal Hochwasser
2010 Hochwasser
2011 Hochwasser
2012 *** kein Hochwasser ***
2013 Hochwasser -- > 2 mal
2014 Hochwasser
2015 *** kein Hochwasser ***

Siehe auch diese Berichte zur Regenzeit im Okt/Nov in Zentralvietnam:
http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/181.html
http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/186.html



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

das mit den Flug nach danag überleg ich mir mal aber ich würde schon gerne mal Halong eine Schiffübernachtung machen.

Das wäre mal mein grober Plan.

30 Abflug Fra
31 Ankunf BKK abends
1 BKK
2 BKK
3 BKK - Hanoi
4 Hanoi
5 Halong Cruise
6 Halong Cruise
7 Hanoi - Hue Flug oder Zug
8 Hue
9 Hue
10 Da Nang
11 Da Nang
12 Da Nang
13 Da Nang - Ho Chi Minh - Flug
14 Ho Chi Minh
15 Abflug morgens

VG
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Regenzeit muss ich mir auch noch mal überlegen wo ist es den anvang November einigermassen okay?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht nur einigermassen, sondern "gut" ist es dann in:
- Phu Quoc
- Con Dao
- Mekongdelta
- Saigon
- Mui Ne


Nun kommen wir zum "einigermassen gut" wobei sich das nicht auf den Regen bezieht:
- Hanoi
- Ninh Binh
- Halongbucht
- Sapa (Nord-West)
- Lang Son / Ba Be See (Nord-Ost)

Ab November wird es im Norden frischer. Nicht wie in Europa, aber es geht schon mal auf 20 Grad runter. Das ist fuer Vietnamesen kalt, aber ideal fuer die Berge im hohen Norden, wobei die Ernte dann schon gemacht wurde und die Reisterrassen braun sind Traurig


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kub0815 » hat folgendes geschrieben:

das mit den Flug nach danag überleg ich mir mal aber ich würde schon gerne mal Halong eine Schiffübernachtung machen.


Du weisst aber schon das du das auch im Mekongdelta bekommen kannst ?
Ich habe das damals auch mit meiner 4 Jährigen Tochter gemacht. Ich fand das sehr angenehm da ich dann endlich mal in Ruhe viel Zeit für die Tochter hatte und auf dem Oberdeck sass und das Mekongdelta vorüberziehen lassen habe. Diese Tour gibt es sogar auf dem Weg von Phu Quoc nach Saigon als 3Tage/2Nächte Tour. Siehe unter diesem Link:
http://hosting293.af914.netcup.net/southvietnam/71-3day-mekong-sgn-phuquoc.html


Itinerary PHU QUOC – CAN THO – CAI BE – CAN THO - SAI GON
Boats Mekong Eyes. Departures only available on odd dates

DAY 1
06.30-
07.00 Pick up at the hotel in Phu Quoc
08:00 Departure of ferry to Rach Gia in Phu Quoc
10.30 Pick-up at Rach Gia pier. Drive to Tra On
~13.30 Boarding of the cruise vessel and check-in
14.00 Panorama cruise and lunch on board
16.00 Guided walk to a rural village or through the lush greens of orchards and rice paddies
17.30 Return to the boat for refreshment and to enjoy the sunset on the top deck
19.00 Dinner on board, night on board

DAY 2
06.30 Morning cruise and morning tea break served on board
08.00 Excursion on rowing sampan, exploring small canals of Tan Phong islet, coconut candy producing family.
10.00 Bicycle ride on back roads or walk in a small village along the Mekong Canals
12.00 Panorama cruise and lunch on board around 13.00
16.00 Afternoon walk or cooking class
19.00 Dinner on board, night on board

DAY 3
06.30 Morning cruise and morning tea break served on board
08.00 Excursion on a long sampan to Cai Rang floating market and vermicelli producing family
11.30 Departure to Saigon
12:30 Lunch in Vinh Long City
~ 16.30 Arrival in Saigon

Alternative DAY 1: if there is a flight from Phu Quoc that arrives in Can Tho before 11am, the transfer from Phu Quoc to Can Tho is by plane. There might be a city tour in Can Tho before boarding if time permits.



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 08:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

das wäre bestimmt auch schön. Nur diese Tour passt leider nicht in Budget. Aber ich habe ja gesehen das da auch welche sind die vom Budget eher passen.

Wie ist das mein Kleiner wird im Dez erst 4 muss der da schon voll zahlen oder ist der da mit drin wenn ich und meine Frau eine Kabine nehme?

Was ich mir auch schon überlegt habe das ich das mit einem Besuch in Ankor verbinde.

Viele Grüsse
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 16:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kub0815 » hat folgendes geschrieben:
Wie ist das mein Kleiner wird im Dez erst 4 muss der da schon voll zahlen oder ist der da mit drin wenn ich und meine Frau eine Kabine nehme?

Ein Kind unter 6 Jahren ist in der Kabine der Eltern kostenlos mit dabei.
Kinder von 6 bis 12 Jahren bekommen 50% Rabatt auf den Erwachsenenpreis.



« kub0815 » hat folgendes geschrieben:

Was ich mir auch schon überlegt habe das ich das mit einem Besuch in Ankor verbinde.

Wenn man sehr langsam reist ist es sehr billig.
Bus von Saigon nach Phnom Penh in etwa 6 Fahrstunden für ca.15 USD
Bus von Phnom Penh nach Siem Reap in etwa 6 Fahrstunden für ca.15 USD
zurück auch wieder 2 Tage und dann kommen pro Person 60 USD zusammen.

Fliegst du Saigon - Siem Reap dann rechne mal mit bis zu 180 USD/Person. Hin und Rückflug bei 2 Personen sind schon etwa 720 USD. Mit den beiden Visas für Kambodscha bist du auf fast 800 USD. Dann brauchst du auch noch für Vietnam das teuerere Visum mit Mehrfacheinreise. Eintritt Angkor Wat kostet 40 USD/Person für das 2 Tage Ticket. Ab Februar schlagen sie noch mal 22 USD drauf.



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Honai
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 20:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde dir raten, dir früh genug deine Flüge zu buchen, damit dich bei deiner schönen Erlebnisreise keine Mehrkosten überraschen. Vielleicht kann du dich bei ***Link entfernt*** vorab informieren.



Edit von Courti: Link entfernt (Boardregel Nr. 8, Werbung)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kub0815
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 13:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
wenn ich so reise komme ich mit ausmahne des Fluges BKK-Ankor ohne Flüge aus.

3 Bangkok
4 Flug nach Ankor
5 Ankor
6 Reise nach Phnom Phen
7 Phnom Phen
8 Phnom Phen - Phu Quoc
9 Phu Quoc
10 Phu Quoc
11 Phu Quoc - Can Tho
12 Can Tho (Mekong Delta Dschunken Tour)
13 Can Tho - Ho Chi Mingh
14 Ho Chi Mingh
15 Rückflug morgens 5Uhr

Ist diese Route OK?

Viele Grüsse
Jürgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« kub0815 » hat folgendes geschrieben:
wenn ich so reise komme ich mit ausmahne des Fluges BKK-Ankor ohne Flüge aus.

Das hat zusätzlich auch noch den Vorteil das du für Vietnam nur ein Normales Visa brauchst und nicht das teuerere mit Mehrfacheinreise.



« kub0815 » hat folgendes geschrieben:
8 Phnom Phen - Phu Quoc

Beim Tag 8 muss ich passen.
Die Schnellboote von Phnom Penh nach Chau Doc (Fährgesellschaft Hai Chau) die ich für meine Gäste immer Buche, legen erst um 13.30 Uhr ab und kommen gegen 18.00 Uhr in Chau Doc an. Da bekommt man natürlich im Anschluss keine Fahrt nach Ha Tien und die Bootsfahrt nach Phu Quoc erst recht nicht.

Meine Informationen zur Fähre in Ha Tien nach Phu Quoc sind zu alt. In dieser Ecke war ich schon länger nicht mehr. Es wäre nett wenn ein Leser der diese Strecke in letzter Zeit mal gemacht hat dazu etwas sagen könnte. Vor allem wann das letzte Boot ablegt.

Es gibt auch einen Morgenbus von Phnom Penh nach Chau Doc. Diesen habe ich allerdings noch nie für meine Gäste genutzt weil die so viel wie möglich mit dem Boot im Mekongdelta unterwegs sein wollen.



« kub0815 » hat folgendes geschrieben:

11 Phu Quoc - Can Tho
12 Can Tho (Mekong Delta Dschunken Tour)

11 Phu Quoc - Can Tho
Ich hoffe du meinst damit wirklich den 11.Tag eines Monats. Dann passt es. Die 3Tage/2Nächte Dschunkenfahrten müssen in Phu Quoc (Can Tho) immer an ungeraden Tagen beginnen.

Wenn du aber gedacht hast du machst am 11 die Fahrt von Phu Quoc nach Can Tho auf eigene Faust und beginnst am 12. in Can Tho die 2Tage/1Nacht Dschunkenfahrt, dann klappt das nicht. An geraden Tagen sind die Dschunken nicht in Can Tho sondern in Cai Be. In Can Tho starten die Dschunken immer nur an ungeraden Tagen !



Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
.

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0614s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]