Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamtrip im Jänner

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eritemamigratorio
Gast





Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.06.2017, 22:10    Vietnamtrip im Jänner Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,ich bin neu hier und spiele mi dem Gedanken nächstes Jahr nach Vietnam zu reisen.Hierfür habe ich einige Fragen:

Der Plan ist,dass ich nach Saigon fliege,ein paar Tage dort bleibe und dann weiterreise.In welchem Stadtteil bezieht man seine Unterkunft,wenn man nicht mehr als 10-15 Euro für ein Einzelzimmer bezahlen möchte.

Zum Klima:Der Hauptgrund warum ich reise ist,weil ich mich bei kalten Temperaturen in Österreich nicht wohl fühle.Ich möchte mich nur in Regionen aufhalten wo es tagsüber mehr als 20 Grad.Also nehme ich an,dass nur Südvietnam in Frage kommt im Jänner/Februar.

Des weiteren suche ich einen netten Strandort der nicht überlaufen ist,dazu könnte man natürlich erwähnen,dass jeder eine andere Vorstellung von "nicht überlaufen"hat.Ausserdem sollte dieser Strand Schattenplätze haben.
Damit sind nIcht Sonnenschirme gemeint, sondern eher Bäume.


Zum Reisebudget:Ich würde gerne täglich mit 20-25 Euro für Essen+Unterkunft auskommen.

Das war es fürs erste.. Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 03:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in der Nähe von Bui Vien, De Tham, Bezirk 1 kann man einfach ein Einzelzimmer mit über 10 Euro finden. Du solltest auf Agoda suchen.
Das Klima im Südvietnam im Januar und Febuar ist total warm (25- 30 Grad) und nicht viel Regen
Essen beim Essstände oder Streetfood kostet circa 1-2 Euro pro Mahlzeit. Banh Mi/ Pho/ Bun Cha sollte man unbedingt probieren.
Schöne Strände kannst du in Phu Quoc, Mui Ne oer Phan Thiet. Dort ist die Natur noch authentisch, Für Nha Trang solltest du zu die Inseln Hon Tam, Binh Ba, Binh Hung kommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
reinermuc
Gast




Alter: 69
Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 83
Wohnort: Saigon


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 10:08    Lagi Antworten mit ZitatNach oben

Vieleicht sollte man auch mal Lagi empfehlen, keine Russen und 5 Kilometer toller Strand

Das ist zwischen Vung Tau und Phan thiet.

LG Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
eritemamigratorio
Gast





Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2017, 20:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man Phu Quoc eigentlich mi Samui vergleichen bzw. ist es dort noch "ruhiger"?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimW
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2017, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen tollen 10 Kilometer langen Sandstrand gibt es auf der Halbinsel Vinh Hoa in der Nähe der Stadt Song Cau zwischen Tuy Hoa und Quy Nhon. Dort wurden gerade neue Strandbungalows eröffnet. Die vielen Palmen bieten ausreichend Schatten. (Kann man gut auf Google Maps sehen, wenn man "Vinh Hoa Phu Yen" dort eingibt und auf Satellit stellt und ranzoomt. Dort gibt es noch sehr wenige Touristen und die Preise sind sehr günstig.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eritemamigratorio
Gast





Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 18:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« TimW » hat folgendes geschrieben:
Einen tollen 10 Kilometer langen Sandstrand gibt es auf der Halbinsel Vinh Hoa in der Nähe der Stadt Song Cau zwischen Tuy Hoa und Quy Nhon. Dort wurden gerade neue Strandbungalows eröffnet. Die vielen Palmen bieten ausreichend Schatten. (Kann man gut auf Google Maps sehen, wenn man "Vinh Hoa Phu Yen" dort eingibt und auf Satellit stellt und ranzoomt. Dort gibt es noch sehr wenige Touristen und die Preise sind sehr günstig.


War jemand schon dort,wenn ja, kann man diesen Ort auch mit dem Zug erreichen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
eritemamigratorio
Gast





Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 18:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich starte in Saigon.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JamesVerboten
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 26.05.2017
Beiträge: 35


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2017, 04:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Südvietnam und Südküste Vietnam sind die beste Reiseziel für dich, weil klima dort in Januar höher als 20 Grad ist. Sie bieten auch die beste Strände und schönste Inseln Vietnams für deinen Badeurlaub. Die noch authentische Badeorte sind: Ha My und An Bang Strand in Hoi An, Phu Quoc Insel oder Binh Hung Insel.
_________________
Reisen nach Vietnam NET:D sehr schön
Reisen nach Kambodscha
Reisen nach Asien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bombula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.05.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 04:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« eritemamigratorio » hat folgendes geschrieben:
Kann man Phu Quoc eigentlich mi Samui vergleichen bzw. ist es dort noch "ruhiger"?


Bei weitem noch nicht. Aber in ein paar Jahren wird es sicher so sein. wird überall gebaut. Ich würde eher sagen Phu Quoc ist vergleichbar mit "Koh Chang"... wobei man Vietnam nicht mit Thailand vergleichen kann Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0551s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]