Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visum für Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 09:16    Visum für Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

meine Eltern & ich wollen nächstes Jahr gemeinsam nach Vietnam reisen, länger als 2 Wochen, um meine (bis dahin) Frau + Familie zu besuchen.
Müssen wir ein normales Touristen-Visum beantragen oder gibt es andere Möglichkeiten beim Besuch seiner Frau bzw. der Schwiegertochter?

Vielen Dank! Mr. Green


Edit by Garfield2008:schubs

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2016, 11:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi - als Ehemann kannst eine Visumsbefreiung bei der Botschaft bekommen - die gilt 5 Jahre und lässt dich bis zu 6 Monaten am Stück ins Land, wenn deine Frau die Viet Staatsangehörigkeit hat. Soweit ich weiss ist die sogar kostenlos.
Ob deine Eltern das auch bekommen, weiß ich nicht - frag da vielleicht einfach nach.
Ansonsten einfach Touristenvisum - geht schnell und ist unkompliziert.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 14:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin in zwischen verheiratet und da wir im November/Dezember für ca. drei Wochen nach Vietnam verreisen wollen, möchte ich auch eine Visabefreiung beantragen.

Weiß jemand, wie lange das dauert? Hintergrund ist, dass ich auch einen neuen Pass benötige, da meiner leider schon im Mai kommendes Jahres ausläuft (er muss ja bei Einreise mindestens sechs Monate gültig sein). Für einen neuen Reisepass veranschlage ich ein Monat Bearbeitungsdauer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2017, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=7824&postdays=0&postorder=asc&start=45

Ca 2 Wochen.

« Guz » hat folgendes geschrieben:
« HarryHD » hat folgendes geschrieben:

Ich habe
    das ausgefüllte und mit einem Passfoto versehene Formular NA9
    ein weiteres Passfoto
    meinen Reisepass im Original
    meine Heiratsurkunde im Original + eine Kopie
    je eine Kopie des Passes und der Geburtsurkunde meiner Frau
    10,-€ Bearbeitungsgebühren in bar

an die Botschaft in Berlin geschickt. Die Kopien waren nicht beglaubigt.


Ich habe mir eine Verfahrensanweisung zu Herzen genommen und alles genau so gemacht - Auf den Tag 2 Wochen nach dem Absenden der Dokumente kam der Reisepass inkl Visabefreiung + Heiratsurkunde zurück.
Hat reibungslos funktioniert, danke für die Auflistung.

Bei der Einreise muss man sich jetzt trotzdem noch zu den normalen Einreiseschalter (für Touristen, Kurzzeitvisa etc.) stellen, oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2017, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, zwei Wochen das ist ja fix.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.051s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]