Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heiratsvisum mit Anwalt oder ohne ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
findo
Gast





Anmeldungsdatum: 09.12.2017
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 22:05    Heiratsvisum mit Anwalt oder ohne ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich möchte meine Vietnamesische Freundin heiraten.

Nun wollen wir den Papierkram angehen.
Wo und wie am besten anfangen ?

Ist eine anwältliche Unterstüzung sinnvoll ? wenn ja, wer kennt einen guten Anwalt und kann mir Kontaktdaten geben ?

Wäre echt schön von euch, wenn Ihr uns Unterstützen könntet, um den Behördendschungel zeitnah hinter uns zu bringen.

DANKE

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du das machst was die Behörden von dir wollen, und nicht das, was "Leute haben gesagt" machst geht das ganze ohne Anwalt oder "Agenturen".
Wenn du heute anfängst benötigst du realistisch gesehen 6 bis 12 Monate bis sie hier ist. Der größte Teil der Zeit wird für die inhaltliche Überprüfung der Dokumente draufgehen und diese Zeit ist überhaupt nicht beeinflussbar.
In dieser Zeit kann sich deine Freundin intensiv darum kümmern, das sie Deutsch lernt um bei der Beantragung des Visums den bestandenen Test vorzulegen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
okidoki
Gast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 01:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in diesem Stadium einen Anwalt hinzuziehen ist meiner Meinung nach, reines Geld verbrennen.

Zuständig ist das Standesamt an deinem Wohnsitz. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst gibt es teilweise extra Beratungstermine. Sonst einfach mal nach Beratung zum Thema "Eheschließung mit Auslandsbeteiligung" anfragen.

Am Ende der Beratung kriegst du eine Liste mit den erforderlichen Dokumenten die in genau deinem Fall erforderlich sind.

Da das Standesamt am Ende entscheidet, ist der direkte Kontakt der beste Weg.

Erst wenn du auf Probleme stößt und nicht weiter kommst würde ich über einen Anwalt nachdenken.

Gruß Neffe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.038s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]